Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Ich weiß, mag blöd klingen, aber nimm doch einfach die Programm-Automatik (P). Die Kamera macht weiterhin alles automatisch solange du nicht manuell korrigierst und du kannst die Messfelder wählen.
Mit dem Schwenken musst Du bei der 450D in der Tat aufpassen, je nach eingestelltem Modus wird die Belichtung nicht gespeichert und nur der Fokus "mitgenommen".
Lässt sich das bei einer Canon nicht auch fixieren? Ich kann bei meiner Pentax zusätzlich einen AE-Lock Button drücken, dann bleibt die Belichtungsmessung bis zum Auslösen 'eingefroren', unabhängig davon ob der Auslöser halb gedrückt ist oder nicht.
Zitat von: In-Tim am 07.03.2010, 14:50 UhrIch weiß, mag blöd klingen, aber nimm doch einfach die Programm-Automatik (P). Die Kamera macht weiterhin alles automatisch solange du nicht manuell korrigierst und du kannst die Messfelder wählen.Das Problem ist dabei natürlich, dass im P Modus u.a. die ISO nicht automatisch gewählt wird (mittelschlimm) und dass vor allem die Motivwahl "Landschaft" nicht explizit (durch entsprechend automatisch angepasste Blende/Zeit) unterstützt wird. Eine Mischung aus P-Modus und Landschaftsmodus gibt es nicht.
Die 450D hat verschiedene Automatik-Modi? Die DSLR scheinen ja immer sinnloser zu werden. Bin ich froh meine 350D zu haben..
Die 450D hat verschiedene Automatik-Modi?
Ich verwende ein EF-S 17-85 IS, von dem man im Netz immer wieder liest dass es bei einer Blende von f/8.0 die schärfsten Bilder erzielt. Insofern macht das Av-Programm ja durchaus Sinn, nicht nur wegen dem wählbaren AF-Feld in diesem Modus.
In den Motivbereich-Modi werden die meisten Funktionen zur Vermeidung misslungener Aufnahmen automatisch eingestellt