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Autor Thema: Wie versteht Ihr diese AGB  (Gelesen 1946 mal)

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GreyWolf

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Wie versteht Ihr diese AGB
« am: 05.03.2006, 12:53 Uhr »
Hallo,

obwohl ich eigentlich ganz gut Englisch kann, habe ich Schwierigkeiten beim Verständnis der AGB von BA.
Ich will konkret buchen für 2 Erwachsene und 1 Baby für Hin-und Rückflug mit einem Stopover und zwar zu einem bestimmten Gesamtpreis.

Ich zahle dabei einen geringen Betrag für das Baby, so dass ich dafür wohl auch keinen eigenen Sitz habe (was okay ist, da es nur nach Boston geht und wir zu zweit sind).

Wenn ich nun stornieren will sagen die AGB folgendes:

"CANCELLATIONSBEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 100.00.NOTE - CHARGES APPLY TO ADULTS AND CHILDREN...... WHERE THE FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY TO THE ENTIRE JOURNEY. ...........NO FEE IS CHARGED FOR INFANTS NOT OCCUPUYING A SEAT ----- "

Verstehe ich das richtig, dass ich bei Stornierung des Gesamtpakets für jeden Erwachsenen 100 Euro bezahle, also 200 Euro?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Milmiria

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #1 am: 05.03.2006, 13:17 Uhr »
Hallo GreyWolf,

würde ich auch so verstehen. Anders gesagt: für die Erwachsenen fallen auf alle Fälle jeweils die 100 Euro an, für Kinder nur, wenn sie einen eigenen Sitzplatz haben.
Grüße
Milmiria

mrh400

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #2 am: 05.03.2006, 13:24 Uhr »
Hallo,
habe ich auch so verstanden (und sehe dies als Vorteil des BA-Tarifs, weil bei vielen anderen Airlines ein völliges Storno nicht möglich ist sondern nur eine Umbuchung mit meist höherem Preisaufschlag)
Gruß
mrh400

Stephan

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #3 am: 05.03.2006, 13:49 Uhr »
Ich sehe das wie meine Vortredner, meine aber das das pro Flug gilt.
D.H. wenn du hin und Rückflug stornierst, kostet das Ganze 400EURO.

Ich habe diese Regel für einen Rückflug auch schon in Anspruch genommen und BA hat in meinem Fall sogar auf die 100 EURO verzichtet,
wenn ich flexibel bin für den Rückflug.
Grüsse aus Bonn
Stephan

ratlady

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #4 am: 05.03.2006, 15:15 Uhr »
Zitat von: Stephan
Ich sehe das wie meine Vortredner, meine aber das das pro Flug gilt.
D.H. wenn du hin und Rückflug stornierst, kostet das Ganze 400EURO.


Hm, glaube ich eigentlich nicht... Ohne Hinflug kein Rueckflug, will sagen, nur den Hinflug stornieren, ist sowieso nicht moeglich. Ausserdem heisst es ja
Zitat
WHERE THE FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY TO THE ENTIRE JOURNEY


Versteh ich so, dass, wenn Hin- und Rueckflug unterschiedlichen Tarifen und Stornierungsgebuehren "unterliegen" (z.B. Gabelflug...), wird der Gesamtflug fuer die "teuerste" Gebuehr storniert. Trittst Du den Hinflug an und entscheidest Dich, danach den Rueckflug zu stornieren, zahlst Du natuerlich aber auch die volle Stornierungsgebuehr (fuer den Rueckflug).

Ist eigentlich das Gleiche wie beim Umbuchen - hab ich (leider!) schon haeufiger machen muessen... Umbuchungsgebuehr = X Euro, die werden in gleicher Hoehe faellig, egal ob ich Hin- und Rueckflug oder nur eines davon umbuche.

Zitat von: Stephan

Ich habe diese Regel für einen Rückflug auch schon in Anspruch genommen und BA hat in meinem Fall sogar auf die 100 EURO verzichtet,
wenn ich flexibel bin für den Rückflug.


Hm, irgendwie hoert sich das aber eher nach Umbuchung an...? In dem Fall kann man schon mal auf Kulanz treffen (ging mir auch schonmal so), da ja immerhin kein Geld zurueckerstattet werden muss (denke ich mal).

(Alles andere war ja schon geklaert - "infant" ist uebrigens Baby/Kleinkind, waehrend "children" sozusagen "zu alt" sind, um ohne eigenen Sitz zu fliegen  :)  )

Andre

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #5 am: 05.03.2006, 16:02 Uhr »
Das Zitat hat mit den AGB nichts zu tun, sondern ist ein Auszug aus den Fare Rules des gebuchten bzw. zu buchenden Tarifs.

Zitat
"CANCELLATIONSBEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 100.00.NOTE - CHARGES APPLY TO ADULTS AND CHILDREN......


Bedeutet: 100 EUR Stornogebühr pro Passagier (ich vermute mal die Buchung findet in der S-Klasse statt) fuer den ganzen Flug (nicht pro Strecke).

Zitat
WHERE THE FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY TO THE ENTIRE JOURNEY. ...........


Bedeutet: Kommt in deiner Flugbuchung ein Fare Mix (z.B. bei Klassenmix) vor, gelten immer die restriktiveren Fare Rules für die gesamte Buchung. Es kann also theoretisch sein, dass diese speziellen (zitierten) Fare Rules gar nicht zur Anwendung kommen, weil z.B der Rückflug in einem anderen, restriktiveren Fare gebucht wurde.

Zitat
NO FEE IS CHARGED FOR INFANTS NOT OCCUPUYING A SEAT ----- "


Bedeutet: Für Infants (Kleinkinder bis 23 Monate ohne Sitzplatzanspruch) fällt keine Stornogebühr an.

ursel-grete

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #6 am: 05.03.2006, 16:04 Uhr »
Zitat von: GreyWolf




"CANCELLATIONSBEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 100.00.NOTE - ?



Diese Einschränkung im ersten Satz weist m.E. darauf hin, dass diese 100€ Storno-Gebühr nur gilt, wenn vor Antritt der ersten Teilstrecke gecancelt wird, d.h. dannn, dass man nicht nur den Rückflug stornieren kann.
viele grüße von
ursel-grete

mrh400

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #7 am: 05.03.2006, 17:35 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Andre
Das Zitat hat mit den AGB nichts zu tun, sondern ist ein Auszug aus den Fare Rules des gebuchten bzw. zu buchenden Tarifs.
:dozent: Die Fare Rules sind nichts anderes als AGB, nämlich (§ 305 BGB): "Allgemeine Geschäftsbedingungen sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrags stellt. Gleichgültig ist, ob die Bestimmungen einen äußerlich gesonderten Bestandteil des Vertrags bilden oder in die Vertragsurkunde selbst aufgenommen werden, welchen Umfang sie haben, in welcher Schriftart sie verfasst sind und welche Form der Vertrag hat., die bei einer Buchung in Deutschland wohl auch den Regelungen der §§ 305 ff BGB unterliegen dürften - frag mich bloß keiner, wie das bei Buchungen im Internet ist
Gruß
mrh400

Andre

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #8 am: 05.03.2006, 18:33 Uhr »
Da muss ich skeptisch gestehen, dass es mir neu ist, dass man seine Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, je nach verkauftem Produkt ausrichtet.
Für einen Supermarkt hiesse das wohl, dass dieser sich Tausende verschiedener AGBs zulegen, und je nach verkauftem Artikel, anwenden koenne.
Aber ich will keine Haarspalterei, schon gar nicht mit einem Juristen, betreiben, zumal das mit der eigentlichen Frage auch nicht viel zu tun hat.

mrh400

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #9 am: 05.03.2006, 19:54 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Andre
Für einen Supermarkt hiesse das wohl, dass dieser sich Tausende verschiedener AGBs zulegen, und je nach verkauftem Artikel, anwenden koenne.
wenn der Besitzer nichts anderes zu tun hat...  :verquer:
Gruß
mrh400

GreyWolf

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #10 am: 05.03.2006, 20:38 Uhr »
Okay, dann scheine ich das richtig verstanden zu haben.
Da es einen Gesamtpreis für alle Strecken gibt, dürfte tatsächlich eine Stornierung nur 200 Euro für uns kosten.

Hinsichtlich AGB oder nicht: Wenn ich auf der deutschen BA-Seite auf die AGB verwiesen werde und da drauf klicke, kommen diese englischen Sätze. Also sind es wohl AGB.
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Justinian

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #11 am: 06.03.2006, 17:10 Uhr »
Zitat von: mrh400
...frag mich bloß keiner, wie das bei Buchungen im Internet ist


Erst mal... natürlich sind es "Allgemeine Geschäftsbedingungen". Ob die §§ 305ff. BGB einschlägig sind richtet sich grundsätzlich danach, wo der Firmensitz (Gerichtsstand) des Anbieters ist.

Zitat von: Andre
Für einen Supermarkt hiesse das wohl, dass dieser sich Tausende verschiedener AGBs zulegen, und je nach verkauftem Artikel, anwenden koenne.


Ohne in die Materie tief einzusteigen, da es wirklich off-topic ist: wenn diese AGBs den Anforderungen der §§ 305ff. BGB entsprechen, warum nicht. Nur kann ich mir schwerlich vorstellen wie das in der Praxis funktionieren solle...

Andre

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #12 am: 06.03.2006, 18:12 Uhr »
OT, aber mal zum Vergleich am Beispiel Lufthansa.

Hier kann man die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/xy/generalinfo?l=de&nodeid=1484834&solo=norm


Und so sehen die Tarifregeln (Fare Rules) nur einer ganz bestimmten, beispielhaften Flugverbindung (naemlich nur fuer den Tarif VMRCDEW) aus:


FARE BASIS-VMRCDEW  RT-3RD LEVEL ADVANCE PURCHASE  SPECIAL FARE

NONREF/CHG OF RES RESTRICTED/REFUND REST                      

01 BK CODE    - V -

02 PENALTY    - CANCELLATIONS BEFORE DEPARTURE CHARGE EUR

        150.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND. WAIVED FOR DEATH OF

        PASSENGER OR FAMILY MEMBER. NOTE - WAIVERS MUST BE

        EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE --- REFUND OF UNUSED

        FEES AND TAXES PERMITTED. --- AFTER DEPARTURE TICKET

        IS NON-REFUNDABLE. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR

        FAMILY MEMBER. NOTE - WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY

        DEATH CERTIFICATE --- REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES

        PERMITTED.  --- CHANGES BEFORE DEPARTURE CHARGE EUR

        100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. WAIVED FOR DEATH OF

        PASSENGER OR FAMILY MEMBER. NOTE - WAIVERS MUST BE

        EVIDENCED BY  DEATH CERTIFICATE CHILD/YOUTH DISCOUNT

        DOES NOT APPLY.INFANT FREE OF CHARGE. CHARGES APPLIES

        PER TRANSACTION.  FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER

        APPLICABLE FARE RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN

        WHERE ALL CONDITIONS OF THE NEW FARES MUST BE

        COMPILED WITH. IN THIS CASE CHARGES OF EUR 100.00

        APPLIES.ONLY IN CASE OF UPGRADING TO THE APPLICABLE

        NORMAL FARE CHARGE DOES NOT APPLY. ---

        REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE MADE

        IN ONE TRANSACTION BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT

        BEING CHANGED PROVIDED THAT ALL THE CONDITIONS OF THE

        FARE INCLUDING ADVANCE PURCHASE ARE COMPLIED WITH

        AFTER START OF JOURNEY NO ADVANCE PURCHASE CONDITION

        APPLIES. AFTER DEPARTURE CHARGE EUR 100.00 FOR

        REISSUE/REVALIDATION. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER

        OR FAMILY   MEMBER. NOTE - WAIVERS MUST BE EVIDENCED

        BY DEATH CERTIFICATE CHILD/YOUTH DISCOUNT DOES NOT

        APPLY.INFANT FREE OF CHARGE. CHARGES APPLIES PER

        TRANSACTION. FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER

        APPLICABLE FARE RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN

        WHERE ALL CONDITIONS OF THE NEW FARES MUST BE

        COMPILED WITH. IN THIS CASE CHARGES OF  EUR 100.00

        APPLIES.ONLY IN CASE OF UPGRADING TO THE APPLICABLE

        NORMAL FARE CHARGE DOES NOT APPLY. ---

        REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE MADE

        IN ONE TRANSACTION BEFORE DEPARTURE OF THE FLIGHT

        BEING CHANGED PROVIDED THAT ALL THE CONDITIONS OF THE

        FARE INCLUDING ADVANCE PURCHASE ARE COMPLIED WITH

        AFTER START OF JOURNEY NO ADVANCE PURCHASE CONDITION

        APPLIES. --- CHANGE TO OW TRAVEL- IF A TOTALLY UNUSED

        RETURN TICKET SHALL BE USED FOR ONE WAY TRAVEL

        /EITHER INBOUND OR OUTBOUND/. THE DIFFERENCE BETWEEN

        THE RETURN FARE AND THE  APPLICABLE HIGHER ONE WAY

        FARE HAS TO BE COLLECTED IF THE RETURN FARE IS HIGHER

        THAN THE ONE WAY FARE THE  RETURN TICKET MAY BE USED

        FOR ONE WAY TRAVEL WITHOUT REFUND IN CASE OF NON

        REFUNDABLE FARES. UPGRADE TO ONE WAY IS ONLY POSSIBLE

        IF ORIGIN /DESTINATION OF THE ORIGINAL TICKET REMAIN

        UNCHANGED. UPGRADE TO ONE WAY TICKET  MUST BE MADE. -

        FOR OUTBOUND TRAVEL BEFORE DEPARTURE OF ORIGINAL

        OUTBOUND FLIGHT -FOR INBOUND TRAVEL BEFORE DEPARTURE

        OF ORIGINAL INBOUND FLIGHT IN CASE OF UPGRADE TO ONE

        WAY FARE REBOOKING FEE DOES NOT APPLY. --- ANY TIME-

        IN CASE OF TICKET UPGRADE THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE

        AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE  

03 RES/TKTG   - RES MUST BE MADE NO LATER THAN 14 DAYS BEFORE

        DPTR FROM ORIGIN. TKT MUST BE PURCHASED NO LATER THAN

        14 DAYS BEFORE DPTR FROM ORIGIN OR 3 DAYS AFTER RES

        IS MADE, WHICHEVER COMES FIRST. SGMTS USING THIS RULE

        MUST BE CONFIRMED.

04 MIN STAY   - RETURN TRVL IS VALID ON THE 1ST SUN AFTER

        12:01 A.M.. MEASURED FROM DPTR FROM GATEWAY.  

05 MAX STAY   - RETURN TRVL MUST COMMENCE NO LATER THAN 12

        MONTHS. MEASURED FROM DPTR FROM ORIGIN TO DPTR FROM

        LAST STOPOVER POINT.  

07 SEASONS -

     14JAN-28FEB06, 1NOV-14DEC06, 25DEC06-28FEB07,

     1NOV-13DEC07, 24DEC07-29FEB08, 1NOV-11DEC08 OR

     24-31DEC08. SEASON IS BASED ON DATE OF ORIGIN AND IS

     DETERMINED BY DATE OF DEPARTURE OF OUTBOUND TRANSATLANTIC

     SECTOR.

08 BLACKOUTS -

     NO BLACKOUT RESTRICTIONS APPLY.

10 FLT APPL -

     APPLIES TO ANY FLIGHT EXCEPT LH 1410-1419.

11 STOPOVERS  - 2 STOPOVERS ARE PERMITTED, AT EUR 50.00 EACH

        PER ADT OR CHD OR INF.  A STOPOVER OCCURS WHEN THE

        PASSENGER DOES NOT DEPART AN INTERMEDIATE POINT

        WITHIN 24 HOURS.

12 TICKET RESTRICTIONS -

     NO SALES RESTRICTION APPLY.

14 DISCOUNTS  - 67 PCT OF THE ADT FARE IS CHARGED FOR A CNN

        PSGR 2 THRU 11 YRS OF AGE. CNN PSGR MUST BE

        ACCOMPANIED ON ALL SGMTS BY AN ADT PSGR TRAVELING IN

        THE SAME COMPARTMENT.    

        - - - - 67 PCT OF THE ADT FARE IS CHARGED FOR A UNN

        PSGR 5 THRU 11 YRS OF AGE. PSGR MAY BE UNACCOMPANIED.  

        - - - - 67 PCT OF THE ADT FARE IS CHARGED FOR AN INS

        PSGR UNDER 2 YRS OF AGE. INS PSGR MUST BE ACCOMPANIED

        ON ALL SGMTS BY AN ADT PSGR TRAVELING IN THE SAME

        COMPARTMENT.    

        - - - - 10 PCT OF THE ADT FARE IS CHARGED FOR AN INF

        PSGR UNDER 2 YRS OF AGE NOT OCCUPYING A SEAT. INF

        PSGR MUST BE ACCOMPANIED ON ALL SGMTS BY AN ADT PSGR

        TRAVELING IN THE SAME COMPARTMENT.    

        *** NOTE - UNACCOMPANIED MINORS UNDER 5 YEARS OF AGE

        WILL NOT BE ACCEPTED FOR CARRIAGE. NO TOUR

        CONDUCTOR/SALES AGENT DISCOUNTS PERMITTED. NO OTHER

        DISCOUNTS PERMITTED  

15 REROUTE    - SEE PENALTY.

16 TRANSFERS -

     UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED.

       -SURFACE SEGMENTS NOT PERMITTED.

     NOTE: AS PER ROUTING ATTACHED. SURFACE SECTORS NOT

     PERMITTED.

17 COMBINATIONS -

      CARRIER /  RULE  /  FARE      CIRCLE   OPEN  ROUND

                          BASIS      TRIP    JAW   TRIP

        SAME  /  SAME  /  SAME        C       C      C

        SAME  /  SAME  /  DIFF        C       C      C

        SAME  /  DIFF  /  SAME        C       C      C

        SAME  /  DIFF  /  DIFF        C       C      C

        DIFF  /  SAME  /  SAME        C       C      C

        DIFF  /  SAME  /  DIFF        C       C      C

        DIFF  /  DIFF  /  SAME        C       C      C

        DIFF  /  DIFF  /  DIFF        C       C      C

        Y / PERMITTED   N / NOT PERMITTED   - / DOES NOT APPLY

        C / SEE TEXT FOR CONDITIONS

     CONDITIONS APPLICABLE TO

     ROUND TRIP/CIRCLE TRIP/SINGLE OR DOUBLE OPEN JAW -

       -MAY BE COMBINED WITH ANY ONE WAY/ROUND TRIP -RCDE

        TYPE FARE GOVERNED BY ANY RULE IN THIS TARIFF VIA LX.

       -MAY BE COMBINED WITH ANY ONE WAY/ROUND TRIP H-

        TYPE/M- TYPE/Q- TYPE/V- TYPE FARES GOVERNED BY ANY

        RULE IN THIS TARIFF VIA OS.

       -MAY BE COMBINED WITH ANY ONE WAY/ROUND TRIP H-RCDEW

        TYPE/M-RCDEW TYPE/Q-RCDEW TYPE/V-RCDEW TYPE FARES

        GOVERNED BY ANY RULE IN THIS TARIFF VIA UA/SK/LH.

       -MAY BE COMBINED WITH ANY ONE WAY/ROUND TRIP H-RCDEW

        TYPE/M-RCDEW TYPE/Q-RCDEW TYPE/V-RCDEW TYPE FARES

        GOVERNED BY ANY RULE IN IPRAI VIA LH/UA.

       -MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY.

     ADDITIONAL CONDITIONS APPLY

     ROUND TRIP    -

       -PERMITTED.

     CIRCLE TRIP   -

       -PERMITTED.

     OPEN JAW      -

       -SINGLE OPEN JAW PERMITTED AT EITHER ORIGIN OR

        DESTINATION. DOUBLE OPEN JAW PERMITTED.

     END-ON-END    -

       -PERMITTED. TRAVEL MUST BE VIA THE FARE COMBINATION

        POINT.

18 OPEN RTN   - NOT ALLOWED.  

19 REFUNDS    - SEE PENALTY.

21 CO-TERMINALS - NOT APPLICABLE.

22 INTL CONST - MAY BE COMBINED WITH APPLICABLE ARBITRARIES.  

29 MISC       - NOTE - TICKETS MUST SHOW BY THE USE OF AN

        INSERT OR STICKER THAT TRAVEL IS AT A SPECIAL FARE

        AND SUBJECT TO SPECIAL CONDITIONS. AND - THE ORIGINAL

        AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED - NONREF -

        IN THE FORM OF PAYMENT BOX  

Uncle

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #13 am: 09.03.2006, 12:37 Uhr »
hi

wnn ich mich noch recht errinere...
als ich meinen ba flug gebucht habe habe ich danach noch bei ba angerufen um mich zu erkungigen wies mit storno aussieht.
ich glaube es war 100€ für storno bis zu einen tag vor der abreise
und 125€ für umbuchung.

Andre

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #14 am: 09.03.2006, 14:57 Uhr »
Die Stornogebühren sind vom gebuchten Tarif abhängig, nicht automatisch nur von der Airline.
Bei BA sind's beispielweise in der Klasse Q (günstigste Buchungsklasse) 100% des Flugpreises (also kein Refund bei Storno) und ab der Klasse S betraegt die Cancellation Fee 100 EUR. Dafür liegen aber im Grundtarif zwischen Q und S Klasse meistens gleich mal 100 bis 200 EUR Preisdifferenz.

Wer also auf BA einen Flug bucht, der eine "günstige" Stornierung (z.B. 100 EUR) zulaesst, hat niemals den wirklich guenstigsten Tarif gebucht.
Muss man aber halt selbst wissen, was einem wichtiger ist.

mrh400

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Re: Wie versteht Ihr diese AGB
« Antwort #15 am: 09.03.2006, 15:09 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Andre
Wer also auf BA einen Flug bucht, der eine "günstige" Stornierung (z.B. 100 EUR) zulaesst, hat niemals den wirklich guenstigsten Tarif gebucht.
möglicherweise nicht den wirklich günstigsten, aber vielleicht den günstigsten noch verfügbaren

Zitat von: Andre
Muss man aber halt selbst wissen, was einem wichtiger ist.
das sollte nicht nur hier so sein  :wink:
Gruß
mrh400