So, noch weitere 2 Fotos von mir:
Das Wetter im Sommer 2010 auf Hawai'i war ja mehr als bescheiden und mein über 1 Jahr lang gehegter Wunsch schien deswegen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen. Der Wunsch hieß: Heliflug ohne Türen so knapp wie nur möglich über dem Boden des Mt. Wai'ale'ale, dem regenreichsten Punkt der Erde.
Dann kam der 13. 7., sowohl die 13 als auch die 7 sind meine Glückszahlen, habe ich immer schon behauptet
Um 6 Uhr telefonierten wir mit der Sekretärin des Heliunternehmens und kurz vor 7 Uhr standen wir am Heliport, um kurze Zeit darauf meinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Nur 2 Stunden lang hielt das Wetter und es war die allereinzigste Möglichkeit von 11 Tagen auf Kaua'i.
Der Lake Wai'ale'ale, den das Foto zeigt, gab dem Berg seinen Namen. Wenn man nun weiß, dass "Wai'ale'ale" so viel wie "aufgepeitsches Wasser" heißt, fragt man sich beim Anblick des Sees auf meinem Foto, wie es wohl zu dem Namen kam. Der Pilot verriet uns aber, dass das ruhige Wasser im See die vollkommene Ausnahme war.
Unschwer zu erkennen, das bin ich
Wiederum an einem 13., aber diesmal dem 8., stand ich auf 4.205 m Höhe am Mauna Kea auf Big Island - endlich, nach langer Zeit wieder einmal
Es war eisig kalt, der Wind pfiff um die ohnehin geschützten Ohren, aber das machte alles nichts
Im Hintergrund ist der kleine Bruder des Mauna Kea, nämlich der Mauna Loa, zu sehen. Mit 4.169 m Höhe auch ganz schön stattlich