und mit einem Toyota Hilux 4x4 einige Tage ins Hochland.
vermutlich eines der sinnvollsten Gefährte, um die Highlands zu erkunden. Habe mich vor ein paar Tagen mit den Jungs von
Blue Car Rental unterhalten und die haben den HiLux wärmstens empfohlen. Wird wohl auch mein nächstes Auto in Island, wenn es um die Highlands geht(!)
Wobei ich ja gerade erst vom Dacia Duster sehr begeistert war (klar, den würde der "Herr" niemals fahren, viel zu billig.) Ich fand den Duster sehr cool, auch wenn so seriöse Blätter wie "Auto Bild" das anders sehen !
Viel wichtiger als das Auto ist in Island aber das Weter: man kann 4 Wochen Regen im Sommer haben oder 4 Wochen Sonne im Winter. Dazwischen auch alles. Ich hatte gerade ziemlich Glück. Regen gabs natürlich. Aber nicht nur. Habe selber anderes erlebt und davon gelesen.
Am tollsten an Island ist: man kann sich das Wetter nicht kaufen. Auch für Zehnmilliarden Dollar nicht. Es passiert einfach. Und es wechselt täglich, stündlich, ja sogar minütlich.
Da hat auch der gute Claus keine Optionen. Das passiert einfach
Um gute Bilder auf Island zu schiessen braucht man übrigens - wie auch sonst - sehr viel Zeit. Und Glück. Womöglich mehr Zeit als anderswo. Leider reichen die teuerste Regenjacke und die teurste Kamera hier nicht.
Wenn man eine Woche an einem Ort ausharrt, hat man aber ziemlich gute Chancen.
Ach ja, und man darf eventuell gefundene Speicherkarten auf gar keinen Fall mitnehmen, anschauen oder gar versuchen, den Eigentümer zu finden. Solches Teufelszeug muss man ungesehen vernichten!
Selber verliert man ja nichts, ist quasi unfehlbar
Gute Reise wünscht
Lurvig