usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?  (Gelesen 13615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #15 am: 13.01.2009, 15:39 Uhr »
Aktuell bei Media Markt:
Die Olympus E 420 für 300€.

mit LiveView, aber ohne Stabi

Keine Alternative??
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #16 am: 13.01.2009, 15:44 Uhr »
Ganz unkompliziert und vor allem schnell: Amazon. 100d mit 18-55is für 399,00.

Gibt es zum selben Preis auch im Saturn (zumindest hier in München). Dort kann man die Kamera vor dem Kauf auch in die Hand nehmen und ausprobieren.

Schöne Grüße,
Dirk

dem TO ging es aber um die 1000D


sorry... Tippfehler: ich meinte auch die 1000d.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #17 am: 13.01.2009, 16:18 Uhr »
Hallo,
Image Stabilizer hat der Body einer Canon eh nicht drin.
Und die Objektive sind dann einzeln gekauft richtig teuer, weil man in dem Fall natürlich die mit Stabilizer nehmen sollte...
da ist natürlich was dran

Aktuell bei Media Markt:
Die Olympus E 420 für 300€.
... aber ohne Stabi
womit man dasselbe Problem hat. Im übrigen lief ein günstiges Angebot mit zwei Objektiven im Dezember hier beim Saturn. Ich hatte die in der Hand - selbst mir als Fan kompaktest gebauter Kameras war das zuwenig in der Hand; nicht vom Gewicht her (die ist wohl eher relativ schwer), sondern weil der Griffwulst rechts fehlt (der zumindest zum Herumtragen der Kamera für mich unentbehrlich ist :wink: :lol:; Gebaumel um den Hals mag ich nicht und ständig ein- und auspacken ist auch nicht immer praktisch). Außerdem bin ich natürlich objektivbedingt auf Canon fixiert.
Gruß
mrh400

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #18 am: 13.01.2009, 18:08 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall ein Objektiv mit dem IS zu der 1000D nehmen, ist einfach ´ne tolle Sache. Du gewinnst dadurch sehr viel mehr an Möglichkeiten, auch bei nicht mehr so optimalen Lichtverhältnissen noch ein verwacklungsfreies Foto ohne Stativ zu machen. Spreche da aus Erfahrung: habe mir im April die 450D mit dem 18-55 IS Kit gekauft. Das Kit macht garnichtmal sooo schlechte Fotos. Ich hab mir dann aber doch noch ein besseres und lichtstärkeres Objektiv (und noch zwei andere - macht echt süchtig :grins:) gekauft.

Ein Superzoom wie das 18-200er würde ich vor dem Kauf unbedingt ausprobieren, denn diese Teile sind halt immer ein Kompromiss (nur ein Objektiv für alle Fälle, dafür aber meist schlechtere optische Leistung). Ich habe z. B. das Sigma 18-200 ausprobiert und fand die Bilder garnicht gut.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #19 am: 13.01.2009, 18:23 Uhr »

womit man dasselbe Problem hat. Im übrigen lief ein günstiges Angebot mit zwei Objektiven im Dezember hier beim Saturn. Ich hatte die in der Hand - selbst mir als Fan kompaktest gebauter Kameras war das zuwenig in der Hand; nicht vom Gewicht her (die ist wohl eher relativ schwer), sondern weil der Griffwulst rechts fehlt (der zumindest zum Herumtragen der Kamera für mich unentbehrlich ist :wink: :lol:; Gebaumel um den Hals mag ich nicht und ständig ein- und auspacken ist auch nicht immer praktisch). Außerdem bin ich natürlich objektivbedingt auf Canon fixiert.

Wir haben uns im Oktober vor dem Urlaub eine Olympus E-520 mit Doppelzoom-Kit geholt.
Da ist Stabilizer im Body, Griffwulst ausreichend und die zwei Objektive genügten für den Anfang.

Reisefan62

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #20 am: 13.01.2009, 20:15 Uhr »
Hallo,
Wir haben uns im Oktober vor dem Urlaub eine Olympus E-520 mit Doppelzoom-Kit geholt.
das wäre sicher eine Alternative (wenn man nicht schon Objektive hat); aber die gibt es wohl noch nicht unter 400 EUR?
Gruß
mrh400

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #21 am: 13.01.2009, 23:11 Uhr »
Wir haben uns im Oktober vor dem Urlaub eine Olympus E-520 mit Doppelzoom-Kit geholt.
das wäre sicher eine Alternative (wenn man nicht schon Objektive hat); aber die gibt es wohl noch nicht unter 400 EUR?

Nein, das ist ein Wunschtraum :lol:
Unter 400 Euro bekommt man keine aktuelle Spiegelreflex und schon gar nicht mit zwei Objektiven.
Von den früheren Modellen sicher, aber da sind ja einige Funktionen noch nicht dabei.

Reisefan62


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #22 am: 14.01.2009, 07:38 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall ein Objektiv mit dem IS zu der 1000D nehmen, ist einfach ´ne tolle Sache. Du gewinnst dadurch sehr viel mehr an Möglichkeiten, auch bei nicht mehr so optimalen Lichtverhältnissen noch ein verwacklungsfreies Foto ohne Stativ zu machen. Spreche da aus Erfahrung: habe mir im April die 450D mit dem 18-55 IS Kit gekauft. Das Kit macht garnichtmal sooo schlechte Fotos.

Zudem ist das 18-55 IS Kitobjektiv wohl auch von der optischen Quatiltät dem Vorgänger ohne Image Stabilizer überlegen.

Von daher würde ich keines der oben verlinkten billigen Doppelzoomkits kaufen - die enthalten nämlich alle die alte Linse ohne IS.

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #23 am: 14.01.2009, 08:12 Uhr »
Gab´s... und bei Saturn für 499€ als Doble-Zoom-Kit. Aber ohne Imgae Stabilizer.


Image Stabilizer hat der Body einer Canon eh nicht drin.
Und die Objektive sind dann einzeln gekauft richtig teuer, weil man in dem Fall natürlich die mit Stabilizer nehmen sollte...
Meinte ich doch auch so. Diese Kitobjektive sind ohne IS, daher würde ich die Finger davon lassen...

Von daher würde ich keines der oben verlinkten billigen Doppelzoomkits kaufen - die enthalten nämlich alle die alte Linse ohne IS.
So sehe ich es momentan auch.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Jack Black

  • Gast
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #24 am: 14.01.2009, 11:01 Uhr »
Also ganz so furchtbar schlecht sind Objektive ohne IS nun auch wieder nicht. Bis vor wenigen Monaten sind sämtliche Canons noch ohne IS verkauft worden und da hat auch niemand gejammert. Alle Testbilder, alle Urlaubsbilder usw. sind ohne IS gemacht worden. Es schmeißt jetzt sicher nicht jeder seine Objektive weg, nur weil kein IS dabei ist.

Gerade im Weitwinkel-Bereich kommt man auch sehr gut ohne IS aus und typischerweise sind Schönwetterfotos sowieso sehr kurz belichtet. Langzeitaufnahmen macht man zudem mit Hilfe eines Stativs und lediglich bei langen Brennweiten aus der Hand geschossen würde ich mir manchmal einen IS wünschen (der aber auch kein Wunderheiler ist).

Wenn dafür im Gegenzug die angebotenen Objektive deutlich billiger sind als die Pendanten mit IS, ist das durchaus eine Überlegung wert, gerade wenn man ein eingeschränktes Budget zur Verfügung hat. Nur wenn das Objektiv mit und ohne IS das gleiche kosten soll, würde ich auch pauschal sagen, dass man dann das IS Objektiv nehmen sollte. Aber nicht generell.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #25 am: 14.01.2009, 12:15 Uhr »
Also ganz so furchtbar schlecht sind Objektive ohne IS nun auch wieder nicht. Bis vor wenigen Monaten sind sämtliche Canons noch ohne IS verkauft worden und da hat auch niemand gejammert. Alle Testbilder, alle Urlaubsbilder usw. sind ohne IS gemacht worden. Es schmeißt jetzt sicher nicht jeder seine Objektive weg, nur weil kein IS dabei ist.

Gerade im Weitwinkel-Bereich kommt man auch sehr gut ohne IS aus und typischerweise sind Schönwetterfotos sowieso sehr kurz belichtet. Langzeitaufnahmen macht man zudem mit Hilfe eines Stativs und lediglich bei langen Brennweiten aus der Hand geschossen würde ich mir manchmal einen IS wünschen (der aber auch kein Wunderheiler ist).


Meine Schwägerin hat sich vor rund 3 Jahren eine Canon 300d (ohne Stabilisator im Body und in den Objektiven) gekauft und ich war enttäuscht, als ich nach einem gemeinsamen Spanien-Aufenthalt ihre Bilder gesehen habe.
Sehr viele verwackelte, obwohl sie oft ihr Stativ mitgeschleppt hat!
Das war damals für mich ein Grund, erstmal auf eine digitale Spiegelreflexkamera zu verzichten.

Reisefan62

McC

  • Gast
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #26 am: 14.01.2009, 12:41 Uhr »
Meine Schwägerin hat sich vor rund 3 Jahren eine Canon 300d (ohne Stabilisator im Body und in den Objektiven) gekauft und ich war enttäuscht, als ich nach einem gemeinsamen Spanien-Aufenthalt ihre Bilder gesehen habe.
Sehr viele verwackelte, obwohl sie oft ihr Stativ mitgeschleppt hat!
Das war damals für mich ein Grund, erstmal auf eine digitale Spiegelreflexkamera zu verzichten.

das hat wohl nichts mit der Kamera zu tun... ich tippe eher auf Anwenderfehler, Billigstativ etc.... Profis machen sogar mit Kompakten bessere u. schärfere Bilder als manch einer mit DSLR  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #27 am: 14.01.2009, 12:53 Uhr »
.. Profis machen sogar mit Kompakten bessere u. schärfere Bilder als manch einer mit DSLR  :wink:

so ist es. Heute kaufen viele eine DSLR weil sie glauben, damit automatisch bessere Bilder zu machen. Von den ersten Resultaten sind die meisten dann erstmal mächtig enttäuscht. Mit der DSLR muss man sich beschäftigen, siche rmehr als mit einer einfachen Knip-Kamera. Wenn man aber bereit ist, sich auf die DSLR einzulassen und etwas lernen möchte, kann man damit schon tolle Bilder machen. Einfach kaufen, durchgucken, draufdrücken und Profi-Bilder rauskriegen klappt leider nicht.

Lurvig

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #28 am: 14.01.2009, 13:18 Uhr »

das hat wohl nichts mit der Kamera zu tun... ich tippe eher auf Anwenderfehler, Billigstativ etc.... Profis machen sogar mit Kompakten bessere u. schärfere Bilder als manch einer mit DSLR  :wink:

Nee, sie ist kein Anfänger und hat auch kein Billigstativ.

Reisefan62

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Canon EOS 1000 D wo am günstigsten?
« Antwort #29 am: 14.01.2009, 13:58 Uhr »
Das Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 ohne IS würde ich keinesfalls kaufen. Es ist optisch deutlich schlechter als die neuere IS Variante. Wer möchte, kann hier mal die Daten vergleichen:
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."