usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?  (Gelesen 953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« am: 23.07.2006, 11:19 Uhr »
Hi!
Am Freitag ist es soweit und wir jetten von FRA-ATL  :D
Nun hat man mir erzählt, der Airport Atlanta seie sehr weitläufig, ich kanns mir aber nicht so richtig vorstellen.

Ich kenne nur Frankfurt als großen Flughafen. Wie ist denn ATL im Vergleich zu FRA?
Sollten wir uns evtl. auf längere Laufstrecken einstellen?

spookyudo

  • Gast
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #1 am: 23.07.2006, 11:25 Uhr »
der Flughafen von Atlanta ist zwar groß aber alle Terminals sind mit einer U-Bahn verbunden. Ich finde der Flughafen ist sehr Übersichtlich und das Laufen hält sich in Grenzen. Da bin ich in Frankfurt schon länger gelaufen.

ohiojoe

  • Gast
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #2 am: 23.07.2006, 11:46 Uhr »
Na wunderbar! Dann muss man ja keine "Joggingschuhe" anziehen.
Danke auch...

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #3 am: 23.07.2006, 12:37 Uhr »
Hi,

dem kann ich nur zustimmen Atlanta ist zwar sehr groß aber alles ist sehr gut ausgeschildert und auch gut zu erreichen also da gibt es deutlich kleinere Airports mit deutlich längeren Wegen.


                                                                     Martin

ratchinell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #4 am: 24.07.2006, 15:03 Uhr »
und wundert euch nicht, wenn ihr nochmal eure Koffer abgeben müsst- die kommen dann an der Eingangshalle mit Bändern wieder an (hat mich sehr gewundert, da dort jeder von außen rein kann und eigentlich nen koffer vom Band klauen könnte^^)
Also einfach mit der internen UBahn ganz vor fahren

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #5 am: 24.07.2006, 15:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: ohiojoe
Ich kenne nur Frankfurt als großen Flughafen. Wie ist denn ATL im Vergleich zu FRA?

Passagierzahlen 2005:
ATL: 86  Mio
FRA: 52 Mio
Layout:
ATL: 6 parallele Terminals, mit automatischer U-Bahn verbunden, klar strukturiert
FRA: hier angestückelt und dort dazugebaut => unübersichtlich
Gruß
mrh400

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #6 am: 24.07.2006, 18:11 Uhr »
Atlanta ist einer der grössten Flughäfen der Welt (war 1998 glaube ich sogar noch der grösste).

Gleichzeitig ist er auch einer der übersichtlichsten, Frankfurt kannste dagegen vergessen. Wenn ihr Frankfurt schafft, habt ihr in Atlanta erst recht kein Problem.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #7 am: 24.07.2006, 18:20 Uhr »
Hi!

Atlanta ist mit 85.907.423 Passagiere 2005 der größte Airport der Welt.
Und trotzdem nach meiner Meinnug sehr übersichtlich.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #8 am: 24.07.2006, 20:31 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Heiner
Atlanta ist mit 85.907.423 Passagiere 2005 der größte Airport der Welt.
das kommt auf die Betrachtungsweise an

Atlanta hat die meisten Passagiere (jedenfalls in allen Jahren seit 2000)

Atlanta hatte 2005 auch die meisten Flugbewegungen (nicht aber 2001 - 2004, da war Chicago trotz geringerer Passagierzahl vorne)

Aus dieser differenzierten Betrachtung resultiert auch, daß in etlichen Jahren sowohl Atlanta als auch Chicago behaupteten, der verkehrsreichste Flughafen zu sein

nb: bei der Fracht liegt Memphis ganz weit vorne (vor Hongkong und im Wechseln Tokyo bzw. Anchorage); Chicago so um den 15. Platz, Atlanta so um den 25. Platz

alles hier nachzulesen

Was die Fläche anlangt, ist Denver einer der größten weltweit (weit vor Atlanta oder Chicago) u.a. nach Hongkong und Kuala Lumpur; Dubai wird in Kürze noch größer sein.
Gruß
mrh400

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #9 am: 24.07.2006, 22:13 Uhr »
Ich hasse Denver, wegen der weiten Wege zu Fuss.

Hoffentlich nie wieder .....

ohiojoe

  • Gast
Re: Wie weitläufig ist der Airport Atlanta Hartsfield?
« Antwort #10 am: 25.07.2006, 00:02 Uhr »
Thanks für die Antworten.
Dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Und dieses "...Koffer nochmal abgeben..." werde ich mir merken.