usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442957 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #390 am: 28.05.2011, 14:15 Uhr »
War halt nur eine Frage, ob es auch kostenlose Plätze in der Ecco gibt die mehr Beinfreiheit gewähren ;-)
Das sind alles Standardabstände. Mehr Platz hast du in den Exit Rows/Bulkhead. In der Economy Comfort-Zone hast du mehr Platz, musst aber entsprechend dafür bezahlen.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #391 am: 28.05.2011, 14:34 Uhr »
das mit den Sitzen hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt habe ich etwas entdeckt,was ich mehr sauer macht!

als wir die Sitzplätze buchten,war es die letzte verügbare zweierreihe laut BA-Sitzplan!

der Beweis hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49273.msg664481#msg664481


und jetzt sieht der Sitzplan folgendermaßen aus: http://s7.directupload.net/images/110528/n5u9dbkm.pdf


wie ist denn so etwas erklärbar?

Ich buche meine Sitze nach besten Wissen und dann verändert BA eigenmächtig die Sitzanordnung,ohne wenigstens darüber Bescheid zu geben??

wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #392 am: 28.05.2011, 14:40 Uhr »
Ich buche meine Sitze nach besten Wissen und dann verändert BA eigenmächtig die Sitzanordnung,ohne wenigstens darüber Bescheid zu geben??
Vielleicht hat BA das Fluggerät gewechselt oder Ihr wurdet umgebucht, weil beispielsweise eine Baby in Eurer oder in der Reihe hinter Euch mitfliegt.
Wenn Du nichts für die Sitzplatzbuchung bezahlst hast Du auch kein Anrecht auf "Deinen" Sitzplatz.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #393 am: 28.05.2011, 14:42 Uhr »
ich habs aber bezahlt!
 8)

mich ärgert nur,dass ich geld bezahle für eine sitzplatzanzeige,die eine woche vor Abflug einfach geändert wird (ohne hinweise).

und das es zwei verschiedene anzeigen gibt,habe ich ja oben verlinkt.

naja,was solls...hauptsache gut ankommen.. :P
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #394 am: 28.05.2011, 14:44 Uhr »
ich habs aber bezahlt!
 8)
Wechsel des Fluggeräts? :D

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #395 am: 28.05.2011, 14:47 Uhr »
nein,es stand schon immer 777-200 da..
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #396 am: 28.05.2011, 14:56 Uhr »
naja,was solls...hauptsache gut ankommen.. :P

Dann solltest Du BA darum bitten, die Reservierung an sich zurückzunehmen (da es nicht mehr die Plätze sind, für die Du bezahlt hast) und das Geld zu erstatten, und dann schaust Du eben beim Online Checkin, was noch da ist

- oder -

Du solltest den Mittelplatz aufgeben und dafür den anderen Gangplatz 24H belegen. Dann sitzt ihr zwar nicht unmittelbar nebeneinander, aber immer noch sehr nahe zusammen und ihr sitzt beide am Gang (was ich persönlich für einen Vorteil halte).

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #397 am: 28.05.2011, 14:57 Uhr »
oh klasse,ich konnte gerade unsere Sitze auf 16k und 16J ändern...
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #398 am: 28.05.2011, 15:01 Uhr »
oh klasse,ich konnte gerade unsere Sitze auf 16k und 16J ändern...

Da wäre ich ja auch Schweinchen gewesen und hätte stattdessen 16H und 16K reserviert - und nur den Mittelplatz freigelassen. Entweder bleibt der nämlich dann frei, weil den keiner mehr reservieren mag (als alleiniger Platz zwischen zwei schon reservierten Plätzen) und falls er doch belegt wird, tauscht die Person sowieso mit Handkuss nachher den Platz gegen 16H.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #399 am: 28.05.2011, 15:16 Uhr »
aber die 78 cm die meist vorhanden sind, sind zu wenig. Würde mich auch mit 84 oder so zufrieden geben ^^

Tja - das war einmal ...

Ich bin 1986 zum ersten Mal in den Urlaub geflogen (nach Gran Canaria), damals flog noch die LTU mit ihren legendären TriStars. Ich weiß bis heute genau, dass LTU damit Werbung machte, dass sie einen Sitzabstand von 86cm in der Kabine hätten. Heute nennt sich das bei manchen Airlines schon "Premium Economy" o.ä. und kostet Aufpreis (oder es wird gar nicht erst angeboten).

Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr Eco fliege. Das sind Schweinetransporter ...

War halt nur eine Frage, ob es auch kostenlose Plätze in der Ecco gibt die mehr Beinfreiheit gewähren ;-)

Kostenlos gibt es gar nichts (mehr), aber die Premium Economy ist auch nicht grundsätzlich unbezahlbar. Bei Deiner Größe machen 10cm mehr Platz viel aus.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #400 am: 28.05.2011, 15:17 Uhr »
hallo jack,
16H gibt es aber nicht,wird zumindest im sitzplan nicht angezeigt!)

wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #401 am: 28.05.2011, 16:00 Uhr »
hallo jack,
16H gibt es aber nicht,wird zumindest im sitzplan nicht angezeigt!)

Jaja, und beim letzten Mal gab auch keinen 24D ...

... dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Bestuhlung nicht nochmal ändert.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #402 am: 28.05.2011, 16:06 Uhr »
Ist es für eine Aussage über den SQ26 am Samstag, 04.06. noch zu früh oder ist i.d.R. eine Woche vorher die Belegung eigentlich schon fast final?
Für den Rückflug am 25.06. (auch Samstags) kann man online noch nicht mal mehr buchen, der scheint also jetzt schon dicht zu sein.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #403 am: 28.05.2011, 16:09 Uhr »
hallo jack,
16H gibt es aber nicht,wird zumindest im sitzplan nicht angezeigt!)

Jaja, und beim letzten Mal gab auch keinen 24D ...

... dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Bestuhlung nicht nochmal ändert.


ich hoff es wirklich...

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #404 am: 28.05.2011, 16:39 Uhr »
Der Hinflug sieht nicht ausgebucht aus, es sind noch sehr viele Klassen offen.
[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - Sabre: Availability/GTC/US-LTR]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
SAT  04 Jun 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
SQ         26      FRA   08:30     JFK   10:55     744  0   F4 P2 A4 Z4 C4 J4 D4 S9 Y9 B9 E9 H9 M9 W9 Q0 N9 V0 T0 L9 K9

Der Rückflug ist in der Eco jetzt schon komplett ausgebucht.
[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - Sabre: Availability/GTC/US-LTR]
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SAT  25 Jun 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
SQ         25      JFK   21:25     FRA   11:15 +1  744  0   F4 P0 A4 Z4 C4 J4 D0 S0 Y0 B0 E0 H0 M0 W0 Q0 N0 V0 T0 L0 K0