usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Fotowettbewerb  (Gelesen 13541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #30 am: 09.11.2009, 10:38 Uhr »
habe ich das richtig verstanden, dass Alamo für 3 Fotos Preise vergibt, aber 10 Fotos für Werbung kostenlos nutzen darf?

Ganz genau, das finde ich auch krass....ich weiß durch meinem Job zufällig was so Bildrechte kosten, und da einfach mal so ein Bild kostenlos raus zu geben, nein definitiv nicht!
Gegen 2 Wochen einen SUV - das wäre ok.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #31 am: 09.11.2009, 10:38 Uhr »

habe ich das richtig verstanden, dass Alamo für 3 Fotos Preise vergibt, aber 10 Fotos für Werbung kostenlos nutzen darf?

Ja, das hast du richtig verstanden:

3 Preise
die Top 10 darf Alamo für Werbung kostenlos nutzen

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #32 am: 09.11.2009, 10:44 Uhr »
danke...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #33 am: 09.11.2009, 10:45 Uhr »
Muß man eigentlich nachträglich nachweisen können, daß man den Wagen wirklich von Alamo geliehen hatte?

L.G. Monika

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #34 am: 09.11.2009, 10:49 Uhr »
in den Bedingungen steht davon gar nix  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #35 am: 09.11.2009, 10:51 Uhr »
Kann niemand verlangen, dass du den Mietvertrag ewig aufhebst
:wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #36 am: 09.11.2009, 10:56 Uhr »
Kann niemand verlangen, dass du den Mietvertrag ewig aufhebst
:wink:.



Dann hab ich vielleicht doch noch ein zweites Bild..... :lol:

L.G. Monika

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #37 am: 09.11.2009, 11:00 Uhr »
Cool, dann hätte ich auch noch einige, wie z.B. dieses hier:  :lol:


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #38 am: 09.11.2009, 11:04 Uhr »
aus welcher Choiceline haste den denn rausgefischt???

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #39 am: 09.11.2009, 11:16 Uhr »
Glendale, UT  :lol:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #40 am: 09.11.2009, 11:34 Uhr »
Gibt es auch Vorgaben bezüglich der Größe? Reicht eine kleine bildschirmtaugliche Version oder möchtet Ihr 50MB große TIFs?  :lol: :lol: :lol:
Da Alamo möglicherweise die Bilder für Werbezwecke verwendet, ist die bildschirmtaugliche Version zu klein, aber 50 MB ist wieder zu gut gemeint :lol:. Im 4-stelligen MB-Bereich genügt es :wink:.
LG, Angie

Na ja, ich habe mal eine mailfreundliche = bildschirmtaugliche Version geschickt -
wenn dann tatsächlich Bedarf besteht :wink:, kann man ja immer noch das Original schicken.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #41 am: 09.11.2009, 11:37 Uhr »

Na ja, ich habe mal eine mailfreundliche = bildschirmtaugliche Version geschickt -
wenn dann tatsächlich Bedarf besteht :wink:, kann man ja immer noch das Original schicken.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #42 am: 09.11.2009, 11:58 Uhr »
Gegen 2 Wochen einen SUV - das wäre ok.

Endlich mal ein Beitrag "in die richtige Richtung".

Seien wir doch alle ehrlich: diese "tollen Preise" sind doch für Tonne! Wie knauserig stellt sich ALAMO denn selbst dar - das ist doch schon fast peinlich.

Was soll ich denn mit "einer Woche Compact in Florida"? Erstens nehme ich nie Compact (die paar Kröten mehr für ein vernünftiges Auto), dann mache ich sicherlich nie nur eine einzige Woche Urlaub - und wann es dann mal endlich Florida wird, das steht in den Sternen. Mit anderen Worten: mit so einem Gewinn fange ich nichts an - und ich behaupte mal, das gilt für das Gros der Teilnehmer.

Nicht viel besser sieht es mit den anderen Preisen aus. zwei Wochen Intermediate? Wer hat so etwas zuletzt gebucht? Kann Alamo nicht einfach Wagenklasse und Dauer nach Wunsch der Gewinner ausschreiben? Meinetwegen drei mal den gleichen Preis - drei Wochen Auto nach Wahl inkl. aller Versicherungen. Alles andere ist doch nicht brauchbar - die Preise mögen für Einheimische vielleicht umsetzbar sein, aber doch nicht für uns, als USA-Urlauber. Und wenn das insgesamt zu teuer ist, dann eben nur zwei oder gar nur einen Preis. Aber wenigstens einen, über den man sich freuen kann. Und sich nicht fragt, was mache in denn nun damit?!

Da reicht (für mich) die Motivation nicht aus, teilzunehmen, weil ich nicht wüßte, was ich mit so einem "halbherzigen" Preis anfangen soll. Das reicht vorne und hinten nicht für eine realistische Urlaubsplanung.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #43 am: 09.11.2009, 12:41 Uhr »
Hi Rainer,

ich bin mir sicher, daß Du den Wagen bei der Buchung upgraden und die Buchungen auch verlängern kannst. Falls Du das nicht möchtest -> einfach kein Foto einschicken  :lol:

So mancher wird sich auch über eine Woche Compact in FL freuen, denn nicht jeder braucht für z.B. einen stationären Aufenthalt einen Fullsize o.ä.

Grüße

Axel

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Fotowettbewerb
« Antwort #44 am: 09.11.2009, 12:53 Uhr »
Hi Rainer,

ich bin mir sicher, daß Du den Wagen bei der Buchung upgraden und die Buchungen auch verlängern kannst.

Ja genau - und wenn der Wagen auch noch ohne jede Versicherungsleistung ausgeschrieben wird, dann kostet das Upgrade plus die Versicherungen mehr(!), als wenn ich vollkommen unabhängig davon einen Wagen zu Hause vorgebucht hätte.

Tricky!

So mancher wird sich auch über eine Woche Compact in FL freuen, denn nicht jeder braucht für z.B. einen stationären Aufenthalt einen Fullsize o.ä.

Ein paar wenige werden sich freuen. Aber ich nehme ja an, dass ALAMO möglichst viele Teilnehmer und Fotos haben will, und nicht nur von denen, die dann auch mit dem Gewinn etwas anfangen können. Wenn Du allen rätst, doch gar nicht erst teilzunehmen, weil sie mit den Preisen wenig anfangen, werden auch nicht sonderlich viele Bildchen eintrudeln. Ist das der Sinn dieser Preise?