Ich machs zum Spass und Spass darf Geld kosten....
Auf einmal... passt aber gar nicht zum Lurvig, dem Sparfuchs.
ach herrlich
Dann machen wir halt hier weiter. Obwohl das eigentlich auch nix mit dem Thema zu tun hat. Ich gebe Geld aus für Dinge, die ich haben will und kein Geld für Dinge, die ich nicht brauche. Eigentlich genau wie du... oder
Nur sinds bei mir halt nicht Hotels und Restaurants
Der Nikon-Kram vorher war zudem viel teurer. Und ich - lausiger Amateur - hab damit auch keine besseren Bilder gemacht
War heute vormittag am Fujifilm Square in Tokio und habe mir dort bei Fuji eine Ausstellung angesehen. Alles Bilder, die mit deren X-Kameras aufgenommen wurden. Und da hingen recht feine Sachen an der Wand. Denke nicht, dass man das mit einer anderen Kamera deutlich besser hätte machen können.
Was aber NICHT heissen soll, dass die Kamera so toll ist. Es ist halt (mal wieder, gähn) der Fotograf, der damit das Bild macht. Auch deshalb habe ich mich entschieden, den sperrigen DSLR-Vollformatkram zu verkaufen und umzusteigen. Besser Bilder kann man sich nicht kaufen, die muss man lernen. Und das geht besser, wenn man eine Ausrüstung hat, die leicht und kompakt genug ist, um sie dabei zu haben und nicht im Schrank zu lassen.
Und mit der war ich heute den ganzen Tag in Tokio unterwegs und hatte mächtig Spass. Mit der Nikon hätte ich keine besseren Bilder gemacht und mich sicher ehr an Gewicht und Grösse gestört. Zudem ist es wirklich fein - gerade auf der Strasse - mit dem Klappdisplay ehr unauffällig "aus der Hüfte" zu fotografieren.
Aber zumind. bin ich mit dir einer Meinung
PREMIERE
Lurvig