usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442976 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #930 am: 10.03.2013, 23:31 Uhr »
Angeblich ist die C dicht, flightstats sagt allerdings noch C8 :verwirrt:

Nur ob Dir das hilft, das ist zu bezweifeln, denn Upgrades kann man eben (leider) typischerweise nicht einfach nach Gusto kaufen, sondern man ist auf die entsprechenden Angebote der Airlines angewiesen. Nur die Tatsache allein, dass die Business (noch) nicht voll ist, heißt leider nicht, dass Du ein Anrecht auf ein Upgrade hast.

Genau das ist ja leider das zentrale Problem bei der ganzen Meilensammelei.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #931 am: 11.03.2013, 07:37 Uhr »
Moin,

ich würde gern mal was über die LH 446 am Donnerstag (14.03.) von FRA nach DEN wissen.
Lt. Flightstatus sind noch 9 in der Eco und 9 in der Business frei.
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #932 am: 11.03.2013, 08:26 Uhr »
Hallo

könnte mir mal jemand freundlicherweise DL106 am 01.04.13 (JFK-FRA) checken?

Lt. http://www.flightstats.com/go/FlightAvailability/flightAvailability.do sind in C und Eco noch jeweils mind. 9 Plätze frei, aber in der Seatmap sind bis auf zwei C-Plätze in beiden Kabinen alle Sitzplätze komplett belegt?
Bei mir sieht die DL106 etwas anders aus:
J9 C9 D9 I9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U1 T0 E0 (Sitzplan siehe Anlage)

Nun müsste ich auch mal wissen, wie voll EY 1998  (durchgeführt von AB 7460) am Freitag 15.03. ab DUS wird. So wie es ausschaut, kann ich über Etihad nicht online für AB einchecken und wir haben bei AB keine Sitzplätze reserviert. Wenn es dumm läuft, sitzen wir alle in der ganzen Maschine verteilt. Evtl. würde ich da doch noch in Sitzplatzreservierungen investieren.
AB7460: JL CL DL IC UL YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL TC - komplett voll

Mich würde die Auslastung in C auf AB 7450 DUS-JFK interessieren, da ich gerne ein Meilenupgrade buchen würde. Angeblich ist die C dicht, flightstats sagt allerdings noch C8 :verwirrt:
Welches Datum?

ich würde gern mal was über die LH 446 am Donnerstag (14.03.) von FRA nach DEN wissen.
Lt. Flightstatus sind noch 9 in der Eco und 9 in der Business frei.
Der Flieger ist gut gefüllt, aber nicht komplett voll. Die Seatmap gibt es ganz gut wieder.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #933 am: 11.03.2013, 08:33 Uhr »
Hallo Danilo,

Auch wir fliegen am Freitag 15.03.13 mit der Nachtmaschine von MUC nach AUH mit Etihad EY4. Da auch wir ein ähnliches Problem mit Buchung über Airberlin und OP by EY haben, kann ich nicht auf den Sitzplan/Reservierung zugreifen.

Könntest du mir bitte sagen wie der Flieger ausgelastet ist?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #934 am: 11.03.2013, 08:33 Uhr »
Hallo

könnte mir mal jemand freundlicherweise DL106 am 01.04.13 (JFK-FRA) checken?

Lt. http://www.flightstats.com/go/FlightAvailability/flightAvailability.do sind in C und Eco noch jeweils mind. 9 Plätze frei, aber in der Seatmap sind bis auf zwei C-Plätze in beiden Kabinen alle Sitzplätze komplett belegt?
Bei mir sieht die DL106 etwas anders aus:
J9 C9 D9 I9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U1 T0 E0 (Sitzplan siehe Anlage)

Nun müsste ich auch mal wissen, wie voll EY 1998  (durchgeführt von AB 7460) am Freitag 15.03. ab DUS wird. So wie es ausschaut, kann ich über Etihad nicht online für AB einchecken und wir haben bei AB keine Sitzplätze reserviert. Wenn es dumm läuft, sitzen wir alle in der ganzen Maschine verteilt. Evtl. würde ich da doch noch in Sitzplatzreservierungen investieren.
AB7460: JL CL DL IC UL YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL TC - komplett voll

Mich würde die Auslastung in C auf AB 7450 DUS-JFK interessieren, da ich gerne ein Meilenupgrade buchen würde. Angeblich ist die C dicht, flightstats sagt allerdings noch C8 :verwirrt:
Welches Datum?

ich würde gern mal was über die LH 446 am Donnerstag (14.03.) von FRA nach DEN wissen.
Lt. Flightstatus sind noch 9 in der Eco und 9 in der Business frei.
Der Flieger ist gut gefüllt, aber nicht komplett voll. Die Seatmap gibt es ganz gut wieder.

Hallo freddy,

vielen Dank, inzwischen zeigt auch Delta.com wieder die freien Plätze in beiden Kabinen an, war wohl ein technisches Problem auf deren Seite.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #935 am: 11.03.2013, 08:43 Uhr »
Auch wir fliegen am Freitag 15.03.13 mit der Nachtmaschine von MUC nach AUH mit Etihad EY4. Da auch wir ein ähnliches Problem mit Buchung über Airberlin und OP by EY haben, kann ich nicht auf den Sitzplan/Reservierung zugreifen.

Könntest du mir bitte sagen wie der Flieger ausgelastet ist?
EY004: J7 C7 D3 W1 Y7 B7 H7 K7 M7 Q7 L7 V5 U4 E1 T0 - der Flieger ist noch nicht ganz voll. Seatmap in Anlage.
Viele Grüße,
Danilo


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #936 am: 11.03.2013, 08:57 Uhr »
Vielen Dank!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #937 am: 11.03.2013, 10:33 Uhr »
Vielen Dank !
Leider zu viel frei in der Eco.
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #938 am: 11.03.2013, 14:40 Uhr »

Nun müsste ich auch mal wissen, wie voll EY 1998  (durchgeführt von AB 7460) am Freitag 15.03. ab DUS wird. So wie es ausschaut, kann ich über Etihad nicht online für AB einchecken und wir haben bei AB keine Sitzplätze reserviert. Wenn es dumm läuft, sitzen wir alle in der ganzen Maschine verteilt. Evtl. würde ich da doch noch in Sitzplatzreservierungen investieren.

Zitat
AB7460: JL CL DL IC UL YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL TC - komplett voll

Danke für Deinen hervorragenden Service Danilo. Wäre es möglich, dass Du mir die Seatmap hier einstellst? Habe gerade mit Air Berlin telefoniert, offensichtlich kann man nach AUH gar nicht online einchecken. Ich würde gerne abschätzen, ob noch viele unreservierte Sitzplätze zur Auswahl stehen und wir bei früher Anreise noch eine Chance auf vernünftige Plätze haben. Vielen Dank
Viele Grüße
Katrin

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #939 am: 11.03.2013, 18:38 Uhr »
Hi Danilo!

AB am 22.3. auf der Strecke DUS-JFK

@Jack Black
Mit den Meilenupgrades ist es mir schon klar, dass nur bestimmte (geringe) Plätze zur Verfügung stehen.
Wenn aber noch genügend freie Plätze in C vorhanden sind, rückt AB gelegentlich 3 Stunden vor Abflug auch noch Meilenupgrades raus.
Ich möchte aber nicht stundenlang vorher in DUS sein, wenn die Chance auf ein Upgrade wg. der Auslastung in C erst gar nicht vorhanden ist.

LG, Nico

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #940 am: 12.03.2013, 10:11 Uhr »
AB am 22.3. auf der Strecke DUS-JFK
Von der Buchungslage ist der Flieger voll:
J1 CL DL IC UL YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL TC

Zitat
AB7460: JL CL DL IC UL YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL TC - komplett voll

Danke für Deinen hervorragenden Service Danilo. Wäre es möglich, dass Du mir die Seatmap hier einstellst? Habe gerade mit Air Berlin telefoniert, offensichtlich kann man nach AUH gar nicht online einchecken. Ich würde gerne abschätzen, ob noch viele unreservierte Sitzplätze zur Auswahl stehen und wir bei früher Anreise noch eine Chance auf vernünftige Plätze haben.
Bei diesem Flug bekomme ich leider nur eine recht verkrüppelte Seatmap angezeigt. Habe sie trotzdem mal angehängt.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #941 am: 15.03.2013, 09:14 Uhr »
kann mir jemand netterweise die "Befüllung" und Maschinen-Kennung für LH 446 (FRA-DEN) für den 16.03.2013 mitteilen?

Danke...

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #942 am: 15.03.2013, 10:41 Uhr »
kann mir jemand netterweise die "Befüllung" und Maschinen-Kennung für LH 446 (FRA-DEN) für den 16.03.2013 mitteilen?
Der Flieger ist ausgebucht.
Geplant ist derzeit die D-ABVO.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #943 am: 15.03.2013, 10:54 Uhr »
Danke!
Die olle D-ABVO sollte dann laut http://klarhorst.com/Liste.htm ja auch mit FlyNet ausgerüstet sein...

Lurvig

yra

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #944 am: 15.03.2013, 14:50 Uhr »
Also diese Infos finde ich ja richtig cool!

Dann frag ich auch mal:

Hinflug 23.3.13 US 705 FRA-CLT (dann weiter nach MCO mit US 733)
Rückflug 5.4.13 US 706 MCO-FRA

Mein Mann hätte ein paar Miles&More zum upgraden ...