usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wintersturm und...Gepäck bei Delta  (Gelesen 1006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Wintersturm und...Gepäck bei Delta
« am: 11.01.2011, 10:09 Uhr »
So...die Erholung in Florida kam dem Ende entgegen, ich bereitete mich am letzten Samstag auf online Checkin (es gab dafür auch 500 Skymiles...), als die Nachricht kam: "Your Flight ATL-MUC has been cancelled". Ooops! Anscheinend hatte Delta vorsorglich ein Haufen Flüge gestrichen, in Erwartung des angekündigten Wintersturmes (der auch am Sonntag kam...).

Leider waren die angebotenen Alternativstrecken nicht sehr hilfreich, auf den Seiten waren eigenartige Uhrzeiten zu finden (z.B. ein Flug am 9.01. eingetragen als 2.Jan. 55:12 Uhr...). Also, ab zum Flughafen nach Fort Myers (25 Meilen one-way), dort nur noch einen Flug über Minneapolis-Amsterdam gefunden (der auch sehr gut geklappt hat).

Noch frustriert wegen Dauer und "Verlust" der schönen Exit-Row-Sitze habe ich den Online-Checkin durchgezogen. Überraschenderweise wurden pro Person 2 freie Gepäckstücke angeboten, wir konten so schon eingeplante 50$ sparen, jetzt bin ich aber neugierig geworden und bin auf der Suche nach dem Grund dieser "Großzügigkeit".

Hat jemand eine schlaue Idee?

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wintersturm und...Gepäck bei Delta
« Antwort #1 am: 12.01.2011, 15:21 Uhr »
Durch die Umbuchung ändert sich häufig die Buchungsklasse, da hat Delta eure Umbuchung in die volle Eco Klasse gemacht und dann gilt bei Delta dies hier:
Zitat
Für Passagiere mit einem bestätigten Ticket aus dem vollständigen Y-Economy-Tarif ist die Aufgabe von bis zu zwei Gepäckstücken innerhalb der von uns vorgegebenen Größen- und Gewichtsbeschränkungen auf von Delta und Delta Connection durchgeführten Flügen gebührenfrei

Habe das selber auch schon mehrmals bei AA so erlebt...

Gruss Patric

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wintersturm und...Gepäck bei Delta
« Antwort #2 am: 12.01.2011, 17:14 Uhr »
Danke, Patric, für diese info!
 
Man lernt nie aus ...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wintersturm und...Gepäck bei Delta
« Antwort #3 am: 13.01.2011, 10:43 Uhr »
Danke für die Aufklärung...Die Eintragung bei SkyMiles bestätigt dies: Class Paid/Flown : U/Y