usa-reise.de Forum

Autor Thema: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief  (Gelesen 4593 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #15 am: 30.12.2009, 15:05 Uhr »
Na prima... :(

Übers Bett hängen will ich das nicht, schnief.... ich hab 33432 und mein Göga 12233. Und selbst wenn er mir seine überschreiben könnte (geht das?), kann ich ja nix damit machen, da fehlen ja noch ein paar...

Aber wenn das mit den Steuern stimmt, ist es ja eh Quatsch.

Seufz.... :(

Also, ich hoffe einfach weiter auf billigere Flüge!

Und das mit dem DUS-TPA etc. hab ich jetzt auch geschnallt, danke!!! Komme damit auf 695 Dollars mit BA....(und die will ich ja nicht.....)

Also, weiterhin guten Rutsch!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #16 am: 30.12.2009, 15:12 Uhr »
Meilenflug Stuttgart - Miami im Mai 2010: Code share mit AF

75.000 Meilen erforderlich
Steuern/Gebühren
 + $ 393.90 Steuern/Gebühren
Gebühr für Einlösung
Preis pro Passagier
= $ 393.90 *


und als reiner Delta Flug via ATL, diesmal eingeloggt mit Skynr. Tax runter,Meilen hoch:

107.500 Meilen erforderlich
Steuern/Gebühren
 + € 215.34 Steuern/Gebühren
Gebühr für Einlösung
Preis pro Passagier
= € 215.34  Total
Total

    


2007 habe ich für STR-SFO-MIA-STR  50 000 Meilen und 50 Euro bezahlt (Codeshare AF).
Delta hat die Meilenkonditionen geändert und ist somit für mich als Touri, der es gerada mal schafft im Jahr 2x rüberzufliegen witzlos für Intercontiflüge.
Wir sammeln halt  weiter,vieleicht ändert es sich ja wieder mal  :lol:


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #17 am: 30.12.2009, 16:22 Uhr »
Auf Transatlantikstrecken ist es derzeit wirklich blöd mit dem Meilen einlösen, ich glaube auch nicht dass sich das jemals wieder ändert.

Innerhalb der USA sind die Steuern und Gebühren immernoch sehr gering, da kann sich das Anhäufen von 25.000 bis 35.000 Meilen schon lohnen. Das sind immerhin nur 3 oder 4 Returns, dafür dann bis zu 200€ zu bekommen durch die Freiflüge finde ich schon gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Transatlantikflüge schon ab 350€ zu haben sind... Für 1400€ gibt's dann 200€ zurück in einem guten Fall. Immerhin fast 15% ^^

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #18 am: 31.12.2009, 18:06 Uhr »
Hi @lle
Wozu sollte man dann Meilen dazukaufen? Also für die Transatlantikflüge ist das ja echt uninteressant, oder?
Ich frag nur, weil Delta dauernd solche Angebote mailt...

Und jetzt zum letzten Mal:
GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!!!!  :D
Michaela  :)
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #19 am: 01.01.2010, 14:36 Uhr »
Wir gehörten bisher auch eher zu den Frühbuchern, die ihre Tickets sechs bis neun Monate vorher gekauft haben. Bei unseren letzten drei USA-Flügen hatte ich aber den Markt noch bis kurz vor Abflug beobachtet und jeweils ca. zwei Monate vor Abflug die besten Preise gesehen. Für 2010 werden wir es daher auch so machen und ein bißchen pokern.
€550 für einen Flug nach Tampa empfinde ich aber nicht unbedingt als teuer, sondern als durchaus im Rahmen des Normalen.
Condor fliegt übrigens direkt nach Ft Myers, das nur etwa zwei Stunden Autofahrt von Tampa entfernt ist. Solltest Du da einen Fliegenpreis erwischen können und einer der Condor-Abflughäfen in D in Deiner Nähe sein, dann kannst Du vielleicht auch noch ein  Schnäppchen machen.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #20 am: 01.01.2010, 16:03 Uhr »

Condor fliegt übrigens direkt nach Ft Myers, das nur etwa zwei Stunden Autofahrt von Tampa entfernt ist.

Seit Sommerflugplan 2007 nicht mehr. Nur noch AB. Condor nimmt im Mai jetzt wieder FLL auf. Das ist  aber Ostküste.

Andreas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #21 am: 02.01.2010, 12:27 Uhr »

Condor fliegt übrigens direkt nach Ft Myers, das nur etwa zwei Stunden Autofahrt von Tampa entfernt ist.

Seit Sommerflugplan 2007 nicht mehr. Nur noch AB. Condor nimmt im Mai jetzt wieder FLL auf. Das ist  aber Ostküste.

Andreas

Also doch Condor nach Ft. Lauderdale. Hatte ich dann doch richtig im Kopf. :D
Gruß Gabriele

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #22 am: 02.01.2010, 12:36 Uhr »

Condor fliegt übrigens direkt nach Ft Myers, das nur etwa zwei Stunden Autofahrt von Tampa entfernt ist.

Seit Sommerflugplan 2007 nicht mehr. Nur noch AB. Condor nimmt im Mai jetzt wieder FLL auf. Das ist  aber Ostküste.

Andreas

I stand corrected  :oops:

AB ist ja auch nicht so schlimm  :wink:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #23 am: 02.01.2010, 17:39 Uhr »
Hi + frohes neues Jahr!

Ja, Ft. Myers hatte ich auch schon in Erwägung gezogen zumal das ein Direktflug ist.
Na, mal abwarten, was bis Februar so passiert...

Wenn jemand ein Angebot entdeckt, was es wert wäre, wäre es super, wenn man mir eine Nachricht zukommen lässt, Danke vorab dafür!!!  :)

Grüße aus Kölle
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #24 am: 08.01.2010, 10:39 Uhr »
Hi mal wieder

Hab gerade entdeckt (bei swoodo) DUS-TPA + zurück vom 29.04.-11.05. für 472,- Euros mit delta.

Noch zuviel? Soll ich noch warten? :shock:

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!! :D

Grüße,
Michaela

P.S. DUS ist für mich günstiger (von Kölle aus...)
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #25 am: 08.01.2010, 11:05 Uhr »
Hallo Michaela,
nach meiner Einschätzung und den Momentaufnahmen der letzten Jahre, wo ich immer mal wieder ein Auge auf die Flugpreise nach Florida im Reisezeitraum Mai geworfen habe, sind Preise unter 500 € nicht so oft zu finden. Das günstigste, was ich mal buchen konnte, waren 375 € DUS-RSW, das war aber 14 Tage vorher für ganz Spontane.
Für meinen (Direkt)Flug mit Air Berlin nach Miami im Mai zahle ich 558 €, was mir aber nicht so viel ausmacht, weil ich Bonuspunkte einsetzen konnte.

Deinen Preis bei Delta schätze ich jedenfalls als kein schlechtes Angebot ein. Garantien gibts natürlich nicht dafür, dass nicht noch bessere Angebote folgen.

Viele Grüße
Regina


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #26 am: 08.01.2010, 11:08 Uhr »
Oh, ok...

Gibt es etwas, was gegen die Boing 767 nach Atlanta ab DUS spricht? Haben die in-seat entertainment?

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Bunnii

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #27 am: 08.01.2010, 11:37 Uhr »
Also ich habe das gleiche Problem. Wir wollen Ende Februar nach FLL und finden auch nur Fluege um 500 Euro, was ich sicher nicht buche. In diesem Zeitraum hab ich noch nie mehr als 380 Euro bezahlt. Wenn ichs richtig verstanden hab, muss ich also einfach noch warten.
Was mich auch wundert, diese Verbindungen sind nicht nur teuer, sondern auch sehr schlecht, d.h. Str - paris - atl - fll. Die Verbindung str-atl-fll taucht schonmal gar nicht erst auf. Was ist da los?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #28 am: 08.01.2010, 12:14 Uhr »
Gibt es etwas, was gegen die Boing 767 nach Atlanta ab DUS spricht? Haben die in-seat entertainment?
Delta fliegt mit der B767-300 von DUS nach ATL. Diese haben kein Inseat Entertainment in der Eco.
Viele Grüße,
Danilo


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #29 am: 08.01.2010, 15:11 Uhr »
Oh, ok...

Gibt es etwas, was gegen die Boing 767 nach Atlanta ab DUS spricht? Haben die in-seat entertainment?

Michaela

Nö ==> da hilft nur ein i pod touch