usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar  (Gelesen 16458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #105 am: 03.03.2009, 13:03 Uhr »
Ähm... woher weißt Du eigentlich Deine Platzierung, Heinz. Steht irgendwo die komplette Bewertung???

Du kannst dir die Bilder jetzt auch nach "am besten bewertet" auflisten lassen, dann kriegt man die Reihenfolge ( mein Foto liegt übrigens gleich nach Heinz auf Platz 5, nur mal am Rande so erwähnt  :D )

Glückwunsch an die Sieger, allesamt verdient, vor allem das Siegerbild ist mit seinem Farbspiel wohl einmalig gelungen.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #106 am: 03.03.2009, 13:03 Uhr »
Bei meinem letzten Blick auf mein Foto hatte es die Punktzahl 3,3.
Offensichtlich bin ich zu blöd dazu... wo steht denn die Punktzahl???
Jetzt ist diese leider nicht mehr ersichtlich - zumindest ich kann diese auch nicht mehr einsehen.
Früher war die Punktzahl (also während und bis kurz nach der Bewertungsphase) unter dem Info Button zu sehen - nun stehen bei "Bewertung" nur noch die Stimmen und unter Details die Statistik.
Man könnte jetzt natürlich auch für jedes Bild die durchnittliche Punktzahl selber ausrechnen :lol:

Du kannst dir die Bilder jetzt auch nach "am besten bewertet" auflisten lassen, dann kriegt man die Reihenfolge
Cool, das wusste ich noch gar nicht! :D
So geht's natürlich viel einfacher.
Dann ist unser Bild ja auf dem 13.Platz gelandet :groove:

EDIT: Hmm..scheint aber irgendwie doch nicht richtig geordnet zu werden, denn das Bild von Dude taucht unter "Am besten bewertet" gar nicht auf (seltsamerweise zeigt er mir auch nur 49 von 89 Dateien an) und an 3. Stelle landet das Foto von lurvig (was übrigens auch sehr gelungen ist :wink:)


ilnyc

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #107 am: 03.03.2009, 13:08 Uhr »
Gratulation an die Gewinner - tolle Fotos!

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #108 am: 03.03.2009, 13:22 Uhr »
Stimmt, hatte das 3. Bild verwechselt, ist ja gar nicht Platz 3. Seltsam, eigentlich sollte das doch die richtige Reihenfolge ergeben.

...nun stehen bei "Bewertung" nur noch die Stimmen und unter Details die Statistik.
Das wußte ich noch nicht mit den Details. Interessant und leider auch etwas daneben finde ich, das irgendwelche Scherzkekse Bilder aus den Top Ten mit sehr schlecht oder schlecht bewerten müssen. :platsch: Bei aller Subjektivität und Verschiedenheit der Geschmäcker denke ich mal, das keines der Bilder diese Benotung verdient hat.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #109 am: 03.03.2009, 13:35 Uhr »
Keine Ahnung, warum die Reihenfolge jetzt anders ist.

Am Sonntag Morgen waren die drei Siegerbilder die mit der besten Durchschnittsnote. Vielleicht wird beim sortieren nach "am besten bewertet" auch noch die Anzahl der Stimmen mitberechnet? Keine Ahnung.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #110 am: 03.03.2009, 13:40 Uhr »
Keine Ahnung, warum die Reihenfolge jetzt anders ist.
Ich kann mich erinnern, dass früher für die Auswertung ein anderes Verfahren gewählt wurde. Womöglich ist die Bildergalerie-Software nicht zuverlässig genug. Wolfgang und/oder Thomas dürften darüber Bescheid wissen.

Aber es ist ja nur ein schönes Spielchen.  :)
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #111 am: 03.03.2009, 13:59 Uhr »
Aha... früher war alles anders  :lol:
Gut zu wissen, daß es vielleicht (!) doch nicht an mir liegt  8) :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #112 am: 03.03.2009, 14:23 Uhr »
Interessant und leider auch etwas daneben finde ich, das irgendwelche Scherzkekse Bilder aus den Top Ten mit sehr schlecht oder schlecht bewerten müssen. :platsch: Bei aller Subjektivität und Verschiedenheit der Geschmäcker denke ich mal, das keines der Bilder diese Benotung verdient hat.

Wo sieht man das?
Ich finde nur die Anzahl der Bewertungen mit dem Gesamtstern, aber nicht, wieviel mal mit "gut" oder "schlecht" bewertet worden ist.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #113 am: 03.03.2009, 14:30 Uhr »
Wo sieht man das?
Ich finde nur die Anzahl der Bewertungen mit dem Gesamtstern, aber nicht, wieviel mal mit "gut" oder "schlecht" bewertet worden ist.

Neben den Sternen steht in Klammern (Details), wenn Du dort klickst öffnet sich ein neues Fenster mit den genauen Bewertungen.


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #114 am: 03.03.2009, 14:52 Uhr »
Interessant und leider auch etwas daneben finde ich, das irgendwelche Scherzkekse Bilder aus den Top Ten mit sehr schlecht oder schlecht bewerten müssen. :platsch: Bei aller Subjektivität und Verschiedenheit der Geschmäcker denke ich mal, das keines der Bilder diese Benotung verdient hat.

Du hast ja recht, aber im nachhinein die Abstimmungsergebnisse zu sezieren bringt doch nichts. Genau so gut müsstest Du dann hinterfragen, ob auch jedes Bild was auf den niedrigeren Rängen lag und ein vote mit "hervorragend" bekam dies auch verdient hat.
Über den Ausreissern muß man einfach drüberstehen, die gleichen sich gegenseitig aus.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #115 am: 03.03.2009, 15:03 Uhr »
Das wußte ich noch nicht mit den Details. Interessant und leider auch etwas daneben finde ich, das irgendwelche Scherzkekse Bilder aus den Top Ten mit sehr schlecht oder schlecht bewerten müssen. :platsch: Bei aller Subjektivität und Verschiedenheit der Geschmäcker denke ich mal, das keines der Bilder diese Benotung verdient hat.

Gott sei Dank sind auch bei Fotos die Geschmäcker verschieden, wobei allerdings das Siegerbild auch bei mir auf Platz 1 liegt.


Claus

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #116 am: 03.03.2009, 16:16 Uhr »
 :D  Hach, da freue ich mich aber auch!

Dann sind meine beiden (äh, Walters und mein) Bild (er) ja 6. und 10. geworden!  :groove:

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #117 am: 03.03.2009, 19:59 Uhr »

Mein Gateway Arch ist auf dem 8. Platz, da freu ich mich sehr drüber. :D
Bin ich doch auch nur so ein Knipser. Danke an die, die ihn auch schön fanden. :)
Viele Grüße Renate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #118 am: 03.03.2009, 20:25 Uhr »
Mein Gateway Arch ist auf dem 8. Platz, da freu ich mich sehr drüber. :D
Bin ich doch auch nur so ein Knipser. Danke an die, die ihn auch schön fanden. :)
Der war auch mein Mitfavorit. Auch ein Bild, das ohne Rottöne auskommt.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #119 am: 04.03.2009, 12:27 Uhr »
Und Dein Bild, Heinz, entsprach haargenau meiner Vorstellung von einer schönen Lichterstimmumng!  :daumen: :daumen: :daumen:

Das hat sich auch wunderbar von der "Sonnenuntergangs-Mehrheit" etwas distanziert!  :wink:


L.G. Monika