usa-reise.de Forum

Autor Thema: Corel verschenkt Paint Shop Pro X  (Gelesen 2997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« am: 15.07.2009, 14:48 Uhr »
Hi.

Kaum zu glauben, aber wahr.

http://www.chip.de/downloads/Paint-Shop-Pro-X-Vollversion_36132594.html

Für die Photo-Amateure unter uns bestimmt hilfreich.

Willi

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #1 am: 15.07.2009, 14:55 Uhr »
Hallo,

öhm ich kenn mich da nicht so aus, lohnt es sich diese Software zu laden? Was hat das bisher so gekostet? Warum beurteilen 73% der CHIP-Leser die Software negativ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #2 am: 15.07.2009, 15:02 Uhr »
Naja, Paintshop pro X ist doch schon einigermaßen in die Jahre gekommen (Marktstart 2005). Aktuell ist Version X2, auch schon wieder eine Weile auf dem Markt (Start 2007)

Aber für ambitionierte Amateure, die sich nicht mit Photoshop rumschlagen wollen oder können, ist es eine sehr gute Alternative. Ich habe das Programm schon seit Jahren im Einsatz und auch die Updates immer mitgemacht.

Ich finde die Bedienung sehr intuitiv und schnell erlernbar, außerdem ist es Plugin-fähig, so mancher PS-Filter läuft auch mit dem Programm.

Als kostenlose Software sicher mehr als nur einen flüchtigen Blick wert (meine Meinung)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #3 am: 15.07.2009, 15:04 Uhr »
Hallo,
Was hat das bisher so gekostet? Warum beurteilen 73% der CHIP-Leser die Software negativ?
damals um die 100 EUR; warum die Leser negativ bewerten, weiß ich auch nicht; leider kann man keine Kommentare lesen. Als das Programm neu war, wurde es eigentlich ganz gut bewertet, vgl. hier. Eigene Erfahrungen kann ich allerdings keine beitragen.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #4 am: 15.07.2009, 15:07 Uhr »
Auf Bewertungen, besonders von Chip-Lesern würde ich gar nix geben.

Das Programm stand mal in der Kritik, weil es sich vom schnellen Tool zur dann eher trägen Bildbearbeitungs-Software entwickelt hat.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #5 am: 15.07.2009, 15:48 Uhr »
Hallo,
Auf Bewertungen, besonders von Chip-Lesern würde ich gar nix geben.
immerhin wüßte man dann deren subjektiven Empfindungen (ob die besser oder schlechter sind als Ratschläge von Bekannten, wage ich zu bezweifeln).

In der von mir verlinkten Übersicht hat man ja eine größere Auswahl als nur Chip-Berichte (insbes. auf der 2. Seite).
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #6 am: 15.07.2009, 15:56 Uhr »
lohnt es sich diese Software zu laden?

kostet ja offenbar nichts. Also lohnt der Download in jedem Fall!
Ausprobieren muss man selber. Und wenn es nicht gefällt ist es mit wenigen Handgriffen wieder deinstalliert.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #7 am: 15.07.2009, 16:01 Uhr »
Hallo,
Und wenn es nicht gefällt ist es mit wenigen Handgriffen wieder deinstalliert.
wenn man aber allzuviele Programme ausprobiert wird - jedenfalls bei Windows-Nutzern - allmählich die Registry zugemüllt mit der Folge, daß das System immer lahmer wird, weil die wenigsten Desinstallationen wirklich alles wegputzen.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #8 am: 15.07.2009, 16:02 Uhr »
Hallo,
Auf Bewertungen, besonders von Chip-Lesern würde ich gar nix geben.
immerhin wüßte man dann deren subjektiven Empfindungen (ob die besser oder schlechter sind als Ratschläge von Bekannten, wage ich zu bezweifeln).

In der von mir verlinkten Übersicht hat man ja eine größere Auswahl als nur Chip-Berichte (insbes. auf der 2. Seite).
Naja, es ist ja ganz leicht, einen "Daumen hoch" oder "Daumen runter" Button zu drücken, deutlich schwerer ist es aber, ein vernünftiges Review zu schreiben.

Daher lege ich auf +/- Bewertungen ohne weiteren Kommentar keinen großen Wert.

Zitat
wenn man aber allzuviele Programme ausprobiert wird allmählich die Registry zugemüllt, weil die wenigsten Desinstallationen wirklich alles wegputzen.
Dann setzt man einen Systemrestore-Point ;)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #9 am: 15.07.2009, 19:48 Uhr »
Hi.

Kaum zu glauben, aber wahr.

http://www.chip.de/downloads/Paint-Shop-Pro-X-Vollversion_36132594.html


Schade, hätte ich gerne mal getestet, der Link funktioniert leider nicht (mehr)  :(

lg caro :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #10 am: 15.07.2009, 19:58 Uhr »
"Aktion" wurde von Corel wieder beendet.
Meiner Ansicht nach, war dies eher ein Versehen und sollte so gar nicht veröffentlicht werden...  :roll:

Viele Grüße,
Danilo


wilma61

  • Gast
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #11 am: 15.07.2009, 20:01 Uhr »

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #12 am: 15.07.2009, 21:15 Uhr »
Oh, Dankeschön Willi  :abklatsch:, Download läuft grade.

lg caro :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #13 am: 15.07.2009, 21:20 Uhr »
Vermutlich ist das für Kunden vorgesehen, die ein Lexar-Produkt gekauft haben. Der Link zur Corel-Lexar Seite mit der Sprachauswahl für die Software funktioiert auch nicht mehr.

Naja, Corel hätte gut dran getan, das weiter kostenlos zu verteilen. Immerhin ist die Software 4 Jahre alt und macht vielleicht bei dem einen oder anderen Hunger nach der neueren Version. Aber vielleicht hat Corel auch schon genug verkauft und muß keine Werbung mehr machen :shock:

EDIT: Die Veröffentlichung hat ja schon im April stattgefunden. Wahrscheinlich war die Aktion von vorneherein auf drei Monate beschränkt. Würde jedenfalls ziemlich genau passen.

wilma61

  • Gast
Re: Corel verschenkt Paint Shop Pro X
« Antwort #14 am: 15.07.2009, 22:03 Uhr »