Ja, auf jeden Fall in höchster Qualität fotografieren. Das gibt dir ausserdem die Möglichkeit Ausschnitte des Fotos noch in akzeptabler Auflösung ins Buch einzubinden. Und warum ne Kamera kaufen und dann nur halb nutzen (ich weiss ich weiss, speicherplatz. Aber der ist mittlerweile ja nicht mehr soooo teuer.)
Eine Alternative zum Speicherplatz vergrössern (obwohl man auch hier ein bisschen Spielraum braucht) ist ein ImageTank. Es gibt eine günstige Variante von Teac. Ich meine 80 GB so um die 100 euro. Muss ich nochmal nachblättern. Hat kein display zum Betrachten, aber du kannst die Karte draufspielen und sie dann wieder verwenden. Alternativ und stylisch: IPod Photo. Der kostet dann aber gleich (bei weniger Kapazität) 400 Euro. Allerdings kannst du dir zur Nor auch Filme im Flieger anschauen. Wenn du natürlich eh einen LAptop dabei hättest, kannst du auch dorthin speichern.
Ach so, ein letzter Tipp. Du hast ja bereits hintgergrundbilder eingesetzt. Was ich zT mache (wenn ich dran denke

und mir bereits eine Doppelseite vorstelle) ich fotografiere mir Hintergründe (Sand, Himmel, Wasser, Steinwand, ... ). Irgendwas mit struktur, dass zum Thema passt aber nicht zu sehr von den Fotos im Vordergrund ablenkt.
Es sind trotzdem tolle bilder und ein sehr schönes Buch. Wollte es nicht schlecht machen, nur persönliche Geschmacksanmerkungen machen ..