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Autor Thema: Zwischenlandungen mit B757 ex EU  (Gelesen 2944 mal)

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waltroper13

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #15 am: 09.01.2007, 16:39 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 27.01.07 von Köln über Newark nach Fort Lauderdale.
Ist der Airline eigentlich schon vor Abflug bekannt, ob eine Zwischenlandung zum tanken erforderlich ist ?
Kann ich in diesem Fall, schon in Köln, meinen Anschlussflug auf einen späteren Flug umbuchen lassen ?

Gruss
waltroper13

Grimmiger Wolf

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #16 am: 09.01.2007, 17:04 Uhr »
@djohannw:

Eine ganz aktuelle Seite Airports in Germany - vielleicht kennst Du sie noch nicht.

http://www.aircraft-charter-world.com/airports/europe/germany.htm#S


@ waltroper13:

Natürlich ist so etwas nicht bekannt. Es ist ja auch für die Airline ziemlich teuer, weil die Zwischenlandung Lande- und Startgebühren kostet, sondern die Verspätung, die naturgemäß dadurch entsteht, kostet auch, weil viele Anschlüsse nicht mehr klappen und die verspätete Maschine den Flug nicht wie geplant fortsetzen kann.

Gruß vom Grimmigen Wolf
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Grimmiger Wolf

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #17 am: 09.01.2007, 17:09 Uhr »
Zitat von: waltroper13

Kann ich in diesem Fall, schon in Köln, meinen Anschlussflug auf einen späteren Flug umbuchen lassen ?


Wenn klar ist, daß der Flug deutliche Verspätung haben wird, geht eine Umbuchung natürlich schon in Köln - es gibt aber auch Fälle, bei denen aus Sicherheits- oder anderen Gründen zwischengelandet werden muß, nur das weiß man ja vorher nicht.

Gruß vom Grimmigen Wolf
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freddykr

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #18 am: 09.01.2007, 17:43 Uhr »
Zitat von: waltroper13
wir fliegen am 27.01.07 von Köln über Newark nach Fort Lauderdale.
Ist der Airline eigentlich schon vor Abflug bekannt, ob eine Zwischenlandung zum tanken erforderlich ist ?

Zitat von: Grimmiger Wolf
Natürlich ist so etwas nicht bekannt. Es ist ja auch für die Airline ziemlich teuer, weil die Zwischenlandung Lande- und Startgebühren kostet, sondern die Verspätung, die naturgemäß dadurch entsteht, kostet auch, weil viele Anschlüsse nicht mehr klappen und die verspätete Maschine den Flug nicht wie geplant fortsetzen kann.

Bei den aktuellen Verbindungen ist es meist vorher schon bekannt, ob die Maschine einen Zwischenstop einlegen muß, oder nicht (vgl. die Zwischenstops der Condor-Flieger ex LAS 2005).
Die Wetterbedingungen sind ja bekannt und wenn die angenommenen Bedingungen zutreffen, wird ein Stop geplant. Wenn aus irgendwelchen Gründen die Winde dann doch nicht so stark sind, fliegt man halt durch.

Passagiere mit Anschlußflügen werden dann natürlich auf Flieger zu späteren Zeiten umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo


EDVM96

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #19 am: 10.01.2007, 08:55 Uhr »
Ein Paradebeispiel dafür wie schnell es unwirtschaftlich wird wenn man als Airline auf das falsche Fluggerät und die falsche Flugroute setzt.

tom22

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #20 am: 21.04.2008, 20:28 Uhr »
Mittlerweile sind auch die Behörden auf die 757 Flüge von Continental aufmerksam geworden, da im Jahr 2007 96 Flüge von London nach New York mit zu geringen Treibstoffreserveren registriert wurden. Auch auf anderen Strecken gab es Probleme mit niedrigen Treibstoffreserveren (z.B. Barcelona -> Newark, 23 Meldungen). Das Problem kann immer bei schlechtem Wetter auftreten.

http://www.guardian.co.uk/business/2008/apr/21/theairlineindustry.useconomy?loc=interstitialskip

Gruss Tom

StiflersMom

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #21 am: 22.04.2008, 19:30 Uhr »
Lt. dem Bericht hat eine 757 eine Reichweite von ca. 3900 Meilen.

Wir fliegen im Mai mit Delta mit ner 757 von FRA nach JFK - das sind 3851 Meilen. Haben die Dinger nen Zusatztank unterm Flügel ?   :?

lurvig

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #22 am: 22.04.2008, 19:42 Uhr »
...
Haben die Dinger nen Zusatztank unterm Flügel ?   :?
...

noch nichts von Luftbetankung gehört? ;)

Spass beiseite. ich bin bisher zwei mal mit Continental´s 757 von TXL nach EWR (und jeweils zurück) geflogen und es ging recht gut. Eine Zwichenlandung hätte mich nicht wirklich gestört, ganz im Gegenteil, ich hätte das spannend gefunden ;)
Die Reichweiten der 757 liegen ja nach Modell zwischen 4300 und 7800 km. Und diese Tank-Stopps kommen ja ehr selten vor. Es geht also. Ich denke, dass es sich für eine Airline durchaus rechnen kann, relativ kleines Gerät einzusetzen, wenn es um eine nicht besonders stark frequentierte Strecke geht. Wenns sich das nicht irgendwie lohnen würde, würde Continental es ja nicht machen. Die haben ja auch grössere Maschinen, setzen sie aber auf den Deutschland-Verbindungen nicht ein.

off topic: ich fand die Transatlantik-Flüge in der 757 sehr angenehm. Irgendwie "gemütlicher" als in den grossen Jets. Ich fliege in ein paar Tagen mit einer A340-600 nach Denver und freue mich so gar nicht auf das Grossraumgefühl... Mehr Sitzplatz hat man ja da auch nicht.

Lurvig

freddykr

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #23 am: 22.04.2008, 20:48 Uhr »
Die Reichweiten der 757 liegen ja nach Modell zwischen 4300 und 7800 km. Und diese Tank-Stopps kommen ja ehr selten vor.
Naja, so selten sind sie nicht. Vor allem, wenn schlechte Wetterbedingungen vorherrschen gab es letztes Jahr täglich Zwischenlandungen.

Ich denke, dass es sich für eine Airline durchaus rechnen kann, relativ kleines Gerät einzusetzen, wenn es um eine nicht besonders stark frequentierte Strecke geht. Wenns sich das nicht irgendwie lohnen würde, würde Continental es ja nicht machen. Die haben ja auch grössere Maschinen, setzen sie aber auf den Deutschland-Verbindungen nicht ein.
Sie haben praktisch keine andere Wahl, da sie erstens nicht genügend großes Gerät haben und zweitens dieses auf den Sekundär-Routen nicht vollbekommen.
Delta setzt z.B. durchaus großes Gerät ein. Nach ATL und CVG gehen z.B. B767.
Viele Grüße,
Danilo


Verena

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #24 am: 24.04.2008, 11:10 Uhr »
Hallo,

die Flugstrecke von NWA von Düsseldorf nach Detroit beträgt 4027 Milen. Sind die denn desöfteren auch schon zwischengelandet? Das würde bei uns sonst mit dem Anschlußflug etwas knapp. Wieviel Zeit kostet denn so eine Zwischenlandung zum Tanken?

Viele Grüße

Verena

freddykr

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #25 am: 24.04.2008, 11:30 Uhr »
die Flugstrecke von NWA von Düsseldorf nach Detroit beträgt 4027 Milen. Sind die denn desöfteren auch schon zwischengelandet? Das würde bei uns sonst mit dem Anschlußflug etwas knapp. Wieviel Zeit kostet denn so eine Zwischenlandung zum Tanken?
Um das Problem zu umgehen, sind die Maschinen der NWA mit weniger Sitzen bestückt, was somit weniger Gewicht --> höhere Reichweite bedeutet.

Allgemein kann eine Zwischenlandung durchaus 2h ausmachen.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #26 am: 24.04.2008, 11:38 Uhr »
die Flugstrecke von NWA von Düsseldorf nach Detroit beträgt 4027 Milen. Sind die denn desöfteren auch schon zwischengelandet?

Ich habe vor meinem Flug mit der 757 von DUS nach DTW im vergangenen Jahr die Flüge eine Weile lang beobachtet, dabei hat es keine unplanmäßigen Zwischenlandungen gegeben...dank des Ausbaus der Sitzreihen scheint das also kein Problem für NWA zu sein.

Viele Grüße - Dirk

zoostation

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #27 am: 24.04.2008, 12:36 Uhr »
Hallo,

die Flugstrecke von NWA von Düsseldorf nach Detroit beträgt 4027 Milen. Sind die denn desöfteren auch schon zwischengelandet?

Also wir sind am 11.03 von Düsseldorf nach Detroit geflogen. Dann weiter nach Los Angeles.
Wir hatten keine Probleme mit dem Hinflug. Ohne Zwischenstop, im Gegenteil: Wir waren sogar ne halbe Stunde früher in Detroit.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es damals schon die Probleme mit dem Gegenwind gab.

Zumindest sind wir zurück nur ca. 7 Stunden geflogen. Und von Los Angeles nach Detroit waren wir auch über 1 Std. schneller unterwegs.

Verena

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #28 am: 24.04.2008, 12:47 Uhr »
Das hörst sich ja beruhigend an. Vielen Dank!

LG

Verena

Grimmiger Wolf

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Re: Zwischenlandungen mit B757 ex EU
« Antwort #29 am: 24.04.2008, 13:04 Uhr »

...dank des Ausbaus der Sitzreihen scheint das also kein Problem für NWA zu sein...




und wenn sie dann noch mit den winglets ausgerüstet sind erhöht sich die sog. fuel efficiency um etwa 5%. Bei Continental habe ich sie gesehen, bei NW noch nicht.

Gruß vom Grimmigen Wolf