Kann mich nur anschliessen
Fliegen
Das Risiko ist wahrscheinlich wirklich niedriger als sonst, man ist sich einfach grad mal wieder der Gefahr bewusster. Aber auch wenn man nicht fliegt kann einem ja was passieren, man denke an Anschläge auf Züge oder in Innenstädten bzw. an so "alltägliches" wie Autounfälle.
Das sehe ich genauso. Die Gefahr einem terroristischen Anschlag ausgesetzt zu sein, ist allgegenwärtig. Vermutlich ist sie gerade dann am größten, wenn niemand damit rechnet. So sind aktuell alle noch einmal vorgewarnt und werden bei den Kontrollen wieder etwas gründlicher hinsehen.
Sorgen würde mir eher bereiten, dass es beim Umsteigen zu Verzögerungen kommt. Die würde ich aber für meine Sicherheit gerne in Kauf nehmen.
Ich schätze das Risiko während des Fluges derzeit nicht größer (sondern eher noch geringer) ein, als auf dem Weg zum Airport zu verunglücken (auch das Risiko ist gering).
Ich fliege nächsten Monat auch nach London. Der Flug steht und damit hat sich's. Allerdings bin ich am grübeln, ob ich nicht doch lieber bei meiner Lieblingsairline gebucht hätte... Die machen im Notfall einfach noch eine zusätzliche Kontrolle.
Ach ja: In einem Video-Beitrag auf Spiegel-Online hatten sie gesagt, dass es in LHR bei Flügen in die USA noch eine zusätzliche Sicherheitskontrolle am Gate gibt. (Ich finde gerade den Link nicht mehr.)
Also: Flieg und genieße deinen Urlaub. Don't worry - be happy.