usa-reise.de Forum

Autor Thema: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos  (Gelesen 19289 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.102
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #150 am: 21.08.2024, 12:35 Uhr »
Hängt wahrscheinlich auch noch vom verwendeten Browser ab, ich verwende (wie anscheinend mrh400 auch) den Chrome Browser, da führt das Löschen der Cookies auf allen Geräten zum Erfolg. Wer sich nicht überall neu anmelden will sollte dafür (wie ich oben schon ausgeführt hatte) gezielt mit Hilfe spezieller Erweiterungen nur die Cookies von forum.usa-reise.de löschen.

Welche gesetzlichen Vorgaben das Schalten von Werbecookies zwingen, würde mich sehr interessieren. In unserem eigenen Reiseforum wird jedenfalls nur ein einziges Cookie gepflegt, welches ausschließlich dem Login dient. Wir schalten weder Werbung, noch gibt es Probleme dieser Art und wir verstoßen sicher nicht gegen gesetzliche Vorgaben, wenn nur ein einziges Cookie verwaltet wird.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #151 am: 21.08.2024, 16:04 Uhr »
Chrome auf dem Smartphone, da habe ich das "Problem" überhaupt nicht. Unter Windows 11 allerdings schon.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #152 am: 21.08.2024, 23:32 Uhr »
Hallo zusammen,

schaut bitte mal, ob es jetzt besser ist. Die Abfrage sollte jetzt (hoffentlich) nur noch alle 14 Tage kommen, ich kann das Intervall auch noch weiter hochsetzen (wenn das die richtige Schraube war).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #153 am: 22.08.2024, 00:50 Uhr »
Hi Thomas,

leider war es nicht die richtige Schraube, die Cookie-Abfrage kommt weiterhin bei fast jedem Klick.
Gruß

Wolfgang

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.253
    • Travel & Food Blog
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #154 am: 22.08.2024, 07:48 Uhr »
Hallo zusammen,

schaut bitte mal, ob es jetzt besser ist. Die Abfrage sollte jetzt (hoffentlich) nur noch alle 14 Tage kommen, ich kann das Intervall auch noch weiter hochsetzen (wenn das die richtige Schraube war).
Leider hat es bei mir nichts gebracht. Muss die Cookie-Meldung noch immer bei jedem Klick wegdrücken :(

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #155 am: 22.08.2024, 09:19 Uhr »
Am Computer (Windows/Firefox) habe ich das Problem nicht (hatte es aber wohl auch vorher nicht), am Tablet (Android und nicht so datenkrakiger Browser) ist das Problem weiterhin vorhanden. An meinem Tablet/Browser allein kann es nicht liegen, beim Aufruf anderer Seiten habe ich das Problem nicht.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #156 am: 22.08.2024, 17:02 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir sind die Banner tatsächlich verschwunden, ich habe es mit Edge und Firefox probiert. Könntet ihr bitte mal testweise den Browser-Cache löschen? Eventuell sind da noch alte Seiten drin

Ich habe es parallel auch über meinen Bank-Laptop probiert, der über den Firmen-Proxy ins Internet geht, da kam heute die Abfrage nur ein einziges Mal, ich werde es morgen nochmal testen. Ich werde aber auf jeden Fall im Ticket schon mal vermerken, dass es noch nicht überall gelöst ist.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #157 am: 23.08.2024, 02:03 Uhr »
Hi Thomas,

ich habe den Browser-Cache von Firefox gelöscht, geholfen hat es leider nicht.
Gruß

Wolfgang

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #158 am: 23.08.2024, 08:29 Uhr »
Immer noch dasselbe Problem. Bei beiden Browsern Chrome und Edge keine Besserung.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.913
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #159 am: 23.08.2024, 11:43 Uhr »
Auch bei mir ist das Problem sowohl auf dem IPhone, wie auf dem IPad bei jedem Vorgang wiederholt  und mit allen Browsern vorhanden - so macht das ganze keinen Spass. Mit dem PC arbeite ich selten, daher kann ich dort wenig aussagekräftiges schreiben.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #160 am: 24.08.2024, 01:48 Uhr »
Danke nochmal für die Rückmeldung, dann gebe ich das so weiter.

Ich werde auch selbst nochmal intensiver auf dem iPhone und iPad testen. Habe sogar ein Bank iPad hier, dass über deren Netzwerk läuft (inkl. Proxy), damit habe ich sogar ein etwas strenger eingestelltes Setup zum Testen zur Verfügung

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.913
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #161 am: 25.08.2024, 10:00 Uhr »
Mit den Cookies sollte sich möglichst schnell was tun, denn ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem einige abschreckt. Mich jedenfalls nervt es total, dass ich wirklich jedesmal einen (eigentlich sind es ja zwei) Zusatzklick tätigen muß.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #162 am: 26.08.2024, 00:26 Uhr »
Stimme Dir voll und ganz zu, diese Cookie-Banner sind nervig und schrecken ab. Zum Glück habe ich am Montag Urlaub, da kann ich mich dann auch tagsüber besser um das Problem kümmern.

An alle Betroffenen - wie oft kommt das Banner bei euch?
- einmal am Tag? Sind das dann genau 24 Stunden oder variiert das?
- nach jedem / xx Clicks?

Dummerweise tritt das Problem bei mir nach der Umstellung des Parameters nicht mehr auf. Ich habe zum Testen hier:
- meinen PC mit Windows 10 (Edge, eingeloggt) Firefox (als Gast), Chrome (als Gast)
- einen kleinen Test PC mit Windows 11 und Edge
- mein iPad mit Safari
- den Bank Laptop sowie das Bank iPad (die über eine VPN Verbindung über den Bank-Proxy ins Netz gehen)

Überall waren die PopUps jetzt nach einmal Bestätigen dann erstmal Verschwunden. Mein Test-PC ist frisch installiert, da sind keinerlei Browser-Einstellungen angepasst, auf den Bankgeräten ist das sowieso gesperrt.

Daher hilft mir eine genaue Beschreibung (vor allem wie oft, läuft vielleicht ein AdBlocker, etc.) sehr wichtig. Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #163 am: 26.08.2024, 08:39 Uhr »
Bei Chrome scheint es jetzt weg zu sein. Bei Edge aber alles beim alten.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #164 am: 26.08.2024, 09:40 Uhr »
Hi Thomas,

bei mir ist es der Firefox und die Cookie Abfrage kommt, sowie ein neuer Seitenaufruf erforderlich ist.

Ein AdBlocker ist nicht aktiv.
Gruß

Wolfgang