Ich glaube vom Horseshoe Bend findet man Mio Bilder in den Photo Communities.
Das gilt dort aber für den
kompletten Südwesten der USA.
Das Horseshoe Bend hatte ich bloß exemplarisch verwendet weil hier explizit danach gefragt wurde.
Wir können natürlich auch weniger bekannte Ziele unter die Lupe nehmen:
Datum: 12.08.2013
Uhrzeit: 11:39 Uhr
Quelle: 8 Einzelbilder (JPG, Hochformat, 18mm, kein Stativ)
Tonemapping: Photomatix
Stitch Software: ICEBtw: Wer weiß wo dieses Foto entstanden ist? (hier dürfte quasi jeder Südwest-Reisende schonmal dran vorbeigefahren sein)
War schon etliche Male am Horseshoe Bend, aber so sah es da nie aus
Ich schwöre, das sah an dem Tag GENAU SO aus ...
Realitätstreue ist ein gutes Stichwort: Sahen
so etwa die Fall Creek Falls aus als du sie fotografiert hast?
Natürlich nicht, bei 6 Sekunden Belichtungszeit für den "Fließeffekt".
Solche Bilder haben für mich nicht viel mit Fotografie zu tun. Ehr mit Bildverarbeitung.
Nein, eine HDR-Diskussion wollte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht lostreten.
Viel mehr wollte ich erwähnen, dass man auch mit einer Amateur-Kamera ohne Stativ und Standard-Zoom ganz passable Ergebnisse erzielen kann.
Der nächste Schritt wäre dann, das Bild komplett am Rechner zu konstruieren. Spart auch teure Reisen und Kameras
POV-Ray sagt dir etwas? "Persistence of Vision", eine kostenlose Raytracing Software.
In der dortigen Hall of Fame sind ein paar Bilder dabei die man tatsächlich nur schwer von der Realität unterscheiden kann.
->
http://hof.povray.orgIn der Regel kommen die Motive aber erst mit dem vorhandensein der Brennweite
Das würde ja bedeuten dass du permanent ein UWW auf der Kamera hast. Oder schraubst du es testweise immer mal drauf um zu sehen ob entsprechende Motive vorhanden sind?