usa-reise.de Forum

Autor Thema: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos  (Gelesen 19290 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.964
    • http://www.neef-online.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #180 am: 29.08.2024, 10:47 Uhr »
Die erhalte ich seit ich Mitglied dieser Anstalt bin... :wink:
War bei mir bis vor ein paar Wochen auch so.
Aber seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Und darüber klagen auch so einige andere hier.
Drum mein Hinweis, dass Du diesbezüglich irgendwie privilegiert zu sein scheinst.

@Thomas: An dieser Ecke liegt offenbar auch etwas im Argen...  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #181 am: 29.08.2024, 14:57 Uhr »
Zum Thema: Seit heute schaffen es auch die Benachrichtigungsmails den jeweiligen Thread (z.B. diesen hier) ohne Abfrage zu öffnen und weitere Klicks sind auch abfragefrei. Möge der Zustand erhalten bleiben... :D

Vielen Dank für Dein Feedback, dann scheint sich das Problem ja langsam zu lösen.

Zum Thema Benachrichtigungsmails: ich bekomme übrigens auch keine (daher auch die Bitte, mir in dringenden Fällen eine E-Mail zu schreiben), das Problem besteht seit dem Umzug auf den neuen Server und die genaue Ursache kenne ich leider immer noch nicht. Die Mails der Fotogalerie kommen jedoch an, also scheint der Server generell kein Problem mit dem Mailversand an meine Adresse zu haben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.964
    • http://www.neef-online.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #182 am: 29.08.2024, 15:01 Uhr »
Zum Thema Benachrichtigungsmails: ich bekomme übrigens auch keine (daher auch die Bitte, mir in dringenden Fällen eine E-Mail zu schreiben), das Problem besteht seit dem Umzug auf den neuen Server und die genaue Ursache kenne ich leider immer noch nicht.
Nicht so richtig befriedigend, der Umzug liegt ja schon eine ganze Weile zurück...  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #183 am: 30.08.2024, 01:11 Uhr »
Nicht so richtig befriedigend, der Umzug liegt ja schon eine ganze Weile zurück...  :(

Absolut. Das Problem ist, dass es eben nicht "gar nicht" geht. Die Fotogalerie hat keine Probleme. Testmails von der Systemebene kommen auch an, oder über das Formular. Aber eben die Benachrichtigungen nicht alle. Ich will das Forum aber sowieso bald auf eine neue Version heben, mal sehen was sich dann tut.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #184 am: 30.08.2024, 07:14 Uhr »
Zitat von: Thomas
Die Fotogalerie hat keine Probleme.
vielleicht nicht bei den Mails (was gibt es für Mails in der Fotogalerie? ), aber ich kann schon länger keine Bilder mehr hochladen, weil der Speicherplatz angeblich erschöpft ist. Habe das Problem bei jedem Rätsel.
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #185 am: 31.08.2024, 21:46 Uhr »
Hallo mrh400,

das Limit kann ich erhöhen, das ist kein Problem. Ich habe das Limit eben erhöht, lass' mich wissen, ob es jetzt passt.

Fotogalerie-Mails: manchmal gibt es Uploads, die ich bestätigen und damit freigeben muss. Da bekomme ich dann eine entsprechende Mail.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #186 am: 02.09.2024, 09:53 Uhr »
Hallo mrh400,

das Limit kann ich erhöhen, das ist kein Problem. Ich habe das Limit eben erhöht, lass' mich wissen, ob es jetzt passt.
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:
"Speicherplatz erschöpft.
 
Du hast ein Speicherlimit von 827680 kB, Deine Dateien belegen zur Zeit 2898674 kB, das Hinzufügen dieser Datei würde Deinen Speicherplatz überschreiten."

Erstaunlich ist für mich, daß ich ja früher mit wohl hunderten von Bildern ohne Beanstandung über das bezifferte Limit geraten bin.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.102
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #187 am: 02.09.2024, 12:52 Uhr »
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich mit irgendwelchen Bildermengen zu tun hat, das ist irgendein ganz anderes Problem. Ich erinnere mich daran, dass wir schon vor geraumer Zeit für Autoren von Reiseberichten nach externen Bilderhostern gesucht haben, weil die mit der gleichen Fehlermeldung nicht die Galerie benutzen konnten. Die hatten mit Sicherheit auch nicht wirklich die vermeintliche Grenze überschritten. Das Problem an sich ist wesentlich älter als nur ein paar Wochen oder Monate.

Und auch das Problem, dass ich im Forenmenu oben bei "Mitteilungen" keine Anzeige für eine neue Mitteilung mehr bekomme (irgendwann vor langer Zeit tauchte mal eine 1 in Klammern dahinter auf) ist mittlerweile quasi auch lange "verjährt", da tut sich nichts.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn hier überhaupt irgendetwas hilft, dann ist das eine Neuinstallation ohne diese ganzen Werbeplugins, die tonnenweise Cookies setzen (selbst wenn man sie abgelehnt hat). Die Verwaltung und Administration und Fehlerbereinigung des Werbeblocks frißt ein mehrfaches an Aufwand als der eigentliche Forenbetrieb.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #188 am: 02.09.2024, 13:19 Uhr »
[Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:
"Speicherplatz erschöpft.
 
Du hast ein Speicherlimit von 827680 kB, Deine Dateien belegen zur Zeit 2898674 kB, das Hinzufügen dieser Datei würde Deinen Speicherplatz überschreiten."

Erstaunlich ist für mich, daß ich ja früher mit wohl hunderten von Bildern ohne Beanstandung über das bezifferte Limit geraten bin.

Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Früher hatte ich individuell für einige Benutzergruppen die Begrenzung komplett aufgehoben. Momentan läuft die Kontingentverwaltung über einen anderen Prozess, da kommt dir jetzt wohl das allgemeine Limit in die Queere.

Ich verschwinde mal unter die Motorhaube....
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #189 am: 04.09.2024, 02:00 Uhr »
Hallo mrh400,

probier' es bitte nochmal ob es jetzt klappt. Ist zwar intern noch nicht die saubere Lösung, aber hoffentlich ist das Problem damit erstmal behoben.

Hintergrund des Problems ist die interne User-/Gruppenverwaltung der Galerie (nicht des Forums!) die nach einem größeren Softwareupdate jetzt in einem anderen Modus arbeitet. Da sind noch ein paar Artefakte zu bereinigen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #190 am: 04.09.2024, 19:37 Uhr »
Hallo mrh400,
probier' es bitte nochmal ob es jetzt klappt. Ist zwar intern noch nicht die saubere Lösung, aber hoffentlich ist das Problem damit erstmal behoben.
hat geklappt  :dankeschoen:
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #191 am: 04.09.2024, 22:16 Uhr »
Hallo mrh400,

freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung!  :)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #192 am: 08.09.2024, 09:28 Uhr »
Jetzt geht das schon wieder los mit dem Datenschutzfenster.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.102
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #193 am: 08.09.2024, 11:35 Uhr »
Bei mir auch schon seit vorgestern, aber wenigstens nur beim ersten Aufruf.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Antw: Forum - Hilfe, bekannte und unbekannte Probleme, Tipps und Infos
« Antwort #194 am: 11.09.2024, 17:00 Uhr »
Hurra, die cookie-Abfrage ist wieder da, und zwar bei jeder aufgerufenen Seite. Am PC (Windows/Firefox) hatte ich das vorher nicht, am Tablet war es nie weg.