bei meinem BA Flug nach SFO erscheint bei ba.com:
Buchungsklasse O, diese gibts nun aber gar nicht bei SeatCounter?
Ist da was falsch gelaufen?
Die Klasse "O" ist eine besonders vergünstigte Buchungsklasse, meist genutzt bei Studententarifen und in den USA nicht buchbar.
Aus dem Grund erscheint sie auch nicht bei Seatcounter.
Keine Sorge, alles ist in Ordnung.
Mal ne eventuell dumme Frage:Wenn man schon vorher sehen kann das der Flieger voll ist und man selbst so flexibel ist das man auch einen Tag eher/später fliegen kann,würden das die Fluggesellschaften wohl akzeptieren wenn man denen das anbieten würde,angenommen der Alternative Flug wäre nicht schon Tage eher auch überbucht.Die würden sich Entschädigungen sparen und unsereins vielleicht zu besseren Flugzeiten/Verbindungen/ kommen.Ich zB habe einen Flug am Sonntag wegen dem guten Preis gebucht,könnte aber auch Samstags,war nur zu geizig den Mehrpreis zu dem Zeitpunkt dafür zu zahlen.
Wird nicht funktionieren. Praktisch wäre dies eine Umbuchung, die so mit Deinem Ticket wohl nicht zulässig ist (oder nur mit Kosten Deinerseits).
Zwecks Upgrade geht es in der Regel so:
1. Sehr hohe Buchungsklasse (Eco "Y", Business "C")
2. Status
2.1. Eigenes Meilenprogramm
2.2. Fremdes Meilenprogramm (wenn in der EDV erscheinend)
3. Meilenanzahl
Bis hierher wird es vom System automatisch gemacht. Ein manuelles Eingreifen des Personals ist faktisch ausgeschlossen.
Erst wenn dieses alles durch ist und noch imemr freie Plätze vorhanden sind, können die Mitarbeiter am Gate selbst entscheiden, wer upgegradet wird.
Hier jetzt aber mal ein großes ABER: Ist man einmal im Flieger, gibts kein Upgrade mehr. Es kann nämlich teilweise so sein, daß der Upgradeprozess erst nach dem Aufruf zum Boarding startet (selten, aber kommt vor). Wenn man dann schon an Bord gestürmt ist, hat man keine Chancen mehr.