usa-reise.de Forum

Autor Thema: Akku DigiCam aufladen  (Gelesen 1393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LXS

  • Gast
Akku DigiCam aufladen
« am: 30.08.2002, 10:51 Uhr »
Hi zusammen,

mir ist gerade "heiss" was eingefallen ....
Kann ich Akku's von Digicams in USA wieder aufladen? (Ladegerät vorhanden). Da in den USA ja 110(?) Volt anstatt 240 V. sind, dürfte das ja Probleme geben ...
Hat da jemand schon Erfahrungen oder Lösungen parat?
(Es handelt sich um Akku's der Marke Canon; Batterien sind leider nicht möglich ...)

Danke und Gruss,
Alex

LXS

  • Gast
Re: Akku DigiCam aufladen
« Antwort #1 am: 30.08.2002, 11:07 Uhr »
 ;D Hallo nochmal,

habe jetzt mal die Daten des Ladegeräts überprüft.
Eingangsspannung von 100 - 240 V.
Sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein...

Gruss,
Alex

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Akku DigiCam aufladen
« Antwort #2 am: 30.08.2002, 13:52 Uhr »
Hallo LXS,

habe selber eine Canon. Kein Problem, nehme
nur einen Zweitakku mit, da sich der Akku bei
Waerme sehr schell entlaedt < 1,5h.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Akku DigiCam aufladen
« Antwort #3 am: 30.08.2002, 14:55 Uhr »
Habe mir gerade eine Canon gekauft und das Ladegerät steht vor mir. Input: 100-240 V.

Sollte kein Problem sein.

Zweiter Akku ist wenn man viel Fotografiert immer empfehlenswert, man will ja nicht zwischen durch plötzlich da stehen und keinen Saft mehr haben.

Gruss Andie



cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Akku DigiCam aufladen
« Antwort #4 am: 02.09.2002, 13:12 Uhr »
Ist kein Problem. Die Aufladung funktioniert mit Stromspannungen von 100 - 240 w.
May the force be with you ......

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Akku DigiCam aufladen
« Antwort #5 am: 12.02.2003, 18:14 Uhr »
Zitat von: Stephan link=board=technik;num=1030697517;start=0#2 date=08/30/02 um 13:52:39
Hallo LXS,

habe selber eine Canon. Kein Problem, nehme
nur einen Zweitakku mit, da sich der Akku bei
Waerme sehr schell entlaedt < 1,5h.


Hallo Stephan,

bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen ... bei Wärme entladen sich die Akkus schneller ?? Ist das nicht eigentlich umgekehrt ? Leg doch mal leere Akkus für eine Weile auf die Heizung, Du wirst Dich wundern ...
Cheers,

Hank !