usa-reise.de Forum

Autor Thema: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?  (Gelesen 5527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #15 am: 25.10.2003, 23:53 Uhr »
ca 1200 Digibilder, es waeren sicher mehr, aber ich habe abends immer aussortiert
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #16 am: 26.10.2003, 18:16 Uhr »
@Karsten,

mir ist die Geschichte auch zu komplex, jedenfalls zur Zeit ! ;)

@cleetz,

das kostet auch ne Menge Geld und ist vor allem nicht überall verfügbar, also IMO nicht praktikabel. Gibt auch schon einen Thread dazu.
Cheers,

Hank !




Tazmania

  • Gast
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #17 am: 30.10.2003, 10:34 Uhr »
Übrigens gibt es von Hama einen CD Brenner, der direkt vom Speichermedium (CF I&II, Microdrive, MMC, SD, Memory Stick, Smart Media) ohne PC brennen kann.  
Ist aber auch über USB 2.0 als externen Brenner mit PC verwendbar. Preis liegt so bi 240 Euro meine ich.

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #18 am: 17.11.2003, 18:15 Uhr »
Wenn ich hier so lese, daß manche Leute so um die 1000 Fotos im Urlaub schießen, frage ich mich, wie macht ihr das rein praktisch?
Im RAW-Format ist mein 340er Microdrive schon nach 24 Aufnahmen am Ende.  Es gibt sicher Situationen, in denen man mehr als 24 Aufnahmen am Stück schiessen möchte und keine Zeit hat, die ganzen Datenmengen erst aufs Laptop zu schaufeln. Habt ihr nun anstelle von Filmrollen immer mehrere (teure und sehr empfindliche) Speicherplatten dabei?
Wie rüstet man sich als "Digitalo" auf einer mehrtägigen Wandertour ohne Strom aus der Steckdose am Abend am besten aus?

Harley10-95

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • Fotogalerie von Oliver Kuhnt
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #19 am: 17.11.2003, 18:28 Uhr »
@Mr.Wings

Ich habe 6 256 MB Comact Flash Karten dabei. Pro Karte kann ich so um die 60 Bilder im RAW Format speichern.
Zusätzlich habe ich noch ein X-Drive II mit einer 40 GB HDD.
Das X-Drive II hat einen Akku, sodas man dann auch Stromunabhängig ist.

http://www.xs-drive.com/

Strom für meine Kameras bekomme ich natürlich aus mehreren Akkus. Habe 4 Akkus für die Digi SLR und 3 Akkus für meine kompakte Digicam.

Gruß

Harley
Übe dich in vielen Dingen, aber vervollkommne dich in einer Sache.
[Miyamoto Musashi]

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: An alle Digitalos: Wieviele Pics im Urlaub?
« Antwort #20 am: 17.11.2003, 19:43 Uhr »
Ich hab fast die gleiche Ausrüstung wie Harley.

- 4 CF Cards á 256 MB
- X-Drive II mit 40 GB Platte
- 3 Akkus

Das "Daten-auf-die-Platte-schaufeln" kann ja parallel zum "Knipsen" erfolgen und sowohl Kamera- als auch X-Drive-Akku werden über den Zigarettenanzünder geladen - null Problemo.
Cheers,

Hank !