usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 31132 mal)

Woody96

• Lounge-Member
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #120 am: 10.01.2011, 23:39 Uhr »
Und du scheinst dich laut Signatur immernoch dort zu befinden. Deinen Chef möchte man haben :)

Toller Himmel, passt irgendwie sehr gut zum Motiv und schöner, als komplett klarer.
Ups stimmt, sorry. Das wollte ich schon längst mal rausnehmen. Mache ich sofort mal. Aber als Student hat man es ja auch nicht soooo eng mit Freizeit :P.
Danke für das Lob zum Bild!

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #121 am: 11.01.2011, 00:08 Uhr »
Super schöne Bilder bisher.  :daumen:
Mein Favorit ist das Sonnenschirmbild von Utah.  :sun: Bei dem derzeitigen grauen Matschewetter ist das genau das Richtige zum Träumen!

Obwohl ich auch viele Bilder knipse, steht bei mir der ideelle Wert im Vordergrund. Zu mehr reicht es bei mir leider nicht, von 1000 Bildern habe ich vielleicht ein oder zwei "gute" dabei.

Meine beiden 2010-Favoriten sind diese:

Wir kamen nach zwei Stunden aus dem Lower Antelope Canyon rausgeklettert und waren auf dem Rückweg zum Parkplatz, als in der Ferne Rauch aufstieg. Es sah so aus, als ob er aus der Erde kam und wir waren erstaunt, was wir ein paar Meter weiter vom Hügel aus sehen konnten.

Mein zweites Bild ist von der Paria Outpost Tour in White Sand. Unser Guide ist ein perfektes Model um die Dimensionen zu zeigen.

Viele Grüße
Pe

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #122 am: 11.01.2011, 04:45 Uhr »
So, nach langem hin und her habe ich mich mal auf zwei Bilder festgelegt :wink:. Zwar keine Profifotos, aber ich finde sie klasse, vorallem das 1. ist eines meiner Lieblingsbilder :D.
Das ist glaube ich nicht schwer zu erraten, wo das ist:

Das ist natuerlich in Washington DC, direkt neben dem Hoover Dam, tolles Bild.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #123 am: 11.01.2011, 12:07 Uhr »
Da ich 2010 leider nicht in Nordamerika war, freue ich mich natürlich, dass auch aus anderen Ländern Bilder zugelassen sind.
Ich habe daher folgendes Bild ausgewählt:

Immerhin hat es einen gewissen USA-Bezug, denn wir sehen hier einen Straßenbahnwagen der Bauart PCC, dem meistgebauten amerikanischen Straßenbahntyp. PCC steht für President Conference Committee. Es handelt sich um ein Fahrzeug, dessen Baumerkmale in den 1930er Jahren in der Präsidentenkonferenz der US-Verkehrsbetriebe festgelegt wurden.
Das Design war sogar so erfolgreich, dass es nicht nur für Straßenbahnen, sondern sogar für Busse und andere Fahrzeuge herangezogen wurden.

Diese PCC Wagen fahren heute noch regelmäßig auf der Linie F in San Francisco (vgl hier) und auf dem südlichen Abschnitt der Red Line in Boston. Das Foto entstand allerdings an der Küste in Belgien zwischen Oostende und Middelkerke. Die hier verkehrende Kusttram ist mit einer Länge von 68 Kilometern und 69 Haltestellen die längste Straßenbahnlinie der Welt. 2010 feierte sie ihr 125-jähriges Bestehen, wo ein Straßenbahnkorso mit 12 Wagen die Küste entlang fuhr, unter anderem dieser 1949 in Dienst gestellte PCC.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #124 am: 11.01.2011, 12:56 Uhr »
Ich habe so viel Lieblingsbilder aus 2010. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß nur, dass mich unser Aufenthalt in White Sands extrem beeindruckt hat und ich dort im Mai 2010  einen wunderbaren Tag verbracht habe. Daher mein Bild 2010.

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #125 am: 11.01.2011, 13:21 Uhr »
KLasse Stefanie, wirklich tolles Foto ! :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #126 am: 11.01.2011, 16:00 Uhr »
Ich konnte mich auch nicht entscheiden. Hab mal zwei aus meinen Favoriten ausgewählt:

Sonnenaufgang im Monument Valley, fotografiert vom Balkon des "The View"

Schöne Farben bei der Wave

Habe die Fotos jetzt nicht nach dem Gesichtspunkt "perfektes Foto" ausgewählt, sondern weil das zwei Orte sind, mit denen besondere Erinnerungen an unseren Urlaub 2010 verbunden sind.

Und wo wir schon dabei sind, möchte ich euch den Star-Fotograf vorstellen, der die Fotos gemacht hat:  :wink:

Zweifellos auch eines meiner Lieblingsbilder aus 2010  :)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #127 am: 11.01.2011, 23:46 Uhr »
Ich poste an dieser Stelle auch nochmal meinen persönlichen Favoriten aus dem Jahr 2010:

Trunk Bay, Virgin Islands National Park

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #128 am: 11.01.2011, 23:59 Uhr »

Das hätte ich jetzt sogar gewusst :D
Ein tolles Foto!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #129 am: 12.01.2011, 00:03 Uhr »

Das hätte ich jetzt sogar gewusst :D
Ein tolles Foto!

Ich auch! War schon im Bericht eines meiner Favoriten  :daumen:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #130 am: 12.01.2011, 00:13 Uhr »
Ich habe so viel Lieblingsbilder aus 2010. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß nur, dass mich unser Aufenthalt in White Sands extrem beeindruckt hat und ich dort im Mai 2010  einen wunderbaren Tag verbracht habe. Daher mein Bild 2010.

Ein fantastisches Bild! Bei meinem White Sands Besuch letzen August hatte es Tags zuvor so heftig geregnet dass von den typischen Rippeln im Sand wirklich nichts übrig war.  :(

Dafür stand vielerorts noch das Wasser im Park, ein ungewöhnlicher Effekte für diesen Ort:

:)

tom2go

• Gold Member
« Antwort #131 am: 12.01.2011, 00:16 Uhr »
Echt zwei super Fotos vom White Sands. Uns ging es 2008 auch so, dass es geregnet hatte. Nicht nur, dass es kaum Rillen hatte, sondern auch das weiß hat gelitten durch die Nässe. Also bleibt uns nur eins, um auch so tolle Fotos zu bekommen: WIr müssen da wieder hin! Und bis dahin genieße ich eure schönen Fotos  :)

americanhero

• Gast
« Antwort #132 am: 12.01.2011, 02:12 Uhr »
tolle Bilder von euch allen  :respekt:
Habe mir gerade alle in Ruhe angesehen.

@EDMV96:

wie hast du das denn hinbekommen, bei der kleinen Palme nahezu ganz ohne Leute?

@tom2go:

das Katzenbild ist ja toll :daumen:

americanhero

• Gast
« Antwort #133 am: 12.01.2011, 02:22 Uhr »
meine Favoriten sind diese beiden hier:

Einmal die White Pocket again, mein absoluter all time favorite. Auch der fuenfte Besuch war nicht langweilig

Und als besonderes Highlight und dann auch noch fast um die Ecke von uns mit nur 2 Stunden Anfahrt ist der Chimney Bluffs SP. Badlands in Western New York, fand ich einfach nur toll.  :D
Und dann noch so nah. Der Park wird mich in Zukunft haeufiger sehen.
Der Tag im Park weckt natuerlich auch viele Erinnerungen an gemeinsame Trips in den Herbst in Western New York.

Es gaebe noch viele andere Favoriten, und jeder Favorit hat eine eigene Story parat. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf noch mehr Bilder von euch

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #134 am: 12.01.2011, 02:40 Uhr »
@EDMV96: wie hast du das denn hinbekommen, bei der kleinen Palme nahezu ganz ohne Leute?
Das war wirklich ein Lucky Shot. Der Strand war eigentlich gut gefüllt an dem Tag.

Zitat
Da hattest du ja richtig Glück mit der strahlenförmigen Wolkenformation: Sie betont das Bild entscheidend wie ich finde.  :daumen: