Ich kann mit nicht vorstellen, daß eine berechtigte Reklamation abgewiesen wurde – Fehler können passieren –aber der Umgang damit ist wichtig.
Hast Du reklamiert?
Wie gesagt, nachdem die Bestellung schon ein riesen Rad war und man mich in Bezug auf die Zahlung mit der Kreditkarte (angeblich wurde die Belastung abgelehnt, in Wirklichkeit aber gar nicht versucht, um die Kosten für die Kartenzahlung zu umgehen) belogen hat, habe ich dann nicht mehr an eine Reklamation gedacht, da ich das Buch eben dringend als Geschenk brauchte und nicht noch Zeit mit einer - basierend auf meiner vorherigen Erfahrung - wahrscheinlich eh' fruchtlosen Reklamation zu vergeuden. Und ein Geschenk dann nach Neuproduktion auszutauschen finde ich auch affig.
Hinzu kommt, dass fotobuch.de in meiner Erfahrung die längste Produktionszeit auf dem Markt hat. Mein Fotobuch dort (mit 24 Seiten wenn ich mich nicht täusche) hat ewig gebraucht, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich trotz korrekter Kreditkartendaten dann schlußendlich doch das Geld überweisen musste, was die eh' schon langen angegebenen 9 Werktage zum Zeitpunkt meiner Bestellung nochmal um zwei Tage verlängert hat: Bestellt habe ich am 21.8., geliefert wurde am 1.9..
Das es auch schneller geht, beweist Printeria, die für ein ähnliches Produkt (Hardcover mit 24 Seiten aus der Berge&Meer-Aktion) gerade mal sechs Tage von Bestellung bis zur Lieferung gebraucht. Und auch fotokasten.de (die hinter der Tchibo-Aktion stehen) geben auch nur fünf Tage Lieferzeit an.
Aus den Gründen ist fotobuch.de daher für mich erstmal gestorben...
Viele Grüße - Dirk