usa-reise.de Forum

Umfrage

Welche würdet ihr Empfehlen?

Fuji Fujifilm Finepix S9500
1 (10%)
Sony Cybershot DSC-H1
0 (0%)
Canon PowerShot S2 IS
9 (90%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 30.10.2005, 14:33 Uhr

Autor Thema: Neue Digicam für den nächsten Urlaub  (Gelesen 3768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #30 am: 03.11.2005, 09:09 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Und ich würd keine der 3 nehmen ...... sondern die FZ30.


Du widerholst dich :roll:
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #31 am: 03.11.2005, 09:10 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: HolgerS
Und ich würd keine der 3 nehmen ......
ich auch nicht  :mrgreen:  

FZ20, FZ30 oder FZ5 (wenns gut und preiswert sein soll) sind schon ne sehr gute Wahl unter den Kompakten. Aber hier zählt ja nur Video, Akku und Speicher. Da schneiden die Panasonics nicht ganz so gut ab...  :roll:  furchtbar... :mrgreen: Außer beim Speicher, Panasonic baut sehr gute, schnelle und auch große Speicherkarten, kein Scherz :wink:

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen weil ja nur 3 Cams in Frage kommen:

Klar Fuji

Sony grundsätzlich nicht (eigene Meinung) und auch der Speicher ist reicht teuer, Canon macht ein wischiwaschi-Einheitsbrei-Foto, die rauschen zwar nicht stark auf Grund der Rauschunterdrückung, dafür gehen Details verloren und eine Wiese mit Baum wird grün-matschig, Details wie Blätter oder Grashalme gibt es nicht mehr. Haupsache Rauschfrei, ist genauso wichtig wie Video und Akku  :lachen07:  Schön sind auch die Blitzlichtsalven bei Canon die der Messblitz bei schlechtem Licht abschießt damit die Cam noch Fokussieren kann.

Danach hat z.b. auf ner Party keiner mehr Lust sich fotografieren zu lassen weil diese Blitzlichtsalven mitten ins Gesicht einfach nur nerven. Meist sind beim richtigen Foto, wenn die Cam dann mal scharfgestellt hat, die Augen zu, halb zu oder der jenige hat sich wie oben schon beschrieben genervt weggedreht... Der Schrott ist übrigens auch bei der 350d eingebaut, Hauptsache ein vernünftiges und diskretes AF-Hilfslicht für ein paar Euro in der Produktion eingespart, Klasse Canon  :lol:


Ich verstehe wirklich nicht, WAS ihr alle gegen Sony habt???
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #32 am: 03.11.2005, 13:59 Uhr »
Zitat von: losmuertos
Ich verstehe wirklich nicht, WAS ihr alle gegen Sony habt???

Das Problem ist, daß Sony immer wieder versucht eigene Entwicklungen als Standard auf dem Markt durchzudrücken und sich um teilweise schon verabschiedete Standards einen Dr... schert. Bei Digitalkameras ist dies der doch überteuerte Memory-Stick.
Dies ist der Grund, warum viele aus ideologischen Gründen Sony nicht empfehlen.
Die einzelnen technischen Produkte können durchaus gut sein, aber...
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #33 am: 03.11.2005, 15:44 Uhr »
Es gibt aber schon lange günstigere MemorySticks von SanDisk. Klar verwendet nur Sony diese Speicherform, was nicht unbedingt so toll ist, aber ich bin mit Sonyprodukten trotzdem zufrieden und werde auch in Zukunft keinen Bogen darum machen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #34 am: 03.11.2005, 16:35 Uhr »
Zitat von: losmuertos


... ICH hätte lieber eine Cam von Sony.


Hi!

Du hast deine Frage selbst beantwortet. Just do it!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #35 am: 03.11.2005, 16:47 Uhr »
Ich frag mich sowieso die ganze Zeit warum er fragt.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #36 am: 03.11.2005, 16:52 Uhr »
Zitat von: losmuertos
...denn ICH hätte lieber eine Cam von Sony.


Haben wir hier einen Troll erwischt der uns sauber verarscht hat...?

IMHO schon...  :roll:
Gruß
Carsten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #37 am: 03.11.2005, 17:06 Uhr »
Hallo,
Zitat von: cleetz
Haben wir hier einen Troll erwischt der uns sauber verarscht hat...?

jedenfalls eine Person mit bemerkenswertem Profil:
Zitat von: losmuertos

3) Beruf / Branche: Studentin

Zitat von: losmuertos
Ich kaufe immer Kleidung, Schuhe, Taschen usw. im Wert von mind. 1000€ und es wurde noch nie etwas kontrolliert.

Zitat von: losmuertos

5)Das erste Mal war ich 1999 in den USA, seit dem fast jedes Jahr

Zitat von: losmuertos
Mein Ziel mit der neuen Cam ist, dass ich sie diesmal länger habe als bei der letzten (2 Jahre), die mich aber auch fast 700€ gekostet hat.

Ich mißgönne ja niemandem nichts, aber diesen Lebensstil konnte ich mir als Studi nicht leisten.
Gruß
mrh400

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Neue Digicam für den nächsten Urlaub
« Antwort #38 am: 04.11.2005, 12:24 Uhr »
Danke, ihr seid ja wirklich unglaublich nett :roll:  :evil:
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL