usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?  (Gelesen 2360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?
« am: 01.07.2008, 12:00 Uhr »
Hi,

bei Penny in Ö ist in den nächsten Tagen die JVC Everio GZ-MG130 um 299 € im Angebot.

Hier kurz die techn. Daten gemäß Geizhals:

0.8 Megapixel CCD (1/6.0") • Aufnahmemedien: HDD • Festplatte (HDD): 30GB • Videoauflösung: MPEG2 (720x576) • Fotoauflösung: JPEG (max.640x480 Pixel) • 34x optischer Zoom • 800x digitaler Zoom • elektronischer Bildstabilisator • 2.7" Farb-LCD-TFT • PictBridge • SD-Card Slot (SDHC kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • Li-Ionen-Akku (BN-VF808) • Abmessungen (BxHxT): 66x71x110mm • Gewicht: 320g

Gibt es einen Unterschied zw. der JVC Everio GZ-MG130 und der JVC Everio GZ-MG130E?

Vielleicht kann mir jemand der sich mit Camcordern auskennt etwas helfen...

Grüße

Axel

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?
« Antwort #1 am: 01.07.2008, 13:46 Uhr »
Gibt es einen Unterschied zw. der JVC Everio GZ-MG130 und der JVC Everio GZ-MG130E?

Ich glaube nicht, dass es da zwei unterschiedliche Modelle gibt.
Auf der JVC-Seite gelangt bei bei Eingabe beider Bezeichnungen auf die selbe Maschine - die aber wiederum selbst dort unterschiedliche Bezeichnungen im Titel und Detail hat (nicht nur ein E am Ende, sondern sogar EX). Wie so oft kann man auf die Datenblätter nix geben...klare Produktbezeichnungen gibt's nicht. Auf der Ösi-Seite von JVC wird das Gerät gar nicht gefunden...
Das E ist sicher nur irgendeine Marketing-Erfindung...für Enhanced...Europe...Export... o.ä.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GZ-MG130EX&catid=100071&sub=ts#product-tabs

Ein kleiner Test:
http://www.chip.de/artikel/Test-Festplatten-Camcorder-7_28742196.html


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?
« Antwort #2 am: 01.07.2008, 13:50 Uhr »
ich hatte den Vorgänger - ja, ich hatte! das Gerät ist aber dennoch Topp und auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem das Aufnehmen auf HDD ist super und man spart sich diese blöden Kassetten oder gar DVD's. Die Aufnahmequali kommt natürlich nicht an die DV-Corder ran aber allemal ausreichend. Ganz schlecht wirds allerdings in dunklen Räumen, aber das ist ein allgemeines Problem. Auf jeden Fall für den Preis zuschlagen. Für den Urlaub aber Laptop nicht vergessen, um die HDD der Cam zu löschen, welche in einer guten Quali schnell voll ist. Beachte, dass 30GB(!) auf die Cam gehen - viele Laptops gehen da schnell in die Knie.

Ich hab die Cam verkauft, da ich absolut keine Zeit gefunden habe die Filme zu schneiden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?
« Antwort #3 am: 01.07.2008, 14:41 Uhr »
Zitat
Vor allem das Aufnehmen auf HDD ist super und man spart sich diese blöden Kassetten oder gar DVD's
Die 'blöden' Kassetten bieten aber immer noch die bessere Qualität des Videomaterials ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Camcorder JVC Everio GZ-MG130 - Erfahrungen/Tipps?
« Antwort #4 am: 01.07.2008, 15:36 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Kommentare (den Test in der Chip habe ich über google nicht gefunden...). Ich denke, da werde ich glatt zugreifen (muß wir dann nur wohl eine externe Festplatte gönnen  :wink: ). Unsere alte Videokamera dürfte mittlerweile gut 20 Jahre alt sein (ist die erste kleine Sony gewesen...)....

Brauche ja auch kein Überdrüber Ding, eine einfache mit ordentlicher Qualität tuts da für mich locker...

Grüße

Axel