usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen  (Gelesen 113002 mal)

anana

• Bronze Member
Re: Aus den Urlaubsbildern ein Buch machen lassen
« Antwort #375 am: 03.07.2010, 08:49 Uhr »
Ich habe schon ca. 7 Bücher von CEWE und 2 von fotobuch.de.

Ständig neue Software zu testen reizt mich nicht so, ist ja auch recht aufwändig, unsere Bücher gehen oft schon über 100 Seiten... Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, die Gestaltungsmöglichkeiten finde ich vielseitig und die mitgelieferten Hintergründe etc. sind auch schon sehr umfangreich, obwohl wir meist eigene benutzen.

Fotobuch.de fand ich dagegen etwas komplizierter in der Handhabung, aber auch vom Ergebnis gut.

viele Grüße
anana

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #376 am: 08.07.2010, 13:14 Uhr »
Also ich war von fotobuch.de eigentlich immer begeistert. Die Software lässt einem sehr viel Gestaltungsspielraum und die Qualität der Bücher war immer OK. Vor drei Monaten hab ich wieder mal eins machen lassen und war von der Qualität echt enttäuscht, was mich dazu veranlasst, mein nächstes Buch nicht mehr bei fotobuch.de machen zu lassen...

travel29

• Newbie
  • *
« Antwort #377 am: 02.08.2010, 13:52 Uhr »
Hallo nochmal von mir,  :)

Jetzt kann ich auch mal ein bißchen von meinen Erfahrungen berichten, denn ich hab in den letzten Wochen mal selbst ein bißchen ausprobiert.
Machen wir es kurz: meine Empfehlung lautet www.druckstdu.de. Ich habe insgesamt jetzt zwei Fotobücher und eine Leinwand drucken lassen. Bei den Fotobüchern fand ich besonders toll, dass man eine wirklich sehr gute Bindung bekommt. Die Seiten machen einen wirklich festen Eindruck und das Papier ist auch schön griffig. Man kann sogar ein Buch in DIN A3 machen lassen. Einziges Manko ist: mehr als 120 Seiten gehen nicht. Aber naja, sowas  kann man ja mit mehreren "Bänden" lösen.  :wink:
Bei den Leinwänden und Postern ist die Auswahl wirklich groß. Und selbst wenn man mal mit irgendeinem ganz exotischen Anliegen ankommt, können die einem sogar dafür ein Angebot machen. Ich finde, man merkt, dass dahinter traditionelles Druckunternehmen steckt, das schon lange im Druckbusiness tätig ist...
Also von meiner Seite ganz klar die Empfehlung: Druckstdu.

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #378 am: 02.08.2010, 17:00 Uhr »
Ich hab in Deutschland zwar nicht alles durch ... aber eines habe ich mal drucken lassen bei myphotobook und war maßlos entäuscht (die Bilder waren zum Teil viel zu dunkel, auf meinem Computer waren sie aber okay gewesen). Seitdem lasse ich nur noch in USA bei http://www.shutterfly.com meine Photobücher machen, da kriege ich das, was ich sehe, wenn ich das Photobuch zusammenstelle. Das ist mir dann auch ein paar Euro mehr wert, denn das Porto kostet natürlich.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #379 am: 02.08.2010, 19:31 Uhr »
Wenn der Bildschirm nicht kalibriert ist, an dem die Bilder ausgesucht werden, kann sowas immer passieren.

Kollegen von uns haben neulich Ihr Hochzeitsbuch bei www.pixopolis.de machen lassen. Ist immer noch hervorragend, hatte ich ja weiter vorne schonmal empfohlen. Besonders das hochwertige Papier und die Fadenbindung machen aus dem Buch ein 'richtiges' Buch.

Renate_Schuster

• Newbie
  • *
    • Software Günstiger
« Antwort #380 am: 17.08.2010, 15:07 Uhr »
Die Idee ist klasse, denn ein solches Buch wurde mir gerade von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt.
War ne tolle Überraschung, wird sicher ein neuer Trend werden.

pupsilienchen

• Newbie
  • *
« Antwort #381 am: 12.09.2010, 08:23 Uhr »
Habe zum ersten Mal ein Fotobuch bei saal-digital erstellt und bin begeistert.

Ausbelichtet auf echtem Fotopapier, Leporello-Bindung (ultraflach, extra für Panoramen über die ganze Seite geeignet).

Und erst das Erstellungstempo: jeweils abends bestellt und am nächsten Morgen gegen 10:30
bereits die Versandmitteilung erhalten, sodaß ich das Buch bereits tags drauf in Händen halten konnte.

Qualität spitze!

Bis hin zu Größe 42*28(B*H) erstellbar!

Und das Beste:

bis 31.10.2010 gibts noch einen 15 Euro-Gutschein(nur für Fotobücher)

siehe: http://www.saal-digital.de/chipgutschein10

Edit: Bis 26.09.2010 gibts zusätzlich je Auftragswert >20 Euro (vermutlich abzgl. des Gutscheins) ein Gutschein für den Besuch der Photokina (21.-26.09 in Köln)

Link: www.saal-digital.de/startseite/photokina/freikarte

Zati

• Diamond Member
« Antwort #382 am: 24.10.2010, 13:10 Uhr »
Ich kann Cewe Color als Anbieter von Fotobüchern absolut nicht mehr empfehlen. Vor fünf Wochen gab ich eine Bestellung für zwei Fotobücher auf, der Preis 188,39 €. Die Bücher erreichten mich erst nach neun Arbeitstagen. Beim Transport wurden beiden Bücher stark beschädigt, ich reklamierte beide Bücher anhand von Fotos und erklärte, dass die Bücher in diesem Zustand und bei dem Preis  wertlos für mich sind. Man forderte mich auf, die Bücher zurück zu senden, was ich auch tat. Die Bücher sind schon vor mehr als zwei Wochen zurück geschickt worden, neue Bücher habe ich immer noch nicht, das Geld ist aber schon seit dem Abschicken der Lieferung abgebucht.
Die Bestellung liegt fünf Wochen zurück, das Geld ist bezahlt, die Bücher habe ich immer noch nicht. Ich werde immer nur vertröstet und als absoluter Höhepunkt hat man mir einen Gutschein in Höhe von 10€ als Ersatz für meinen Ärger angeboten.
Bisher habe ich neun Fotobücher über CEWE Color bezogen und war eigentlich mit der Qualität und dem Service zufrieden, aber nach den letzten Erfahrungen mit diesem Anbieter kann ich persönlich jedem nur davon abraten, dort Bücher oder ähnliches zu bestellen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #383 am: 24.10.2010, 16:30 Uhr »
Hallo Efty,
hast du die Fotobücher direkt bei Cewe bestellt? Ich habe jetzt schon mehrere Cewe-Fotobücher über Snapfish bestellt, und falls mal eine Reklamation dabei war (zuletzt vor wenigen Wochen), hat das immer völlig problemlos geklappt. Ich brauchte auch noch nie ein Buch zurückzuschicken. Ansonsten würde ich noch dm-digifoto empfehlen. Dort kannst du auch Cewe-Bücher bestellen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Zati

• Diamond Member
« Antwort #384 am: 24.10.2010, 16:35 Uhr »
Hallo Katja,

ich habe über REWE bestellt, der Mailkontakt seit fünf Wochen läuft aber direkt über Cewe Color. Cewe Bücher, egal über welchen Anbieter kommen für mich nicht mehr in Frage. Trotzdem vielen Dank Deinen Tipp.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

tom2go

• Gold Member
« Antwort #385 am: 25.10.2010, 15:13 Uhr »
Nachdem ich ja von fotobuch.de das letzte mal enttäuscht wurde, habe ich dieses mal mein Buch bei myphotobook.de bestellt und muss sagen ich war durchaus zufrieden. Da gibt es zur Zeit auch einen 10,- EUR Gutschein - ich glaube nur für Neukunden, bin mir aber gerade nicht sicher - somit hat mein Fotobuch statt 24,90 nur 14,90 EUR plus 4,- EUR Versand gekostet. Und das Ergebnis fand ich super. Die haben sogar am Anfang und Ende des Buches noch so eine Schutzsite aus Pergament drin. Also ich werd wieder da bestellen.

Tom

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #386 am: 25.10.2010, 18:46 Uhr »
Hallo Tom,

was hatte sich denn an der Qualität bei Fotobuch geändert? Ich hatte letztes Jahr vier Bücher insgesamt da bestellt und war sehr zufrieden. Nun habe ich gerade wieder ein Buch fertig und lese deinen Post. Das macht mich jetzt etwas unsicher, denn das Buch wird um die 80,- € kosten, dafür erwarte ich aber schon eine vernünftige Qualität (ich habe immer die Premium Fotobuch Style bestellt und ich fand da schon einen erkennbaren Unterschied im Vergleich zu Cewe Büchern - da hat meine Schwester bestellt, war schon deutlich billiger, aber wirkt halt auch nicht so haltbar wie meine schönen Bücher...).

Kannst du deine Unzufriedenheit genauer beschreiben?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Lisa

tom2go

• Gold Member
« Antwort #387 am: 25.10.2010, 19:24 Uhr »
Die Fotoqualität war einfach schlecht. Die Farben blass und insgesamt waren die Fotos pixelig, man könnte es als Bildrauschen bezeichnen. Obwohl die Fotos von mir Top-Qualität hatten. Und das wichtigste am Fotobuch sind doch die Fotos  :wink: . War auf jeden Fall mit myphotobook viel zufriedener.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #388 am: 25.10.2010, 20:17 Uhr »
CEWE Color

Jetzt hat sich die Kundendienstleiterin von CEWE meinem Anliegen angenommen und siehe da, es kommt Bewegung in die Sache. Ich werde berichten, wie es sich weiter entwickelt.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #389 am: 28.10.2010, 19:40 Uhr »
Hallo,

die Kundendienstleiterin von Cewe war wirklich sehr rührig und sie hat sich schriftlich und mündlich bei mir für diese enorme Verzögerung entschuldigt. Die Bücher kommen in den nächsten Tagen und das komplette Geld ist mir erstattet worden, das nenne ich jetzt Kundendienst. Ich habe jetzt auch die Telefonnummer der Kundendienstleiterin, damit ich mich in einem Problemfall direkt an sie wenden kann.
Mein Glaube an Cewe Color ist zurück gekommen und jetzt kann ich den Anbieter auch wieder vorbehaltlos empfehlen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)