Oh mann, was habe ich eigentlich heute Morgen für ein fürchterliches Deutsch geschrieben.
Kein Wunder dass Du nochmal nachfragen musst.
Wie machst du das? Schaust du im Windows Explorer (so denn Windows verwendet wird) durch tausende von Bildern und kopierst dann manuell die interessanten raus?
Nachdem ich die Bilder in den Präsentationsordner kopiert und in Photo Explorer die Bildgrösse reduziert habe, schaue ich mich ebenfalls im Photo Explorer durch den ganzen Bilderwust.
Im Photoexplorer lässt sich auch der Verzeichnis- und Dateibaum darstellen, mit Thumbnails für die Bilder bzw. für die anderen Dateiformate.
Ist sehr viel komfortabler als die Preview mit Windows, da man sowohl die Thumbnail-Grösse anpassen kann und so die Bilder auch schon sehr gut erkennen kann, als auch per Doppelklick im Vollbildmodus die Bilder anschauen kann und dann einfach im Vollbildmodus durchscrollen kann.
Die Bilder die nicht in Frage kommen werden markiert und gelöscht oder beim Durchsehen mit einem Mouseklick gelöscht.
Dank Photoexplorer brauche ich kein Picasa, Irfan View, ACD See o.ä. mehr. Photoexplorer sagt mir mehr zu.
Man könnte aber auch die Bilder im Photoexplorer markieren, durch die Strg-Taste auch Bilder in nicht fortlaufender Reihenfolge und dann in einem 2. Fenster im WinExplorer den Präsentationsordner geöffnet haben und die Bilder über die Zwischenablage hineinlegen, habe ich auch schon gemacht, wenn nur wenige Bilder in der Auswahl sein sollten.