usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immer langsamer nach Fotobearbeitung  (Gelesen 2739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Immer langsamer nach Fotobearbeitung
« Antwort #15 am: 09.02.2010, 14:36 Uhr »
Hallo,
Ich habe inzwischen den Internet-Explorer im Verdacht, eine der Spaßbremsen zu sein. Er klaut womöglich auch dann mehr und mehr Kapazitäten, wenn ich gar nicht am PC arbeite. Das Phänomen habe ich übrigens schon öfter festgestellt, dass der Computer langsamer geworden ist, obwohl ich ein, zwei oder mehr Stunden gar nicht an dem Gerät war.
über den IE gibt es zwar jede Menge an kritischen Einschätzungen, aber das dürfte eigentlich kein originäres IE-Problem sein. Läuft da noch was mit - z.B. google-Toolbar, Norton 360-Menuzeilen o.ä.? Da gibt es hier und da versteckte (und z.T. auch unerwünschte!) Funktionen, die zur Bremse werden können. Unabhängig davon würde ich mal Ad-Aware über das System laufen lassen; vielleicht hast Du irgendwo einen geheimen Datensender, der Ressourcen frißt.

sagte mir, dass ich nur noch 10 % Speicherkapazität zur Verfügung habe.
Wieviel hast Du denn überhaupt insgesamt und welche Größenordnung hat die Auslagerungsdatei?

Bezeichnenderweise endet der Ladevorgang mit diesem Smilie:  :frech:
Nachdem das Laden so lange dauert, wird er beim nächsten Ladevorgang mit Deinem Geist  :geist: beginnen  :lol:

Edit PS: Vielleicht wäre das noch etwas?
Gruß
mrh400