usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar  (Gelesen 16457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« am: 01.02.2009, 20:15 Uhr »
Zum Start des neuen Wettbewerbs haben wir versucht, ein möglichst breites Thema auszusuchen:

Lichtstimmungen

Jeder von Euch hat mit Sicherheit den einen oder anderen Sonnenaufgang oder -untergang, ein Bild zur "golden hour" oder sonst mit irgendwie besonderem Licht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also her mit Euren Bildern!

Upload bitte ab sofoert in diese Galerie.
Ihr könnt jeder max. 2 Bilder für den Wettbewerb hochladen und habt dafür Zeit bis zum 15.2., ab da läuft die Bewertungsphase. Die 3 Bilder, die am 28.2. am besten bewertet sind, gewinnen (siehe hier).

Viel Spaß

Eure Fotomods

Edit: Zum Format der Bilder: Jpgs sind gefragt, die Größe sollte max 1000 Pixel für die längere Kante betragen (unter 600 sollten es wohl auch nicht sein). Hochformat, Querformat, 2:1, 3:2, 4.:3, quadratisch, rund, alles ist erlaubt. Dateigröße max. 512 kB.


Die Siegerbilder:



americanhero mit diesem unglaublichen Feuerhimmel aus dem Saguaro NP (Bewertung 4/5)

 Und Platz 2 und 3 teilen sich schiedlich friedlich



Noch ein fantastischer Sonnenuntergang aus dem Saguaro NP von Calamity Jane

und



Diese wunderschönen Farben und Formen des Lower ANtelope Canyon von Dude.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #1 am: 02.02.2009, 01:00 Uhr »
Upload bitte ab sofoert in diese Galerie.
Man lässt mich da nicht rein.  :?
Viele Grüße
Heinz

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #2 am: 02.02.2009, 01:08 Uhr »
dann gehts Heinz gleich wie mir...  :flennen:

@Dirk: es wäre hilfreich, bereits hier die max. Dateigröße von 512 kb pro Bild anzuführen...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #3 am: 02.02.2009, 09:27 Uhr »
Upload bitte ab sofoert in diese Galerie.
Man lässt mich da nicht rein.  :?
Mich schon .... Forenmitgliedsbeitrag dieses Jahr schon bezahlt ?  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #4 am: 02.02.2009, 09:37 Uhr »
Hmmm... also ich darf die Bilder auch ansehen  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #5 am: 02.02.2009, 10:24 Uhr »
Upload bitte ab sofoert in diese Galerie.
Man lässt mich da nicht rein.  :?

Kannst Du die Bilder nicht sehen oder nichts hoch laden?
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #6 am: 02.02.2009, 10:26 Uhr »
dann gehts Heinz gleich wie mir...  :flennen:

@Dirk: es wäre hilfreich, bereits hier die max. Dateigröße von 512 kb pro Bild anzuführen...

Erledigt. Danke für den Hinweis!
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #7 am: 02.02.2009, 13:57 Uhr »
Upload bitte ab sofoert in diese Galerie.
Man lässt mich da nicht rein.  :?

Kannst Du die Bilder nicht sehen oder nichts hoch laden?
Ich konnte nichts sehen. Jetzt klappt's.
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #8 am: 02.02.2009, 14:05 Uhr »
Ich konnte nichts sehen. Jetzt klappt's.

Dann ist ja gut!
Gruß
Dirk

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #9 am: 02.02.2009, 14:10 Uhr »
Hi,

sehen kann ich die Fotos jetzt auch, das Hochladen hat gestern noch nicht geklappt - werde es heute abend nochmal probieren. Viell. klappts ja dann ;-)

Grüße

Axel

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #10 am: 02.02.2009, 14:21 Uhr »
Versuch's noch mal Axel. Bei anderen hat es ja auch schon geklappt.
Gruß
Dirk

ATeam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Unsere Reisen
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #11 am: 02.02.2009, 15:07 Uhr »
Hallo,

War mal so "frech" auch als eher unbekannter Sehr-sehr-wenig-Schreiber zwei Fotos einzustellen. Allerdings hab ich erst jetzt im Nachhinein gemerkt, dass die lange Beschreibung beim "Mond beim Monument Valley" wohl recht unpassend ist. Sollte ich wohl ändern, hab aber nicht rausgekriegt, wie... Kann mir da wer einen Tipp geben, oder meint Ihr ich kanns so lassen?

Sorry, und vielen Dank
lg aus Wien
Andrea
Andrea & Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #12 am: 02.02.2009, 15:12 Uhr »

Hallo Andrea,

es ist keinesfalls "frech", wenn du als Wenigschreiberin auch Fotos beim Wettbewerb einstellst. Ob jemand wenig oder viel schreibt - die Teilnahme am Wettbewerb ist davon unabhängig.

Zu deiner Frage: Wenn du den Text zu deinem Bild bearbeiten möchtest, geh' in die Galerie, klicke auf das zu bearbeitende Bild.
Unterhalb des Bildes steht in der Mitte "Datei-Informationen bearbeiten" - dort kannst du den Text ändern.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ATeam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Unsere Reisen
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #13 am: 02.02.2009, 16:05 Uhr »
Hallo Angie,

Danke für die Hilfe, aber irgendwie schaff ich's nicht.:help: Ich hab das Symbol für Dateiinformation anzeigen/verbergen. Aber auch wenn ich die Dateiinformationen anzeigen lasse, kann ich sie nicht ändern. Ich kann das Foto nicht mal löschen und neu hochladen. Vielleicht liegt das daran, dass es kein eigenes Album von mir ist? Normalerweise stell ich mich bei solchen Sachen nicht so "patschert" an...

Naja, gar so wichtig ist es nicht. Irgendwie find ichs halt unangenehm, dass das Foto durch diesen langen Kommentar so "raussticht" :oops: Aber wenn es sich nicht ändern lässt, kann ich auch damit leben  :wink:

Grüsse, Andrea
Andrea & Andy

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #14 am: 02.02.2009, 16:15 Uhr »

Hallo Andrea,

Vielleicht liegt das daran, dass es kein eigenes Album von mir ist?

Ich habe mir das jetzt speziell an deinem Bild angesehen. Es ist tatsächlich nicht möglich, Änderungen vorzunehmen, sodass deine Vermutung richtig zu sein scheint.

Aber davon abgesehen finde ich deinen Text irgendwie gut. Zumindest ich kann mir - obwohl ich dort noch nie war - gut vorstellen, wie romantisch das ist.
Dass dein Foto zumindest im Moment durch den längeren Kommentar ein wenig raussticht, ist kein Problem. Der Wettbewerb läuft erst seit gestern, warten wir mal ab, am Ende ist dein Kommentar gar nicht der längste :wink:

Wenn du allerdings das Foto unbedingt gelöscht haben möchtest, damit du es anschließend neu hochladen und einen kürzeren Kommentar verfassen kannst, hilft nur eines: PN an Thomas :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.