usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 445621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1005 am: 22.07.2013, 20:33 Uhr »
Hier gibts durchaus die ein oder anderen Forenmitglieder mit Status, die für eine überbuchte Maschine ganz dankbar sind. ;-)

Die Auskunft wäre also eher für Leute spannend, die standby fliegen. Aber wer fliegt hier schon standby?
Ich früher. Ist mir aber mittlerweile zu anstrengend und meine Zeit mir zu kostbar.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1006 am: 22.07.2013, 21:23 Uhr »
Hier gibts durchaus die ein oder anderen Forenmitglieder mit Status, die für eine überbuchte Maschine ganz dankbar sind. ;-)

Oder für eine ziemlich leere - die einem dann einen freien Nebenplatz beschert, wenn man dann ggf. nochmal den Platz wechselt. Das ist in der aktuellen Hochsaison aber wohl eher nicht denkbar...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1007 am: 23.07.2013, 11:32 Uhr »
Hier gibts durchaus die ein oder anderen Forenmitglieder mit Status, die für eine überbuchte Maschine ganz dankbar sind. ;-)

Die Auskunft wäre also eher für Leute spannend, die standby fliegen. Aber wer fliegt hier schon standby?
Ich früher. Ist mir aber mittlerweile zu anstrengend und meine Zeit mir zu kostbar.

Ich nehme mal an, als PAD. Aber das dürfte hier nicht die Mehrheit der Fragestellenden sein - zumal sie die Info sich selbst holen könnten.

Mic

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1008 am: 23.07.2013, 15:09 Uhr »
LH 454 am 26.07.?  :usa:

Sieht ganz voll aus.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1009 am: 23.07.2013, 15:17 Uhr »
LH 454 am 26.07.?  :usa:
Ist er auch. Da ist Gruppenkuscheln angesagt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


USAfan2012

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1010 am: 24.07.2013, 18:01 Uhr »
ich wüsste gerne wie voll mei flug wird

19.08.13
FRA-JFK mit SQ26

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1011 am: 25.07.2013, 13:39 Uhr »
LH 454 am 26.07.?  :usa:
Ist er auch. Da ist Gruppenkuscheln angesagt. ;-)

Was ich auch hier wieder nicht ganz verstehe:
Der Flug ist laut Flightstats in C ausgebucht, keine Verfügbarkeit mehr und freddy sagt das auch. Warum aber sind fast 20 Plätze laut LH Sitzplan noch nicht belegt? Normalerweise wählt doch fast jeder seinen Sitzplatz bei Buchung gleich mit? Und 24 Stunden vor Abflug noch immer nicht alle Sitzplätze reserviert? Wie ist das zu erklären?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1012 am: 25.07.2013, 14:54 Uhr »
19.08.13
FRA-JFK mit SQ26
Nahezu voll in Eco: R9 F9 P9 A2 OC Z9 C9 J9 D9 IL SL YL BL EL ML HL WL QC NC VC TC UL GL LL KL XL

LH 454 am 26.07.?  :usa:
Ist er auch. Da ist Gruppenkuscheln angesagt. ;-)
Was ich auch hier wieder nicht ganz verstehe:

Der Flug ist laut Flightstats in C ausgebucht, keine Verfügbarkeit mehr und freddy sagt das auch. Warum aber sind fast 20 Plätze laut LH Sitzplan noch nicht belegt? Normalerweise wählt doch fast jeder seinen Sitzplatz bei Buchung gleich mit? Und 24 Stunden vor Abflug noch immer nicht alle Sitzplätze reserviert? Wie ist das zu erklären?
Nein, nicht jeder wählt bei Buchung seinen Sitzplatz. Gerade Geschäftsreisende können dies nicht, da die Buchung oft durch deren, ich nenne es mal, Sekretariat gemacht wird. Man kann dann zwar nachträglich den Sitzplatz noch buchen, was aber auch nicht alle machen.
Dazu kommen evtl. noch Upgrades, die ebenfalls keine festen Sitzplätze haben. Oder Wenigflieger, die nicht mitbekommen, dass dies überhaupt geht.
Viele Grüße,
Danilo


gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1013 am: 25.07.2013, 20:27 Uhr »
Hi Zusammen,

ich bin echt immer wieder aufs neue begeistert, welche Informationen man in einem Forum wie diesen bekommt  :D

Jetzt habe ich eine Frage: wie lange im voraus ist es Sinnvoll nach der Flugauslastung zu Fragen? Meine damit, ab wann kann ich mit einer "abgeschlossenen" Ticketvergabe rechnen?

Mir ist natürlich bewusst, dass man bis zum Schluss die Tickets erwerben kann. Aber in etwa wird es dazu ja Statistiken geben. Oder ist das nie vorhersehbar und für jeden Flug unterschiedlich?

LG

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1014 am: 26.07.2013, 08:17 Uhr »
Jetzt habe ich eine Frage: wie lange im voraus ist es Sinnvoll nach der Flugauslastung zu Fragen? Meine damit, ab wann kann ich mit einer "abgeschlossenen" Ticketvergabe rechnen?
Umso näher dran, umso verlässlicher wird es.
Ich denke, unter sieben Tagen wird es ganz verlässlich, obwohl da auch noch viel passieren kann.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1015 am: 26.07.2013, 10:12 Uhr »
Passieren kann immer etwas. Z.B. wenn eine Maschine sich verspätet, oder annulliert wird. Und zurzeit wird z.B. bei der LH recht viel annulliert.
Dann werden alle umgebucht und schon ist die Maschine übervoll.

Ein Bekannter kam in diesem Monat fünfmal über München und fünfmal war sein Weiterflug annuliert. Technische Probleme. Die LH hat die Wartungsintervalle verlängert...

Mic

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1016 am: 27.07.2013, 01:45 Uhr »
LH 454 am 26.07.?  :usa:
Ist er auch. Da ist Gruppenkuscheln angesagt. ;-)

Jetzt weiss ich auch warum es "oben" so übervoll war ^^

Die gesamte Mannschaft von Juventus Turin inkl. Begleitung war an Bord und hatte sich schön gleichmäßig verteilt. Ich kenne da übrigens keinen einzigen, weil ich Fussball nicht mag aber für Fussballfans wäre das sicherlich ein Leckerbissen gewesen .....

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1017 am: 27.07.2013, 08:18 Uhr »
Hi,

LH 408 DUS EWR! Der wird wohl sehr voll?
Vielen Dank schonmal.

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1018 am: 27.07.2013, 08:21 Uhr »
 :oops: am 2.8.  :oops:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1019 am: 29.07.2013, 12:41 Uhr »
Oh, ja. Der Flug ist voll.
Viele Grüße,
Danilo