Eine Vinyl Schallplatte hat technisch bedingt viel weniger Dynamik als eine CD. Das ist einfach so und lässt sich nicht wegdiskutieren....
Da ist zutreffend, aber kannst du die Vorteile des digitalen Dynamikumfang auch LIVE abspielen? Die wenigstens können das.....
Ich habe CDs mit einem extremen Dynamikumfang, die kann ich ohne Kopfhörer erst gar nicht anhören, weil das leiseste Signal kaum noch wahrnehmbar ist bzw. man nur noch am nachregeln ist und das kann nicht der Sinn sein.
In einem Hifi Studiio ist es somit ganz leicht dem Kunden eine "Vinyl Anlage" vorzuspielen die besser klingt als die CD....
Sicherlich.... getunte Anlagen um die vertriebenen Produkte zu verkaufen.
Die "objektivsten" Studios sind die Demo-Räume von Herstellern... die sind akustisch optimiert, im Gegensatz zu vielen HiFi-Studios
Transparent Cables Demo-Room....
Ich habe Demo-Rooms von Rowland in Colorado Springs, Rockport in Rockport und Wilson Audio in Provo besucht. So was findest Du in deutschen HiFi-Studios nicht. Welches Hifi-Studio investiert mehrere Hunderttausend in Akustik? Ich kenne keines in D.
Wie oft kann man eine Platte abspielen ohne ein Knistern zu hören?
Vorausgesetzt die Platte ist in einwandfreien Zustand..... sehr oft. Voraussetzung vor dem ersten abspielen, die Plattenwäsche.