...
Haben die Dinger nen Zusatztank unterm Flügel ?
...
noch nichts von Luftbetankung gehört?
Spass beiseite. ich bin bisher zwei mal mit Continental´s 757 von TXL nach EWR (und jeweils zurück) geflogen und es ging recht gut. Eine Zwichenlandung hätte mich nicht wirklich gestört, ganz im Gegenteil, ich hätte das spannend gefunden
Die Reichweiten der 757 liegen ja nach Modell zwischen 4300 und 7800 km. Und diese Tank-Stopps kommen ja ehr selten vor. Es geht also. Ich denke, dass es sich für eine Airline durchaus rechnen kann, relativ kleines Gerät einzusetzen, wenn es um eine nicht besonders stark frequentierte Strecke geht. Wenns sich das nicht irgendwie lohnen würde, würde Continental es ja nicht machen. Die haben ja auch grössere Maschinen, setzen sie aber auf den Deutschland-Verbindungen nicht ein.
off topic: ich fand die Transatlantik-Flüge in der 757 sehr angenehm. Irgendwie "gemütlicher" als in den grossen Jets. Ich fliege in ein paar Tagen mit einer A340-600 nach Denver und freue mich so gar nicht auf das Grossraumgefühl... Mehr Sitzplatz hat man ja da auch nicht.
Lurvig