usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet  (Gelesen 9596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #60 am: 10.06.2008, 13:57 Uhr »
Ja, der Test ist jetzt mindestens 1 1/2 Jahre her. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich bei Nero was dramatisch ändern könnte.

Dabei ist eigentlich weniger wichtig, ob sich bei Nero etwas "dramatisch" ändert - wichtiger ist eher, dass der Cinemacraft SP geklaut ist. Wenn Du damit leben kannst - ich tu mir mit Klauware schwer.

Es gibt eine stark abgespeckte Version des Cinemacraft Encoders, die Version "Cinemacraft Encoder Basic", die aktuell mit 79,-$ zu Buche schlägt, als Downloadversion auf http://www.visiblelight.com/cinemacraft/ und die habe ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft. Das war zumindest damals das Beste, was man für Mpeg2 haben konnte (und bezahlen konnte) und unterstützt zumindest 2-pass variable Bitrate bei DVDs. Den benutze ich auch heute noch, wenn ich (was aber selten ist) DVDs selbst encodiere.

Ich könnte mal (falls überhaupt Interesse besteht) einen Performancevergleich zwischen Nero 8 Recode und Cinemcraft Basic auf meinem Rechner (besagte Core 2 Duo 6300 CPU) anstellen. Einen drastischen Unterschied erwarte ich eigentlich nicht, aber wer weiß es schon genau? Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich "gleiche Verhältnisse" schaffe, denn die Einstellungsoptionen der beiden Encoder sind natürlich total unterschiedlich, da ist es schwierig, eine gleiche Grundlage zu schaffen.

Grüße
Rainer

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #61 am: 10.06.2008, 13:59 Uhr »
Keine Sorge, der Encoder stand mir da geschäftlich zur Verfügung, jetzt habe ich ihn nicht mehr. Und meine Firma klaut nicht ;)

Nein, Du musst erstmal keinen Test machen. Nero habe ich in der aktuellen Version, aber den Encoder noch nicht genutzt. Werde ich dann demnächst mal machen, wenn ich wieder was umzuwandeln habe.

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #62 am: 10.06.2008, 22:39 Uhr »
Uh hab mir jetzt auch die panasonic ausgesucht,ein bekannter von mir meinte(snowboarder und anderer extrem sport) die ist unkaputtbar,das selbst ich sie nicht kaputt kriegen kann.ALSO bin ich ma gespannt.

Kennt sich jemand mit MAC aus?welches programm man zum schneiden der filme benutzen kann.weil bei der cam war natürlich nur ein programm für windows.

Und das nächste problem bei der cam ist ne einleitung dabei wie ich bilder von der cam auf den MAC bekomme,nur für fotos und nicht für videos.Kriegt man sie jetzt überhaupt auf einen mac?

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #63 am: 12.06.2008, 12:20 Uhr »
update:
Am Do. bei redcoon bestellt, am Di. war die Kamera in der Post. Test gibt es noch keinen; Mein Vater, der gerade zu Besuch war, hat sie sich unter den Nagel gerissen und mit in den Urlaub genommen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #64 am: 12.06.2008, 12:26 Uhr »
update:
Am Do. bei redcoon bestellt, am Di. war die Kamera in der Post. Test gibt es noch keinen; Mein Vater, der gerade zu Besuch war, hat sie sich unter den Nagel gerissen und mit in den Urlaub genommen.
Und das lässt Du so einfach zu?  :shock:

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Suche neue Videokamera, die auf SD Karte aufzeichnet
« Antwort #65 am: 12.06.2008, 12:31 Uhr »
Klar, ich habe eh noch keine Zeit, im Moment könnte ich mit meiner Schrankwand in die Arbeit ziehen. :zuberge:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17