usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 108005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herbie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #30 am: 11.12.2005, 01:27 Uhr »
Hi,
ich habe mein erstelltes "Fotobuch" bekommen. Die Qualität ist sehr gut!

Allerdings hatte ich beim versenden über das Internet meine Probleme. Mein Arbeitspeicher war leider zu klein (Ich habe nur so eine alte Rumpel mit 128 mb). Habe dann die Datei auf CD geprannt und per Post versandt. Nach ca. 1 Woche wurde das Fotobuch in einer sicheren Verpackung geliefert. Das Buch sieht wirklich gut aus  :)
Gruß herbie

Colgata

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #31 am: 11.12.2005, 12:03 Uhr »
Hi herbie,

hast du einen Scanner und kannst uns da mal ein Beispiel in den Thread einhängen? Oder zur not aus der Vorschau einen Screenshot machen.

Würd mich mal interessieren, wie du das Design-mäßig gemacht hast...   :think:

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

herbie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #32 am: 11.12.2005, 12:56 Uhr »
Hallo Andrea,

einen Scanner habe ich leider nicht. Ich könnte höchstens das Buch mit der Digi abfotografieren und dir die Bilder mailen. Das Design ist aber richtig gut geworden.

Gruß
herbie

Colgata

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #33 am: 11.12.2005, 13:18 Uhr »
Ja, das wäre super. Mal so 2-3 Seiten wären toll. E-mail-Adresse findest du ja auf meiner Homepage!

Danke schonmal!!!
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

Anonymous

  • Gast
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #34 am: 11.12.2005, 14:14 Uhr »
Hallo Andrea,
ich habe dir mal ein paar Bilder gemailt.
Gruß
herbie

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #35 am: 11.12.2005, 18:45 Uhr »
Hallo Herbie,
Zitat von: herbie
ich habe dir mal ein paar Bilder gemailt.

wenn Du die 3 Seiten auf http://www.666kb.com hochlädst und hier die Links einfügst, könnten wir alle einen Blick darauf werfen, wenn Dir das recht ist.

Mich würde es jedenfalls auch sehr interessieren, wie es bei Dir geworden ist!

Viele Grüße
Andreas

herbie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #36 am: 11.12.2005, 22:33 Uhr »
Hallo Andreas,

gute Idee. Das hochladen habe ich ja noch einigermaßen kapiert. Aber wie
funtioniert das mit den Link einfügen?

Gruß
herbie

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #37 am: 11.12.2005, 23:25 Uhr »
Moin,

wenn Du das Bild hochgeladen hast, werden Dir 2 Links angezeigt. Den unteren einfach kopieren und bei Deiner Antwort hier einfügen.

So z.B.




Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #38 am: 11.12.2005, 23:45 Uhr »
Hi Herbie,

nach dem Upload erhälst Du 3 Links.
Den ersten kannst Du einfach kopieren und hier einfügen, das erzeugt einen Link auf Dein Bild. Klickt jemand darauf, wird das Bild in einem neuen Fenster geöffnet. Wenn Du den Link bennennen willst kannst Du TEXT schreiben.
Den 2. Link könntest Du verwenden, um das Bild in eine HTML-Seite einzubinden.
Wenn Du den 3. Link hier einfügst wird Dein Bild direkt hier im Text angezeigt.

Falls Du dabei Probleme hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken und ich helfe Dir weiter!

Viele Grüße
Andreas

herbie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #39 am: 12.12.2005, 16:51 Uhr »
Hallo,

wegen Platzprobleme, hier die Links auf das fotografierte Buch (sind aber nicht aus den USA):

http://666kb.com/i/110ltu6l95pfl.jpg
http://666kb.com/i/110lue8ymvim9.jpg
http://666kb.com/i/110luhfyg1dz5.jpg
http://666kb.com/i/110lukhuikav5.jpg
http://666kb.com/i/110luonlqp0jl.jpg

Ich hoffe es hat geklappt.

Gruß
herbie

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #40 am: 12.12.2005, 19:43 Uhr »
Danke Herbie!

Das Buch schaut ja echt toll aus. Hoffentlich finde ich bald die Zeit, meines fertig zu stellen  :roll:

Viele Grüße
Andreas :winke:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #41 am: 12.12.2005, 20:39 Uhr »
WOW, herbie! Und das als Erstlingswerk! [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mein Kompliment[/schild]

Unser nächstes Buch trudelt morgen oder übermorgen ein.
Viele Grüße
Heinz

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #42 am: 14.12.2005, 13:08 Uhr »
Hallo,

mein Buch ist heute angekommen - von der Qualität bin ich begeistert - ich werde ein paar Fotos davon machen und sie hier einstellen, damit Ihr Euch von einigen Möglichkeiten einen Begriff machen könnt.

Leider ist scheinbar beim Einpacken (denn die Verpackung selbst und die Folie etc. war absolut unversehrt) ein Riß in den Buchrücken gekommen - mal sehen, was wir da machen können - fotobuch hat sich auf meine diesbezügliche Mail schon gemeldet und will den Schaden mal ansehen im Bild.

Sonst - ich bin einfach hingerissen.... und wenn ich noch mehr Zeit reingesteckt hätte, hätt ich noch mehr machen können....

Ich denke, ich habe ca. 40 - 50 Arbeitsstunden in das Buch gesteckt, von der Auswahl über die Texte und das Layout.

(mach ja auch total viel Spaß - nur am Schluß hab ich dann echten Zeitdruck gehabt...)

Antje

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #43 am: 14.12.2005, 14:21 Uhr »
Zitat von: Antje
...- nur am Schluß hab ich dann echten Zeitdruck gehabt...)

Hallo Antje, das kenne ich nur zu gut. Es gibt immer etwas zu verbessern:
"Passt der blaue Hintergrund nun zu den Fotos auf dieser Seite oder lass ich den Hintergrund besser neutral weiss?"
"Nein, das sieht langweilig aus. Ich nehme den erdfarbenen Hintergrund. Der passt zu den Rote-Stein-Bildern doch besser. Aber welchen, den mit Muster? Nein das ist zu unruhig, besser den ...." Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ändern sie noch heute.  :D

Aber irgendwann muss man sich dann selbst Redaktionsschluss verordnen.
Viele Grüße
Heinz