usa-reise.de Forum

Autor Thema: Corel verschenkt Paint Shop Pro X  (Gelesen 2998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #15 am: 16.07.2009, 06:40 Uhr »
Das Programm stand mal in der Kritik, weil es sich vom schnellen Tool zur dann eher trägen Bildbearbeitungs-Software entwickelt hat.
Genau so ist es. Als es noch von Jasc-Software vertrieben wurde war es eine echte Alternative zu PS. Schnell, effizient und bei weitem nicht so aufgebläht wie PS. Aber spätestens seit Corel die Finger im Spiel hat, scheint es in der Tat träger und immer größer zu werden. Zum Teil mit Funktionen, die 96% der Normal-Anwender nicht brauchen. Es gleicht sich da mehr und mehr PS an.

Übrigens: Weder PSP X, XI noch X2 laufen derzeit unter Windows 7. Da wird also demnächst mit Sicherheit eine neue Version erscheinen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #16 am: 16.07.2009, 06:59 Uhr »
Naja, zumindest in der Anfangszeit war Paintshop pro vom Funktionsumfang noch meilenweit von Photoshop weg, da hat es niemand auch nur gewagt, von einer Alternative zu sprechen.

Durch die vielen neuen Funktionen hat aber die einst so große Geschwindigkeit gelitten.

Zitat
Übrigens: Weder PSP X, XI noch X2 laufen derzeit unter Windows 7. Da wird also demnächst mit Sicherheit eine neue Version erscheinen.
Einspruch. Habe X2 auf meiner Windows 7 Kiste installiert, lediglich das Setup musste ich in den Kompatibilitätsmodus zwingen.

Mal davon ab wird es sicher bald was neues geben, X2 ist ja auch schon fast zwei Jahre alt. Sofern Corel überhaupt noch entwicklungsfähig ist.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #17 am: 16.07.2009, 07:02 Uhr »
Einspruch. Habe X2 auf meiner Windows 7 Kiste installiert, lediglich das Setup musste ich in den Kompatibilitätsmodus zwingen.
Sicher? Ich habe mal versucht die Demoversion von X2 auf Win7 zu installieren. Auch im XP-Modus/Kompatibilitätsmodus - keine Chance.  :(
Und im Netz habe ich dann entsprechende Kommentare gefunden, wo andere Leute das gleiche Problem hatten.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #18 am: 16.07.2009, 07:27 Uhr »
Ja, ich bin mir ganz sicher, daß es auf meinem Rechner läuft.

Extra für Dich habe ich gerade einen Screenshot gemacht:



OS ist Windows 7 Ultimate RC 64 bit

Glaubst Du es jetzt?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #19 am: 16.07.2009, 07:43 Uhr »
Glaubst Du es jetzt?
Ich habe dir das auch schon vorher geglaubt, aber das ist vermutlich nicht die Demoversion?
Dann besorg ich mir mal den Torrent der Vollversion, die müsste dann ja funktionieren.  :pfeifen:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #20 am: 16.07.2009, 07:46 Uhr »
Nein, das ist eine lizensierte Vollversion.

Spielt aber keine Rolle. Die Kaufversion zum Download entspricht der Trial-Version, diese wird dann nur durch den gekauften Lizenzschlüssel zur Vollversion.

Ich könnte mir höchstens noch Probleme durch Windows 7 32bit vorstellen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #21 am: 16.07.2009, 07:50 Uhr »
Ich könnte mir höchstens noch Probleme durch Windows 7 32bit vorstellen.
Stimmt, daran kann es auch liegen. Habe derzeit die 32-Bit Version installiert.