usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres  (Gelesen 31144 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Best of 2010 - Eure Bilder des Jahres
« Antwort #150 am: 29.01.2011, 12:54 Uhr »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, mir die letzten Bilder anzusehen.

Wowwww!!!! Da ist ja auch eines schöner als das andere :respekt:

Die Arches-Fotos sind wirklich beeindruckend und auch dem "Spinnennetzbild" von Monika kann ich viel abgewinnen.

Aber sag' mal Monika, das Foto im Wintergarten hast du wirklich selbst gemalt??? Das ist ja unglaublich, sämtliche Hüte ab!! :respekt: :respekt: :respekt:

Auch das Alpen-Foto von Dieter ist toll, ich würde gerne mal so niedrig über die Alpen fliegen, am liebsten noch ein wenig niedriger :wink:

Und zum (momentanen) Schluss das Foto von littlesista, das finde ich irgendwie romantisch. Wäre nicht übel, dort an Bord zu sitzen, um auf die Bahamas zu schippern :D

Hat eigentlich noch jemand das bzw. die persönlichen schönste(n) Foto(s) des Jahres 2010? Wenn ja, dann nix wie her damit!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #151 am: 29.01.2011, 20:22 Uhr »
Hat eigentlich noch jemand das bzw. die persönlichen schönste(n) Foto(s) des Jahres 2010? Wenn ja, dann nix wie her damit!

Hach ... ich habe so viele Fotos vom letzten Jahr, die eigentlich alle von mir zum schönsten Foto gekürt werden müssten - da kann ich mich gar nicht so recht entscheiden ...

Aber diese Fotos aus dem Monument Valley gehören auf jeden Fall dazu

... und dann gibts diese aus dem Grand Teton NP

Ach ... es gibt hunderte ... Yellowstone NP, Bryce Canyon, Arches NP, Alabama Hills, Yosemite NP ...
 ich kann mich einfach nicht entscheiden  :oops:

LG
Anne

PS: ... vielleicht zum Schluss noch das hier aus dem Lower Antelope Canyon

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

stephan65

• Platin Member
« Antwort #152 am: 29.01.2011, 21:49 Uhr »
2010 war es bei uns auch Amerika, allerdings die südlichsten Zipfel der Panamericana. Einige haben den Reisebericht hier im Forum ja verfolgt.

Torres del Paine: mit den Seen davor und wie sie von fast Meereshöhe schlagartig auf 2200-3000 Meter aufragen, dazu die Tierwelt und die Ruhe: das gehört zum großartigsten, was ich bisher gesehen habe.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #153 am: 29.01.2011, 22:28 Uhr »
Hallo,

hier kommen meine Bilder des Jahres, entstanden bei der Tour mit dem Sanibel Thriller im Dezember

Es war ein tolles Erlebnis, die Delfine so zu sehen, sie machten alles aus Spass, einfach toll.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #154 am: 29.01.2011, 22:29 Uhr »
Anna, deine Bilder sind fantastisch :daumen:

Wenn ich jetzt nur 2 davon wählen dürfte, würde ich das Monument Valley und den Lower Antelope Canyon küren, aber nur schweren Herzens, denn die anderen Fotos gefallen mir auch sehr gut :D

Ach ... es gibt hunderte ... Yellowstone NP, Bryce Canyon, Arches NP, Alabama Hills, Yosemite NP ...
 ich kann mich einfach nicht entscheiden  :oops:

Wo ist das Problem? :wink: Stell' halt morgen wieder welche ein :wink: Ich übernehme die Verantwortung :cool:

@Stephan
Deinen Reisebericht habe ich ja regelrecht verschlungen, er war bzw. ist so was von fantastisch, einfach nur klasse!
Deine Torres del Paine-Fotos sind sehr beeindruckend und ich weiß, ich will dort unbedingt hin.

Ich gucke mal, ob ich auch noch zwei Fotos liefern kann, aber mir geht es ja wie Anne, ich kann mich auch so schwer entscheiden :think: Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke, dann fallen mir spontan 3 Fotos ein, die zu meinen "best of 2010" gehören.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #155 am: 29.01.2011, 22:32 Uhr »

Efty, mit deinen Delfinbildern erinnerst du mich an unsere Bootstour, die wir letztes Jahr unternahmen, von Kaua'i nach Ni'ihau. Zahlreiche Delfine begleiteten streckenweise unser Boot :D Das war so was von toll!!!

Darum kann ich so gut verstehen, weshalb das deine "Best of 2010" sind :D Die Fotos sind klasse!

Viele Grüße,
Angie

Zati

• Diamond Member
« Antwort #156 am: 29.01.2011, 22:49 Uhr »

Efty, mit deinen Delfinbildern erinnerst du mich an unsere Bootstour, die wir letztes Jahr unternahmen, von Kaua'i nach Ni'ihau. Zahlreiche Delfine begleiteten streckenweise unser Boot :D Das war so was von toll!!!

Darum kann ich so gut verstehen, weshalb das deine "Best of 2010" sind :D Die Fotos sind klasse!

Danke!!!!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #157 am: 29.01.2011, 23:01 Uhr »
So, noch weitere 2 Fotos von mir:

Das Wetter im Sommer 2010 auf Hawai'i war ja mehr als bescheiden und mein über 1 Jahr lang gehegter Wunsch schien deswegen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen. Der Wunsch hieß: Heliflug ohne Türen so knapp wie nur möglich über dem Boden des Mt. Wai'ale'ale, dem regenreichsten Punkt der Erde.

Dann kam der 13. 7., sowohl die 13 als auch die 7 sind meine Glückszahlen, habe ich immer schon behauptet :cool: Um 6 Uhr telefonierten wir mit der Sekretärin des Heliunternehmens und kurz vor 7 Uhr standen wir am Heliport, um kurze Zeit darauf meinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Nur 2 Stunden lang hielt das Wetter und es war die allereinzigste Möglichkeit von 11 Tagen auf Kaua'i.
Der Lake Wai'ale'ale, den das Foto zeigt, gab dem Berg seinen Namen. Wenn man nun weiß, dass "Wai'ale'ale" so viel wie "aufgepeitsches Wasser" heißt, fragt man sich beim Anblick des Sees auf meinem Foto, wie es wohl zu dem Namen kam. Der Pilot verriet uns aber, dass das ruhige Wasser im See die vollkommene Ausnahme war.

Unschwer zu erkennen, das bin ich :cool:
Wiederum an einem 13., aber diesmal dem 8., stand ich auf 4.205 m Höhe am Mauna Kea auf Big Island - endlich, nach langer Zeit wieder einmal :D Es war eisig kalt, der Wind pfiff um die ohnehin geschützten Ohren, aber das machte alles nichts :wink:

Im Hintergrund ist der kleine Bruder des Mauna Kea, nämlich der Mauna Loa, zu sehen. Mit 4.169 m Höhe auch ganz schön stattlich :wink:

Viele Grüße,
Angie

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #158 am: 30.01.2011, 18:15 Uhr »
Arches 2010:

Tolle Fotos - wow

Auch wenn es vielleicht nicht hierher passt, aber wie bekommt man solch einen tollen Effekt hin (Sterneffekt)???

An alle,

es sind wunder-wunder-schöne Fotos. Respekt!!!!  :verneig:

LG Daniela :-)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #159 am: 30.01.2011, 18:32 Uhr »
wie bekommt man solch einen tollen Effekt hin (Sterneffekt)???
Per Sternfilter (Gitterfilter), oder aber mit Photoshop. ;-)

Jochen

• Gast
« Antwort #161 am: 31.01.2011, 16:32 Uhr »
wie bekommt man solch einen tollen Effekt hin (Sterneffekt)???
Per Sternfilter (Gitterfilter), oder aber mit Photoshop. ;-)

Nö, das geht auch ohne solche "Nachhilfe". Einfach die Blende zu (das Bild ist mit einer E-P2 bei 9mm mit F11 gemacht), dann ergibt sich dieser Effekt von ganz alleine.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #162 am: 31.01.2011, 16:37 Uhr »
Stefan - einfach toll deine Bilder- habe sie schon im Reisebericht bewundert. Traumhaft.

Efty- voll schöne Bilder von den Delphinen, das will ich auch... :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #163 am: 01.02.2011, 02:13 Uhr »
Nö, das geht auch ohne solche "Nachhilfe". Einfach die Blende zu (das Bild ist mit einer E-P2 bei 9mm mit F11 gemacht), dann ergibt sich dieser Effekt von ganz alleine.
Der Effekt ist also in diesem Fall "echt"?  :daumen:

Jochen

• Gast
« Antwort #164 am: 01.02.2011, 15:03 Uhr »
Der Effekt ist also in diesem Fall "echt"? 

Ja, zumindest in dem Sinne dass die Physik diesen Effekt erzeugt hat, und nicht irgendein Filter oder EBV  :wink: