usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 113170 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #135 am: 30.08.2006, 12:18 Uhr »
@Andreas
danke, hat wirklich wunderbar geklappt. Diese Hintergründe hatte ich in der Tat noch nicht. :winke:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kiwi

• Newbie
  • *
    • http://www.kuhlenkamp-web.de
« Antwort #136 am: 30.08.2006, 15:46 Uhr »
Hallo zusammen,

mal eine andere Frage: es gibt doch seit einiger Zeit das neue Download von fotobuch - ich meine das mypixx... wie gefällt Euch das?

Ich finde das "alte" besser, auch wenn mman nicht so viele Seiten damit bearbeiten kann. Vor allem die vorgegebeben Hintergründe finde ich oftmals nicht gerade "fotogen", eher albern... aber das ist ja Geschmackssache.

LG

Kiwi

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #137 am: 22.09.2006, 23:01 Uhr »
Abend,

mal eine weitere Frage unter Bearbeiten und dann bei Einstellungen kann man bei Bildauswahl 64 Pixel , 96 Pixel und 128 Pixel auswählen jetzt frage ich mich nur was das zu bedeuten hat was soll ich hier den Angeben bzw Auswählen ? Hat jemand einen Tipp ? Im Handbuch habe ich zu Bildauswahl nichts gefunden.

danke martin

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #138 am: 23.09.2006, 06:39 Uhr »
Hi Martin,

wenn du ein Fotobuch erstellt hast, werden dir in einem Fenster "Meine Bilder" all deine eingebundenen Fotos angezeigt. Mit den Einstellungen unter Bearbeitung (64, 96, 128 Pixel) wird die Größe des einzelnen Fotos in dem Fenster "Meine Bilder" bestimmt. Bei 64 Pixel siehst du kleinere Fotos als mit 128 Pixel. Auf die Druckqualität der eingebundenen Fotos hat dies überhaupt keinen Einfluss, sondern ist nur eine Bildschirmdarstellung der Vorschaubilder.
Gruß

Wolfgang

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #139 am: 23.09.2006, 11:01 Uhr »
:oops:

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #140 am: 08.10.2006, 11:36 Uhr »
Hallo,

hat schon jemand den Fotobuch Designer 1.0 verwendet? Irgendwie komme ich damit gar nicht klar. Wir haben unser Fotobuch bisher mit der myboxx-Software gemacht.

Bei dem Designer kann ich keine neuen Vorlagen runterladen und es ist auch keine Hilfe da. Standardmäßig sind nur eine Hand voll Vorlagen bei dem Designer dabei.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Außerdem ist übrigens die Prüfung auf die Auflösung viel strenger geworden. Die Hintergründe die bei myboxx für DIN A4 reichen sind jetzt nicht mehr okay. Haben eine 4 Megapixel-Kamera und dürfen diese Bilder nicht mehr auf DIN A4 ziehen. Ziemlich ärgerlich!!!

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #141 am: 09.10.2006, 17:35 Uhr »
Hallo!

Die Vorlagen sollen in den nächsten Tage online stehen, dann sollte das Ganze auch wieder funzen ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

gensungen

• Senior Member
« Antwort #142 am: 10.10.2006, 06:50 Uhr »
Hallo Colgata,

sitze gerade an meinem ersten Fotobuch mit der neune Software. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das nit den Vorlagen hat mich zu Beginn echt Nerven gekostet, dachte irgendwas blockiert den Download. Ein Anruf bei der Hotline hat mich dan beruhigt. Wie Utah schon schrieb sollen Vorlagen in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen. Für mich zu spät, ich hab mir jetzt selbt  meine Vorlagen erstellt und bin mal gespannt wie es ausschaut. Allerdings stürzt die Software bei mir häufiger ab. Ohne Sicherungskopie hätte ich es schon aufgegeben.

Gruß
Gensungen

wernerw

• Gold Member
« Antwort #143 am: 13.10.2006, 21:45 Uhr »
Ich wurde gebeten, meine Frage in diesem Thread zu stellen:

Was ist eine vernünftige Schriftgröße für den Buchrücken? Könnt Ihr mir sagen, bei wieviel Seiten Ihr welche Größe nehmt? Bitte auch den Font angeben, weil die ja unterschiedlich groß aussehen.

Danke
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #144 am: 18.10.2006, 22:33 Uhr »
Kann mir bitte mal jemand erklären, wieso ich bei der neuen Software (Designer 1.0) von fotobuch.de immer eine Warnmeldung bekomme, wenn ich ein Bild als Hintergrund einfügen will. Es wird immer gewarnt, dass die Auflösung des Bildes zu klein sei.

Grundsätzlich weiß ich natürlich, was damit gemeint ist, nur: Es handelt sich um Bilder einer 8 MP-Kamera mit einer Auflösung von 3504x2336 Bildpunkten. Das sollte doch wohl locker reichen oder nicht?

Noch eine Frage: Ist es bei der neuen Software eigentlich auch so, dass die Bilder einen farbigen Rahmen bekommen, wenn sie zu klein sind, also die Gefahr besteht, dass sie pixelig werden?
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

User1211

• Gold Member
« Antwort #145 am: 19.10.2006, 09:57 Uhr »
Zitat von: drdirk
Noch eine Frage: Ist es bei der neuen Software eigentlich auch so, dass die Bilder einen farbigen Rahmen bekommen, wenn sie zu klein sind, also die Gefahr besteht, dass sie pixelig werden?

Probier es doch einfach mal aus, indem Du ein Bild unter die geforderte Mindestgröße reduzierst und dann in das Buch einfügst und vielleicht noch größer ziehst. Dann müsste der Rahmen eingentlich auftauchen.
Gruß
Thorsten

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #146 am: 19.10.2006, 20:30 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mittlerweile um einige Erkenntnisse reicher:
1. Farbige Rahmen gibt es nicht mehr. Wenn ein Bild zu klein ist, bekommt man einen schriftlichen Warnhinweis (Balken im Bild).
2. Die Tatsache, dass sich meine 8MP-Bilder nicht als Hintergründe einbinden ließen war in der Tat ein Bug. Seit gestern gibt es ein Update, welches dieses Problem behebt.
3. Der Service von fotobuch.de ist exzellent. Ich habe gestern mein Problem geschildert und heute bekam ich einen Anruf, in dem ich auch auf das Update hingewiesen wurde. DAS IST EINFACH KLASSE!!!
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #147 am: 22.10.2006, 16:56 Uhr »
Hatte mein USA Fotobuch mit der alten 6.5 Software angefangen und bin dann so nach der Hälfte auf den neuenDesigner 1.0 umgestiegen weil es dafür mehr Design Vorlagen gibt. Zum Glück kann man die alte Datei ja importieren. Leider wird nach dem importieren in der Vorschau nicht mehr angezeigt, welche Bilder bereits verwendet worden sind. Nur die Bilder die man ab dem Zeitpunkt verwendet werden mit einem grünen Haken als verwendet markiert.
Hab Gestern das fertige Buch bekommen und bin begeistert! Mit 104 Seiten war es zwar kein billiger Spaß aber das war es wert!
Kann fotobuch.de nur empfehlen!!!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #148 am: 30.10.2006, 17:43 Uhr »
Gerade heute habe ich noch daran gedacht, wie schön es wäre, wenn man aus seinen eigenen Bildern einen Kalender gestalten könnte und wollte mal fragen, ob es so etwas gibt, da schicken die von fotobuch.de einen Newsletter heraus, worin sie genau das ankündigen.

Daher dieses Posting hier, nur zur Info, dass so etwas dort demnächst möglich ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #149 am: 30.10.2006, 20:12 Uhr »
In wie weit das evtl. schon ein Thema war, weiss ich nicht (hab' nicht alles gelesen), aber bei fotokasten.de gibt es den Foto-Kalender bereits jetzt zu kaufen.

Zudem bietet diese Firma über Tchibo derzeit ein (bis zu) 100-seitiges Fotobuch für 19,90€ an. Einfach auf der Tchibo-Webseite auf das "Angeboot" klicken und dann dort das Fotobuch bestellen.

Viele Grüße - Dirk