Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Da es mein erster DSLR Urlaub ist bin ich mir noch recht unsicher ob eine 32GB Speicherkarte + 2 Akkus
Aber bist du jetzt dadurch schlauer?
Zitat von: Tinkerbell88 am 29.06.2013, 20:02 UhrDa es mein erster DSLR Urlaub ist bin ich mir noch recht unsicher ob eine 32GB Speicherkarte + 2 Akkus Das reicht locker. Wenn man nicht permanent das live view anat reicht ein Akku leer aus. Kann man ja am Abend wieder laden.Bzgl. der sd Karte, reicht auch ne kleinere. Wenn man sowieso nicht vorhat, Bildausschnitte zu verwenden oder pakate davon an die wand zu hängen muss man auch nicht die höchste Auflösung verwenden.
Zitat von: Soulfinger am 29.06.2013, 20:33 UhrZitat von: Tinkerbell88 am 29.06.2013, 20:02 UhrDa es mein erster DSLR Urlaub ist bin ich mir noch recht unsicher ob eine 32GB Speicherkarte + 2 Akkus Das reicht locker. Wenn man nicht permanent das live view anat reicht ein Akku leer aus. Kann man ja am Abend wieder laden.Bzgl. der sd Karte, reicht auch ne kleinere. Wenn man sowieso nicht vorhat, Bildausschnitte zu verwenden oder pakate davon an die wand zu hängen muss man auch nicht die höchste Auflösung verwenden.Wenn man schon eine DSLR hat würde ich auch als RAW speichern. So lässt sich später einiges aus schlecht belichteten Bildern retten.
Allerdings bringt dir die Angabe halt echt wenig, es kommt natürlich drauf an, wieviel du fotografierst.
Klar, deswegen wollte ich einfach mal ein paar Angaben hören und schauen ob ich ganz fern ab davon bin
Zitat von: geesy am 29.06.2013, 20:51 UhrAllerdings bringt dir die Angabe halt echt wenig, es kommt natürlich drauf an, wieviel du fotografierst. Klar, deswegen wollte ich einfach mal ein paar Angaben hören und schauen ob ich ganz fern ab davon bin
Zitat von: Tinkerbell88 am 29.06.2013, 20:54 UhrKlar, deswegen wollte ich einfach mal ein paar Angaben hören und schauen ob ich ganz fern ab davon bin Genau... manche machen 30 Bilder pro Tag, andere ein paar Hundert P.S. Ersatzladegerät wäre auch nicht schlecht... wenn das platt ist, hat man ein Problem