Wer postet schon gern was, wenn es trotz eigentlich schon recht hohem Niveaus nicht den Ansprüchen "des Meisters" entspricht.
Meister? Du bleibst zu scherzen
Ich sehe mich allenfalls als einen durchschnittlichen Fotograf. Es ist für mich nur ein netter Zeitvertreib und andere Interessen haben einen höheren Stellenwert. Semiprofessionielle Fotografie und darüber hinaus erfordert m.E. volle Hingabe und man sollte immer daran "arbeiten" um sich zu verbessern. Sonst bleibt man immer ein mittelmäßiger Fotograf. Und nicht jeder ist bereit sich in Bildkomposition und Regeln hineinzuarbeiten. Ein bisschen Talent braucht man auch dazu... sonst kopiert man nur.
klar,die gibts immer.
Mitunter ist es aber durchaus eine gute Idee, nicht jedem neuen Trend zu folgen. Nicht nur in der Fotografie
Nur weil irgendwas gerade "angesagt" ist, muss man das noch lange nicht mitmachen. Die meisten Leute machens aber trotzdem...
HDR ist z.B. so ein Hype. Mir gefallen die meisten dieser Machwerke überhaupt nicht.
HDR finde ich gut... z.B. zu diesem Zweck:
Das Autobeispiel von Tinerfeño finde ich gelungen. Extremer Bildausschnitt, z.B. nur vorderer Kotflügel, wäre auch noch eine gelungene Alternative.
In Zeiten von PS haben sich einige Fototechniken als Standard, die ich (!) für essentiell halte: Partielles Überblenden von mehreren Belichtungen (Landschaft) – Fokus-Stacking (Makro) - Luminanzmasken (Landschaft) - Dodge & Burn (Porträt) und noch einige andere....