Hallo,
ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen digitalen Fotorahmen geschenkt. Nicht nur sie ist sehr begeistert davon. Mittlerweile haben schon 3 Bekannte
von uns auch diesen Fotorahmen bestellt.
Das Teil ist wirklich toll. Kann die gängigen Speicherkarten direkt lesen, aber auch direkt per USB-Host-Funktion auf einen Memorystick oder USB-Festplatte zugreifen. Der interne Speicher von 11MB ist aber auch mehr als ausreichend, wenn man die Fotos ins passende Format (so um die 600x400 Pixel) bringt.
Die Diashow startet nach dem Einschalten von selbst. Ich habe den Rahmen an eine digitale Zeitschaltuhr gesteckt und jetzt läuft der Rahmen immer zum Frühstück, am Abend und am Wochenende auch unter Tags.
MOV-Videos könnte das Ding auch noch abspielen (integrierter Lautsprecher), das habe ich aber noch nicht versucht.
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass wenn ich zB Fotos von der EOS direkt abspielen will, es recht lange dauert bis das Bild geladen wird. Das wäre ansich zwar kein Problem, aber es wird dann auf dem Schirm "Downloading..." angezeigt, was ich als störend empfinde. Bei der neuesten Firmware soll das aber nicht mehr so sein.
Ich finde das ein ganz nettes Spielzeug, das uns auf der letzten USA-Reise auch immer fasziniert hat. (Sieht man ja immer in den Discovery Channel Stores)
Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor vielen Jahren in den Medien berichtet wurde, dass Bill Gates Bilderrahmen im Wohnzimmer hat, die das Bild ändern. Jetzt haben wir selbst so etwas
Viele Grüße
Andreas