Ich versuche vor allem Flüge zu bekommen, bei denen es Bildschirme im Vordersitz gibt, da kann man sich sein persönliches Entertainment-Programm zusammenstellen und es wird garantiert nicht langweilig. Falls dies nicht möglich ist, überbrücke ich die Zeit mit verschiedenen Sachen, Lesen, Musik hören, Schreiben im Wechsel. Dazwischen gibt es Essen, die letzte Stunde ist für die Einreisepapiere reserviert. Irgendwie vergeht die Zeit dann schon. Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Menschen, die im Flugzeug schlafen können.
Notebook in der Economy ist nach meiner Erfahrung schwierig, da ich in der Economy noch nie Strom hatte. Weiß aber nicht, ob die Airlines inzwischen aufgerüstet haben. Ansonsten brauchst du schon ein neueres Modell mit längerer Akkuzeit oder eben Ersatzakkus, damit es lohnt, die Machine anzuwerfen.
Platzmäßig kann ich ein Notebook, wenn du allein unterwegs bist, nur für einen Fensterplatz empfehlen. In der Mitte stoßen dich deine Nachbarn an, am Gang bleibt bestimmt irgendeiner an der Bildschirmecke hängen. Bist du in Begleitung ist es kein Problem, da du ja weniger Rücksicht nehmen musst.
Torric