HI Dagi,
zum Speicher gibt es 2 Möglichkeiten, wenn Du keinen Laptop hast/mitnimmst:
- viele Speicherkarten (kosten?) - ich kann bei meiner Kamera auf einen 64 MB 81 Bilder in höchster Auflösung speichern, das sollte bei mir für einen Tag reichen (als Reserve habe ich noch den 8MB-Erstausstattungsspeicher). Ich glaube nicht, daß no-name Produkte schlechter sind, kauf sie wenn in dem Fotogeschäft wo Du die Kamera gekauft hast, die werden hoffentlich kein Glump verkaufen
oder
- kauf einen Imagetank, der kostet rund 350 EUR für 10 GB wenn ich mich recht erinnere (bin mir aber absolut niicht sicher mit dem Preis). Ist im Grunde nichts anderes als eine Festplatte mit direktem Anschluß für die Speicherkarten - klingt sehr praktisch und einfach zu handhaben. Ist auch nicht groß, eben wie eine Festplatte hatl. Surf mals durchs Internet, dort findest du schnell was darüber... Hatte mir auch überlegt sowas zu kaufen, aber da ich eh meine Schlepptop mitnehmen muß, hat es sich bei mir erübrigt.
Zu dem Thema Batterien:
Ich habe bei meiner Kamera (Olympus C3040 Zoom) ein Ladegerät dabei und noch 2 Satz Original Re-chargeable Batterien.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Bilder man mit einem Satz batterien (4x1,5 V) machen kann (verwende immer den LCD Monitor) und blitze auch recht häufig. Pro Tag brauche ich höchstens einen Satz batterien, da ist nämlich eher der Speicher voll als die Batterien leer. Allerdings ist der Stromverbrauch von Kamera zu Kamera unterschiedlich.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Fotografieren