usa-reise.de Forum

Autor Thema: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos  (Gelesen 22976 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.024
    • http://www.neef-online.de
Jetzt bin ich auch gespannt....  :D



Bei mir sieht es so aus und es kommt nach wie vor nix!
Vorher hatte ich "sofort" und "gar nicht eingestellt".
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Andreas,

ich hätte mir eure E-Mail Adresse gleich ansehen sollen - @vodafone.de mag das Forum nicht, hier trudeln ständig die Bounces ein, eigentlich hätte ich die Adresse nach all den Jahren kennen sollen  (die Sterne sind von mir):

Zitat
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 24 hours on the queue on ****.net.

The message identifier is:     1ngjpF-00049e-Kb
The subject of the message is: =?ISO-8859-1?B?TmV1ZSBQcml2YXRlIE1pdHRlaWx1bmc6IEJpbGRlcnLkdHNlbA==?=
The date of the message is:    Tue, 19 Apr 2022 09:07:09 -0000

The address to which the message has not yet been delivered is:

  n*****@vodafone.de
    Delay reason: H=mx3.vodafonemail.de [2.207.150.242]:
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<n****@vodafone.de>:
    450 4.7.25 Client host rejected: cannot f

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.

Falls ihr mögt, bastele ich für euch den gleichen Workaround wie für mrh400, der mit seinem Provider auch betroffen war:
Ich hinterlege für euch im Forum statt @vodafone.de eine @usafan.de Adresse, die auf eure Vodafone-Mailbox weiterleitet. Damit nehmen die Mails einen anderen Weg und die Zustellung klappt.

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.442
Hi, dazu noch die Info,
mehrere Quellen sagen mir, dass Google überraschend etwas im Mail geändert hat und so viele Probleme mit dem Empfang und der Erreichbarkeit der User auftreten.

Ich hoffe das Beste.
Hi,

bei mir ist die Lösung gefunden, Auf dem Tablet kann ich nicht auf den Spam - Ordner zugreifen,

nun bin ich am PC und da sind alle Benachrichtigungen im Spam gelandet. Hab dem
Gmail gesagt, das es kein Spam ist, hoffe, nun funzt es wieder.
Gruß nypete


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast.

Zitat
mehrere Quellen sagen mir, dass Google überraschend etwas im Mail geändert hat und so viele Probleme mit dem Empfang und der Erreichbarkeit der User auftreten.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bislang waren die üblichen Verdächtigen arcor.de, hotmail.com sowie vodafone.de (das ist aber dauerhaft, trifft auch immer die gleichen Accounts). Seit einigen Tagen ist aber auch die eine oder andere Gmail-Adresse darunter, was mir durchaus etwas Sorgen macht.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.215
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,

bei mir heute erstmals wieder neue Benachrichtigungen z.B. für Rätsel und Morgengruß aufgetaucht. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Super, danke für das Feedback.

damit bleiben noch @telecolumbus.net, @arcor.de, @vodafone.de und genau eine gmail-Adresse auf der Problemliste.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.024
    • http://www.neef-online.de
Falls ihr mögt, bastele ich für euch den gleichen Workaround wie für mrh400, der mit seinem Provider auch betroffen war:
Ich hinterlege für euch im Forum statt @vodafone.de eine @usafan.de Adresse, die auf eure Vodafone-Mailbox weiterleitet. Damit nehmen die Mails einen anderen Weg und die Zustellung klappt.

Nein, das ist nicht nötig. Ich habe genügend Alias-Adressen auf meinem Server, die ich hier im Forum eintragen kann.
Ist aber interessant, daß Vodafone auch zu Deiner Blacklist gehört. Ich hatte bisher nirgendwo mit dieser Adresse Probleme, darum nutze ich sie ja bevorzugt...

Ich habe die Mailadresse geändert. Mal sehen, was jetzt passiert...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.442
Hi,

leider ist das Problem immer noch oder schon wieder da. Obwohl die Nachrichten im Spam - Ordner gestern als kein Spam gekennzeichnet wurden,
sind heutige Benachrichtigungen wieder im Spam gelandet. Das war der Account bei Yahoo.
Habe nun meine Mail-Adresse auf gmail im Profil geändert, ob das was hilft?
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.024
    • http://www.neef-online.de
Ich habe auf Peters Post hier nun tatsächlich eine Benachrichtigung erhalten.
Danke für Deine Geduld bei der Lösungsfindung, Thomas!  :lol: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Andreas,

freut mich, dass es bei Dir klappt.

Peter: gmail.com mag das Forum anscheinend nicht, die letzte Benachrichtigungsmail an Dich ist hier gerade im "nicht zustellbar" Ordner gelandet.

Schick' mir mal bitte eine PM mit der Zieladresse, die Du für die Forenbenachrichtigungen haben möchstest, dann richte ich Dir eine @usafan.de Adresse ein und leite die eingehenden Mails dahin um - falls Yahoo den Spam am Absender festmacht, könnte das helfen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Peter,

Du bist auch ab sofort unter @usafan.de erreichbar, die Details habe ich Dir per Email geschickt. Ich hoffe, dass es mit der Umleitung dann erstmal klappt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.442
Guten Morgen Thomas,

Danke, es hat bereits gestern Abend geklappt
und auch heute Morgen gibt es Benachrichtigungen.


Gruß nypete


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es klappt.

Jetzt hoffe ich, dass gmail / googlemail bald wieder die Forenmails durchlässt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Ich surfe seit langer Zeit mal wieder durch das Forum. Was mir auffällt: Es gehen ziemlich viele Links nicht. Die zeigen einfach ins Nirvana....

Beispiel:
Wisst Ihr das schon?
Gruß
  Doktor

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Doktor,

willkommen zurück, schön dass Du wieder einmal den Weg hierher gefunden hast!  :daumen:

Danke für die Hinweise, die Highlightdatenbank gibt es tatsächlich schon lange nicht mehr. Ich hatte (und habe) eigentlich nur die Links im Menü auf dem Radar sowie die Verlinkungen in den diversen Artikeln z.B. zu den Nationalparks (da bin ich dran, diese nach und nach zu entfernen, ist eine Menge Arbeit).

Wo hast Du denn die Links zur HDB gefunden?

Dass die PDF-Files nicht mehr erreichbar sind soll natürlich nicht sein, die muss ich dann nach .de umziehen und die Links entsprechend anpassen. Ich wollte sowieso in den Kürze die Routenvorschläge auch noch direkt auf www.usa-reise.de einbauen und vorstellen, da kann ich das gleich mitmachen.

Falls Dir noch etwas auffällt, lass' es mich wissen - dankeschön!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter