usa-reise.de Forum

Autor Thema: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief  (Gelesen 4591 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi @lle
Diesesmal möchte ich gerne nach Tampa und am liebsten am 14.05. bis 23.05.2010

Ich hab stundenlang alle möglichen und unmöglichen Experimente mit expedia.fr, travelocity u.a. gemacht, aber so nen schicken Preis wie einige von Euch krieg ich nicht hin.

Mein billigstens liegt immer bei knapp um 550 Euros... schnief.... :( und das auch nocht mit BA, mit denen will ich eigentlich gar nicht....

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen: Hat expedia delta nicht mehr im Angebot? In den Airlines stehen die jedenfalls nicht unter "D" wie Delta...

Also Ihr lieben, hilfreichen Menschen: Was macht ich falsch? Bin ich einfach nur zu doof?
(Das wäre ja dann auch nur bedingt zu beheben... :))

Und aufgrund der Preise hab ich auch schon darüber nachgedacht, Ende April für 10 Tage zu fliegen.
Dann käme ich allerdings auch nur auf ca. 480 Euros...

SCHNIEF!!!!
Bin für jeden Tipp dankbar!!! (Das Hippo will doch auch wieder fliegen...)

Schönen Tag und guten Rutsch (falls ich es vorher nicht mehr hierher schaffe)!!!!! :D

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #1 am: 29.12.2009, 13:03 Uhr »
Hast du mal mit verschiedenen Flughäfen in Florida "gespielt"?
Gabelflüge berücksichtigt? Non-Stop oder Direkt-Flüge geschaut?
Evlt. auch einen anderen Abflughafen hier in Deutschland?

Es soll einen Direktverbindung von Condor (?) nach Ft. Lauderdale geben.
Vielleicht einfach auch mal ein einem Reisebüro fragen, bringt manchmal ungeahnte Preise zu Tage.

Vielleicht helfen Dir die Denkanstöße ein wenig.  :D
Gruß Gabriele

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #2 am: 29.12.2009, 13:33 Uhr »
Haben ebenfalls das "Problem".
Wollen Anfang Mai für knapp 3 Wochen nach Florida und kommen auch auf Preise von ca. EUR 550,00 ( DUS - MIA ). Habe auch schon mit anderen Abflugs- und Ankunftsorten gespielt, allerdings ohne nennenswertes Ergebnis. Würden diesmal auch gerne ex DUS, da wir die letzten Urlaube schon ex FRA bzw. AMS antraten.
Habe mich in einem anderen Forum mal umgeschaut und diejenigen, die im Mai '09 geflogen sind, haben zwischen Januar und März '09 gebucht. Also werden wir auch erstmal abwarten. EUR 550,00 möchte ich doch ungern ausgeben, da wir die letzten 5 Jahre für unter EUR 500,00 an die Westküste geflogen sind.
Mit BA haben wir keine Probleme .. nur gute Erfahrungen bis dato mit denen gesammelt.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #3 am: 29.12.2009, 13:40 Uhr »
Hi @lle
Danke schon mal!

Ich hab schon so viel versucht.... Ft. Lauderdale bei Condor hab ich nicht gefunden. Und ich bleibe in Clearwater (wenn es denn klappen sollte mit einem guten Preis), daher wäre mir Tampa schon ganz recht. Fort Myers ginge ja auch noch, aber Air Berlin ist nicht wirklich günstig...  :(

Ja, genau, wir haben letztes Jahr 500 Euros im Sept. nach SAN bezahlt!!!! Unglaublich...

Ich werde also weitersuchen und hoffen, dass noch etwas Nettes dabei rauskommt!

Und wenn jemand Vorschläge hat: Bitte immer her damit, gerne auch als Nachricht!!!

Weiterhin guten Rutsch!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #4 am: 29.12.2009, 15:07 Uhr »
Wie geschrieben, ich bin mir nicht sicher ob es Condor nach Ft. Lauderdale war.
Könnte auch Air Berlin oder TUI, bitte nicht steinigen, sein. Hab es wirklich nicht mehr im Kopf - sorry.  :roll:

Auch mit Zwischenstopps in der USA nicht günstiger?

Wir haben allerdings auch über 500 Euro Frankfurt - Chigago - Tampa und zurück Orlando - Frankfurt bezahlt. Denke mal, das man sich leider an diese Preise gewöhnen muß, sei denn man wartet ab und bekommt ein Schnäppchen. Ob dann aber noch die Flugtage passen - nun denn.....


Noch viel Spaß beim weitersuchen.  :P

Gruß Gabriele

AJ

  • Gast
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #5 am: 29.12.2009, 16:26 Uhr »
Der Preis ist doch absolut in Ordnung. Sommer ist es immer teurer und wenn es ein guter Flug ist bzgl. Zeit und Verbindung, dann ist das doch ein total gerechtfertigter Preis!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #6 am: 29.12.2009, 17:35 Uhr »
Hi @lle
Diesesmal möchte ich gerne nach Tampa und am liebsten am 14.05. bis 23.05.2010

Ich hab stundenlang alle möglichen und unmöglichen Experimente mit expedia.fr, travelocity u.a. gemacht, aber so nen schicken Preis wie einige von Euch krieg ich nicht hin.

Mein billigstens liegt immer bei knapp um 550 Euros... schnief.... :( und das auch nocht mit BA, mit denen will ich eigentlich gar nicht....

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen: Hat expedia delta nicht mehr im Angebot? In den Airlines stehen die jedenfalls nicht unter "D" wie Delta...

Also Ihr lieben, hilfreichen Menschen: Was macht ich falsch? Bin ich einfach nur zu doof?
(Das wäre ja dann auch nur bedingt zu beheben... :))

Und aufgrund der Preise hab ich auch schon darüber nachgedacht, Ende April für 10 Tage zu fliegen.
Dann käme ich allerdings auch nur auf ca. 480 Euros...

SCHNIEF!!!!
Bin für jeden Tipp dankbar!!! (Das Hippo will doch auch wieder fliegen...)

Schönen Tag und guten Rutsch (falls ich es vorher nicht mehr hierher schaffe)!!!!! :D

Michaela


.... Du findest keine Flugpreise unter 550,- € , ganz  einfach, weil Du noch zu früh dran bist !!!
550,- € für einen Flug nach Florida, bisste jeck  :lol:.
Nein, Expedia bietet schon seit ca. 1 1/2 Jahren keine Delta Flüge mehr an, warum weiss ich nicht.
Wenn Du mit Delta fliegen möchtest, bietet sich bei der Konstelation Tampa an, dann schaue ab Januar bis ca. Ende Februar auf der Delta Homepage direkt dort nach Flügen für Mai.
In diesem Zeitraum solltest Du die Flüge zwischen € 380,- - € 430,- bekommen ( spreche aus eigener mehrjähriger Erfahrung)
Für Florida habe ich im Mai und September/Oktober noch nie mehr als 430,-€ bezahlt, alles was darüber hinausgeht ==> verzockt  :P

Eine sehr gute Seite für die Übersicht der Flugpreise ist auch www.cheaptickets.de.

Zu den " Klatschfliegern " Condor und Air Berlin kann ich nichts sagen a) zu teuer b) nicht mein Einzugsgebiet c) bekomme ich keine Delta Meilen


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #7 am: 29.12.2009, 17:40 Uhr »
Der Preis ist doch absolut in Ordnung. Sommer ist es immer teurer und wenn es ein guter Flug ist bzgl. Zeit und Verbindung, dann ist das doch ein total gerechtfertigter Preis!

?????????????????????? :kloppen: Voll oder was ? :pepsi: :lachroll:


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #8 am: 29.12.2009, 18:02 Uhr »

.... Du findest keine Flugpreise unter 550,- € , ganz  einfach, weil Du noch zu früh dran bist !!!
550,- € für einen Flug nach Florida, bisste jeck  :lol:.


Echt, zu früh????
Also ich mache jetzt schon Hektik zwecks buchen, weil ich denke, die Flüge werden immer teurer, je näher man dem Datum kommt.
Und dann hängen ja auch noch die Hotelbuchungen dran. Möchte schon erst die Flüge haben und danach die Hotels reservieren.
Aber gut, wir wollen auch einen Gabelflug und nur von Florida zurück fliegen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #9 am: 29.12.2009, 18:32 Uhr »
also, wenn ich es mit travelocity und Schwanz-Flug ausprobiere, bekomme ich immer Preise unter 500 Euro angezeigt (sowohl Tampa, wie auch Miami)

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #10 am: 29.12.2009, 18:53 Uhr »
also, wenn ich es mit travelocity und Schwanz-Flug ausprobiere, bekomme ich immer Preise unter 500 Euro angezeigt (sowohl Tampa, wie auch Miami)

Hau jetzt mal nen Nagel ins Brett:
Deutschland - Atlanta - Tampa  sollte für 380-€ 400,- € als reiner Delta Flug auf der Delta Homepage gebucht , zu bekommen sein (Jan./Feb 10)

Deutschland -Paris -Miami sollte für  410 €- 430,- € als Code Share Flug mit AF auf der Delta Homepage gebucht , zu bekommen sein (Jan./Feb 10)

zumindest war das 08 + 09 für Mai der Fall, ebenso für September 08 + 09, da wurde dieser Preis aber erst im April + Mai aufgerufen :-)




mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #11 am: 30.12.2009, 08:46 Uhr »
Hi @lle

Mensch, das ist ja super, da warte ich dann einfach noch!!!!!!!!

Ich hab letztes Jahr auch gesehen, dass selbst 4 Wochen vor unserem damaligen Abflugtermin noch Flüge zum gleichen Preis (ca 500,- €) und sogar leicht billiger zu haben waren, also von daher ist der frühe Vogel hier offensichtlich doch eher ne dumme Nuss  :)

@NewYork35
Gehst Du dann eigentlich auf die delta.com oder delta.de? Ich hab vorletztes Jahr einen Preis nicht mehr bei delta auf der Webseite bekommen und bei delta angerufen und die hat mich dann an die amerikanische (!) Hotline verbunden, sodass ich mit einer supernetten Amerikanerin telefoniert hab und den Flug in Dollar gebucht habe, das war eine große Freude!!!  :)

Darf ich Dich dann auch mal anschreiben wegen Meilen? ich kenne mich da nämlich NULL aus und hab ein paar, aber nicht sooo viele... Und nun weiß ich nicht, was ich damit machen kann, die webseiten versteh ich nicht so richtig (sprachlich schon, aber inhaltlich komme ich da irgendwie nicht mit, was man mit welchem Stand überhaupt anfangen kann oder upgraden oder wasweißich  :bang:)...

@Mig
Wie gibst Du denn die Daten ein? Als Multicity? Aber dann FRA- TPA TPA-FRA und LAS-LAX oder so? oder zb FRA-ATL, ATL-TPA, TPA-ATL... da reichen dann bei mir die Felder nie...


Aber 1000 Dank an alle, das hilft mir dann doch sehr!!!!!!! Und vielleicht klappt es ja wirklich, hach, wär das schööööön.....

GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #12 am: 30.12.2009, 09:54 Uhr »
ich habe DUS-TPA TPA-DUS und LAS-LAX eingegeben
wieso reichen die Felder da nicht bei Dir? ist doch Platz für 4 Flüge...

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #13 am: 30.12.2009, 12:09 Uhr »
Hi @lle

@NewYork35
Gehst Du dann eigentlich auf die delta.com oder delta.de? Ich hab vorletztes Jahr einen Preis nicht mehr bei delta auf der Webseite bekommen und bei delta angerufen und die hat mich dann an die amerikanische (!) Hotline verbunden, sodass ich mit einer supernetten Amerikanerin telefoniert hab und den Flug in Dollar gebucht habe, das war eine große Freude!!!  :)

Darf ich Dich dann auch mal anschreiben wegen Meilen? ich kenne mich da nämlich NULL aus und hab ein paar, aber nicht sooo viele... Und nun weiß ich nicht, was ich damit machen kann, die webseiten versteh ich nicht so richtig (sprachlich schon, aber inhaltlich komme ich da irgendwie nicht mit, was man mit welchem Stand überhaupt anfangen kann oder upgraden oder wasweißich  :bang:)...



Ich log mich bei Delta.com mit meiner Skymiles Numme ein, man wird dann automatisch auf die deutschsprachige Seite geführt.


Solltest Du nicht mind. 75 000 Meilen auf Deinem Konto haben, kannst Du Dir den Kontoauszug der Meilen übers Bett hängen und weiter Meilen sammeln.

Früher: 50 000 Meilen + 50 € Tax = Transatlantikflug
Jetzt: je nach Zeitraum zwischen 60 000 + 90 000 Meilen + ca. € 340,- Tax = Transatlantikflug
Upgrade zu Business mit den Meilen geht nur , wenn man eine ensprechende Economyklasse gebucht hat, die preislich jwd sind, daher eigentlich auch witzlos.
Flüge innerhalb USA kann mann mit 25 000 Meilen einlösen.




Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: zu doof? Tampa im Mai und nix unter 550 Euronen...schnief
« Antwort #14 am: 30.12.2009, 13:08 Uhr »

Ich log mich bei Delta.com mit meiner Skymiles Numme ein, man wird dann automatisch auf die deutschsprachige Seite geführt.


Solltest Du nicht mind. 75 000 Meilen auf Deinem Konto haben, kannst Du Dir den Kontoauszug der Meilen übers Bett hängen und weiter Meilen sammeln.

Früher: 50 000 Meilen + 50 € Tax = Transatlantikflug

Jetzt: je nach Zeitraum zwischen 60 000 + 90 000 Meilen + ca. € 340,- Tax = Transatlantikflug

Hallo NewYork35,

mein letzter Delta-Prämienflug liegt einige Monate zurück. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch für 50.000 Meilen einen Transatlantikflug bei Delta bekommen. Im September 2008 flog ich so von DUS nach SAT / zurück: PHX nach DUS.

Zuzahlen mußte ich seinerzeit EUR 36,41 an Steuern (tatsächlich rein die Steuern). Dieser Betrag setzt sich - gem. Ticket - wie folgt zusammen (ohne das ich die Bedeutung wüßte):
 Tax  16,99 XT
 Tax    3,93 DE
 Tax  15,49 RA

Nun ist mir bekannt, dass Delta seither das Meilen-Minimum von 50.000 auf 60.000 Meilen für ein Transatlantik-Prämienrückflugticket angehoben hat. Schade, aber okay.

Was sich mir aber ohne weitere Erläuterung noch keineswegs erschließt ist, warum sich die zuzuzahlenden Steuern derart drastisch erhöht haben sollten. Der von Dir in den Raum gestellte Betrag (ca. 340 EUR Tax) liegt etwa 9x höher, als der Betrag, den ich noch im September 2008 zu zahlen hatte. Entschuldige bitte, dass kann ich - zunächst - nicht glauben.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre das Meilensammeln deutlich uninteressant geworden.

Daher an Dich nochmals die Fragen:
 1. Beruht Deine Angabe auf einer Vermutung oder auf einer konkreten, eigenen Erfahrung bei einem gebuchten Prämienflug (= Wissen)?

 2. Sind derartige Angaben für die Steuern auf Prämienflüge irgendwo bei Delta auf der Website konkret nachvollziehbar. Ich meine tatsächlich Prämienflüge und nicht die Angaben für Steuern, wenn man sich "regulär" einen Flug bei Delta zusammenstellt?

Danke vorab!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com