usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischenstop  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freaky88

  • Gast
Zwischenstop
« am: 01.08.2006, 19:00 Uhr »
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch und zwar haben wir einen Flug von Frankfurt nach Los Angeles mit United Airlines gebucht. Wir haben aber einen 4 stündigen Zwischenstop in Chicago, wechseln aber nicht das Flugzeug, kann man die Zeit aus dem Flugzeug raus oder muss man an Bord bleiben?
Vielen Dank im Voraus
Freaky 88

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Zwischenstop
« Antwort #1 am: 01.08.2006, 19:08 Uhr »
Hallo,

selbstverständlich musst du in Chicago das Flugzeug verlassen, da dort die gesamten Einreiseformalitäten in den USA erledigt werden.

Andreas

Anonymous

  • Gast
Re: Zwischenstop
« Antwort #2 am: 01.08.2006, 19:18 Uhr »
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, aber das Gepäck bleibt doch die Zeit im Flugzeug, wäre ein bisschen doof wenn wir das nochmal aufgeben müssten, oder?! Und in Los Angeles müssen wir dann keine Formulare mehr ausfüllen, können uns dann einfach unsere Koffer schnappen und ab ins Hotel, oder ?! Sorry für meine Fragen, fliege nur das erste Mal in die USA bzw. überhaupt weg.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Zwischenstop
« Antwort #3 am: 01.08.2006, 19:42 Uhr »
Hallo,

auch dein Gepäck wird ausgeladen.  Wenn du die Immegration hinter dir hast, kommt dann irgendwo das Gepäckband. Du nimmst deinen Koffer dann runter, gehst durch den Zoll. Dabei gibst du deine Zollerklärung (weiß) ab und anschliessend gibst du dein Gepäck erneut auf.

Andreas

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Zwischenstop
« Antwort #4 am: 01.08.2006, 19:48 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier mit dem selben
Flieger weiterfliegt.
Ihr wechselt sicher Flugzeug, Gate und wohl auch Terminal.


Gruß!        Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Anonymous

  • Gast
Re: Zwischenstop
« Antwort #5 am: 01.08.2006, 19:53 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Infos, ich habe mich ja auch gewundert aber bei den Flugdaten steht 1 Zwischenstop (ohne Umsteigen)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zwischenstop
« Antwort #6 am: 01.08.2006, 20:06 Uhr »
Hi,

ein Zwischenstop bedeutet 1 x umsteigen. Wenn Du Dir den Flugplan genau anschaust, wirst Du mit ziemlicher sicherheit feststellen, daß Du eine neue Flugnummer auf dem zweiten Teil hast - somit mußt Du umsteigen...

Grüße

Axel

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Zwischenstop
« Antwort #7 am: 01.08.2006, 20:10 Uhr »
Bin mal vor Jahren mit der Condor von Köln nach Ft. Lauderdale geflogen. Zwischenstop in Bangor/Maine. Passagiere und Gepäck raus, alle Mann durch die Immigration und dann ab zum Zoll.
Gepäck sofort wieder aufgegeben, noch ne Cola getrunken und uns die schneebedeckten Berge vom Flughafengebäude aus angesehen und dann ging es mit der selben Maschine weiter nach Florida.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Daniel081

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Zwischenstop
« Antwort #8 am: 06.08.2006, 15:15 Uhr »
1 Zwischenstopp ohne Umsteigen mag zwar in der Buchungsmaske stehen, stimmt so aber auf keinen Fall.
In diesem Fall ist die Flugnummer für den Weiterflug nach LA zwar die gleiche, das Fluggerät wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes sein.
Grundsätzlich muss man am Einreiseflughafen in den USA (also bei dir Chicago) das Flugzeug verlassen, die Einreiseformalitäten erledigen, das Gepäck vom Band holen, durch den Zoll bringen und schließlich beim Re-Check wieder aufgeben (das geht schnell).
Danach gehst du dann zum Gate für deinen Weiterflug. Die Prozedur ist also genau dieselbe wie im Falle eines ganz normalen Anschlussfluges mit anderer Flugnummer.