usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442973 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #90 am: 02.09.2009, 11:35 Uhr »

Mein Fazit: Dein Flug ist rappelvoll.

Vielen Dank für diese detaillierte Analyse! Auch wenn mir das Fazit nicht so wirklich gefällt...Naja, wird schon schief gehen.  :heulend:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #91 am: 02.09.2009, 12:01 Uhr »
@Turlion: Der Flug wird gut gefüllt sein.
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #92 am: 02.09.2009, 18:20 Uhr »
Mein Flug (LH469) war heute - wie vorausgesagt - auch überbucht. Sie haben einzelnen Leiten 500,- Euro angeboten, wenn diese einen Tag später fliegen ... ^^ Und da wird die schöne Verbindung eingestellt .... :-(

indiansummer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #93 am: 02.09.2009, 20:00 Uhr »
@freddykr
Ich hätte auch gerne ne Info von dir.... Scheinbar fliegen ja gerade viele  Richtung Pacific North West. Daher gehe ich mal davon aus dass mein Flieger LH468 (FRA - PDX) am Freitag auch überbucht ist?

Danke im Vorraus
Conny

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #94 am: 03.09.2009, 09:55 Uhr »
Ich hätte auch gerne ne Info von dir.... Scheinbar fliegen ja gerade viele  Richtung Pacific North West. Daher gehe ich mal davon aus dass mein Flieger LH468 (FRA - PDX) am Freitag auch überbucht ist?
Eco ja, Business nein, Gesamt nein. ;-)

Mein Flug (LH469) war heute - wie vorausgesagt - auch überbucht. Sie haben einzelnen Leiten 500,- Euro angeboten, wenn diese einen Tag später fliegen ... ^^ Und da wird die schöne Verbindung eingestellt .... :-(
David, es fehlen die zahlenden Businesskunden. :-(
Allein von der Eco rentiert sich die Strecke nicht so. Evtl. kommt sie ja im Sommer wieder, aber im Winter macht sie derzeit absolut keinen Sinn.
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #95 am: 03.09.2009, 10:52 Uhr »


Mein Flug (LH469) war heute - wie vorausgesagt - auch überbucht. Sie haben einzelnen Leiten 500,- Euro angeboten, wenn diese einen Tag später fliegen ... ^^ Und da wird die schöne Verbindung eingestellt .... :-(
David, es fehlen die zahlenden Businesskunden. :-(
Allein von der Eco rentiert sich die Strecke nicht so. Evtl. kommt sie ja im Sommer wieder, aber im Winter macht sie derzeit absolut keinen Sinn.

Hallo freddy,

das ist ja wie bei den Ärzten, die ohne Privatpatienten nicht leben können ....
hmm, könnte man die Strecke nicht grundsätzlich nur im Sommer (Sommerflugplan) fliegen? Der Sommerflugplan für 2010 dürfte schon raus sein oder wann wird der veröffentlicht? Die FA`s haben die Einstellung auch alle bedauert. Aber wahrscheinlich ist es auch teuer, den Standort nur für die halbe Saison aufrechtzuerhalten?

Übrigens war das IFE an einem der Sitze defekt und den ganzen Flug über nicht nutzbar. FA und Purser konnten offenbar auch nichts ändern. Gibt eine Mail an den Service (welche Addy?) vielleicht ein paar Entschädigungsmeilchen?

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #96 am: 03.09.2009, 12:07 Uhr »
Hallo Profis,
kann mir jemand sagen, ob mein Flug auch so voll wird? Fliege vom 9.9. - 14.9. FRA-JFK mit SQ 25/26
Liebguck:)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #97 am: 03.09.2009, 12:56 Uhr »
das ist ja wie bei den Ärzten, die ohne Privatpatienten nicht leben können ....
hmm, könnte man die Strecke nicht grundsätzlich nur im Sommer (Sommerflugplan) fliegen? Der Sommerflugplan für 2010 dürfte schon raus sein oder wann wird der veröffentlicht?
Ja, der Flugplan für den Sommer ist schon raus (ohne PDX), aber auch im Laufe des Winters kann noch der eine oder andere Flug hinzukommen.

kann mir jemand sagen, ob mein Flug auch so voll wird? Fliege vom 9.9. - 14.9. FRA-JFK mit SQ 25/26
Eco ist rappelvoll.
Viele Grüße,
Danilo


urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #98 am: 03.09.2009, 13:09 Uhr »
Danke Freddykr,
muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen dem Überfüllten Flug von Singapur Airlines? Wie regeln die das?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #99 am: 03.09.2009, 13:16 Uhr »
Danke Freddykr,
muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen dem Überfüllten Flug von Singapur Airlines? Wie regeln die das?
Wie alle anderen aus. Wenn mehr Passagier da sind, werden die die nicht mitfliegen können (oder wollen) auf andere Flüge kostenfrei umgebucht. entweder SQ an einem anderen Tag oder auf einen Flug mit LH.
Viele Grüße,
Danilo


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #100 am: 03.09.2009, 13:20 Uhr »
Hallo,

nachdem wir nächste Woche fliegen, wollte ich jetzt auch mal nachschauen, was unser Flug so macht und habe Euren link mit dem SeatCounter ausprobiert. Leider verlangt der von mir gar keine Flugnummer und ansonsten bringt er alle möglichen Flüge, nur nicht den, den ich wissen wollte.
Wie macht freddykr das denn, hat er besondere "Beziehungen"?

Ach so, unser Flug ist am 17.09., Frankfurt-Whitehorse, Condor 4066. Ich nehme mal an, das der ziemlich leer ist, denn wer fliegt denn so spät im Jahr noch in den Yukon?

Gruss Beate

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #101 am: 03.09.2009, 13:28 Uhr »
Wie alle anderen aus. Wenn mehr Passagier da sind, werden die die nicht mitfliegen können (oder wollen) auf andere Flüge kostenfrei umgebucht. entweder SQ an einem anderen Tag oder auf einen Flug mit LH.

Dann verstehe ich aber nicht, das die immer noch Tickets verkaufen obwohl es ja jetzt schon abzusehen ist. Natürlich haben die immer einen gewissen Anteil an Passagieren die nicht kommen etc., aber irgendwann muss doch auch mal Schluss mit dem Verkauf sein, oder verkaufen die einfach immer weiter?
Ich meine das macht ja nicht nur die Singapur, das machen doch alle, oder?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #102 am: 03.09.2009, 14:00 Uhr »
Dann verstehe ich aber nicht, das die immer noch Tickets verkaufen obwohl es ja jetzt schon abzusehen ist. Natürlich haben die immer einen gewissen Anteil an Passagieren die nicht kommen etc., aber irgendwann muss doch auch mal Schluss mit dem Verkauf sein, oder verkaufen die einfach immer weiter?
Ich meine das macht ja nicht nur die Singapur, das machen doch alle, oder?
Natürlich ist irgendwann Schluss. Wann dieser Zeitpunkt ist, berechnet jede Airline für jeden einzelnen Flug separat.

nachdem wir nächste Woche fliegen, wollte ich jetzt auch mal nachschauen, was unser Flug so macht und habe Euren link mit dem SeatCounter ausprobiert. Leider verlangt der von mir gar keine Flugnummer und ansonsten bringt er alle möglichen Flüge, nur nicht den, den ich wissen wollte.
Wie macht freddykr das denn, hat er besondere "Beziehungen"?

Ach so, unser Flug ist am 17.09., Frankfurt-Whitehorse, Condor 4066. Ich nehme mal an, das der ziemlich leer ist, denn wer fliegt denn so spät im Jahr noch in den Yukon?
Eingeben musst Du folgendes:
From: FRA
To: YXY
Date: 09/17
Favourite Airline: DE

Condor gibt als höchste Zahl leider nur "4" an. Da aber nahezu alle Klassen auf "4" stehen, wird der Flug wohl nicht ausgebucht sein.
Viele Grüße,
Danilo


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #103 am: 03.09.2009, 18:45 Uhr »
Hallo freddykr,

genauso hab ichs gemacht und gerade eben nochmal probiert. Also bei mir kommt dann dieses:

Recent Search Results

LHR to JFK, Sep 09    ORD to BCN, Sep 03 (UA UA)   
MSP to NRT, Sep 19 (NW DL)    FRA to DUB, Sep 07 (LH)   
ZRH to MIA, Sep 11    NRT to CDG, Sep 06 (JL NH)   
DUB to JFK, Dec 03 (EI)    LHR to DXB, Sep 14 (BA EK)   
ICN to NRT, Sep 24 (OZ)    LAX to MSY, Dec 04   
MUC to ZRH, Sep 07 (LH)    LHR to YYZ, Oct 09   
LHR to MAD, Sep 18    CPH to PEK, Sep 05   
LHR to JFK, Oct 03 (BA)    BKK to MUC, Sep 20 (TG)   
NYC to NCL, Dec 16    TXL to BUD, Sep 04   
NAP to TRN, Apr 10    MCO to LGA, Sep 04 (DL)   
 


Das bringt mir natürlich gar nichts. Aber vielen Dank, dass Du für mich nachgeschaut hast. Ich glaube aber auch, dass der Flug nicht voll wird. Das wird dann nach langer Zeit der erste Flug sein, der nicht auf den letzten Platz besetzt ist. Ist auch mal eine gute Aussicht.

Gruss Beate

 

 

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #104 am: 03.09.2009, 21:46 Uhr »
Hallo

@Beate Löschmal die (entsprehenden) Cookies / Verlauf und probieren es  dann nochmal.

Anne