usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PAtrick SOBE

  • Gast
Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« am: 27.08.2008, 08:20 Uhr »
Hallo zusammen,

da es morgen soweit ist habe ich noch ein paar abschliessende Fragen wegen des Fluges.

1.) Wir fliegen von LHR nach JFK mit einer British Airways 747.
    von welchen Plätzen hat man bei der Landung den besten blick auf New York? Gibt es Empfehlungen?
 In welchen Reihen wird die sicht vom Flügel versperrt?

2.) Wir fliegen um 15 30 morgen von FRA nach LHR und von dort um 18 05 weiter nach JFK,
der BA Online check in ist ab 15 30 geöffnet, kann ich da auch gleich für den 2ten flug einchecken?
bekomme ich einen oder 2 boarding pässe?

Gruß

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #1 am: 27.08.2008, 09:26 Uhr »
Geh auf www.seatguru.com, dort findest Du eine Übersicht und eine Grafik, wo die Flügel an den einzelnen Maschinen sitzen.

Wir haben in einer 747 immer ganz hinten gesessen, da es dort keine Dreier- sondern Zweiersitze gibt. Wenn man zu zweit fliegt hat man so keine 'störenden' Nachbarn.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #2 am: 27.08.2008, 09:39 Uhr »
Zu 1. es gibt 2 verschieden Bestuhlungen in der B 747 von BA, da muß man aufpassen. Eine Variante mit großer Business Class und eine mit kleiner Business Class.
Mir ging es so, dass bei der Platzauswahl (war allerdings die Vorreservierung, die ging damals noch), der Typ mit der großen Business angezeigt wurde. Geflogen sind wir aber mit dem kleinen Businessabteil. Unsere Sitznummern waren dadurch an einer ganz anderen Stelle.

Zu 2. Du kannst gleich beide Flüge einchecken und kannst dann für jeden einzeln Deine Bordkarte ausdrucken.

Claus

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #3 am: 27.08.2008, 22:36 Uhr »
Geh auf www.seatguru.com, dort findest Du eine Übersicht und eine Grafik, wo die Flügel an den einzelnen Maschinen sitzen.

Wir haben in einer 747 immer ganz hinten gesessen, da es dort keine Dreier- sondern Zweiersitze gibt. Wenn man zu zweit fliegt hat man so keine 'störenden' Nachbarn.

Wie ist die Sicht nach außen in den letzten beiden Reihen der 747?
Ist der "große" Abstand zur Wand so störend wie bei seatguru berichtet? Kopf anlehnen soll nicht besonders gut funktionieren.

Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Jack Black

  • Gast
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #4 am: 27.08.2008, 23:13 Uhr »
   von welchen Plätzen hat man bei der Landung den besten blick auf New York? Gibt es Empfehlungen?

Ganz vorne, die ersten beiden Plätze am Fenster.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #5 am: 28.08.2008, 07:17 Uhr »
   von welchen Plätzen hat man bei der Landung den besten blick auf New York? Gibt es Empfehlungen?

Ganz vorne, die ersten beiden Plätze am Fenster.
:lachroll: :lachroll:

Ich glaube, diese Plätze sind schon durch solche Herren belegt ;)

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 09:51 Uhr »

Wie ist die Sicht nach außen in den letzten beiden Reihen der 747?
Ist der "große" Abstand zur Wand so störend wie bei seatguru berichtet? Kopf anlehnen soll nicht besonders gut funktionieren.


Moin Ron
ich habe bei meinem letzten Flug in der 64. Reihe am Fenster (A) gesessen.
http://www.seatguru.com/airlines/KLM/KLM_Boeing_747-400_full.php
Neben mir war ca. ein halber Meter Platz bis zum Fenster, dort konnte ich seitlich bequem meine Beine, Pulli, Wolldecke usw. parken, hatte also relativ gute Beinfreiheit. Um aus dem Fenster zu gucken, musste ich mich lediglich ein bisschen zur Seite beugen.
Die Sitze ganz hinten hatten nicht so viel Platz, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die Leute dort schief gesessen hätten :lol:.
Ich würde nächstes Mal wieder dort sitzen,....  weil es eine Zweier-Reihe ist und niemand im Mittelsitz eingequetscht wird.

Gruß
Sylta


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 09:57 Uhr »
Auch wir haben 2006 in der 747 in der letzten Reihe gesessen. Es ist tatsächlich so, daß man sich schon ein wenig weiter rüberbeugen muss, um aus dem Fenster zu sehen.

Aber direkt dahinter ist ja ein Ausgang, der ebenfalls ein Fenster hat. Wenn man also nicht mehr sitzen kann, einfach dahin gehen. Allerdings kommen da noch mehr auf die Idee, sodaß der Platz schnell voll ist.

Wer es nicht mag, daß permanent jemand hinter einem steht, der sollte die letzte Reihe meiden.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wo sitzen in der eco, boeing 747, lhr- jfk
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 19:46 Uhr »
Na dann geb ich mein bestes beim Reservieren 24h vor Abflug.
Selbest Feeling wie bei der Super8-Promotion nur zeitlich angenehmer (11:05Uhr MEZ)  :wink:

Danke für die Tips!

Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.