Hi,
für uns stellt sich ja die Frage der Anschaffung einer Digitalkamera und zwar in nächster Zeit.
Wir haben jetzt das letzte Test-Heft studiert.
Dort war die Fujifilm FinePix F 401 mit gut bewertet worden. Ich liefere Euch mal die wesentlichen Daten: Preis normal 480-550 Euro. Bildqualität wird insgesamt mit 2,2 (gut) bewertet, Auflösung gut, Farbwiederhabe befriedigend, Bildrauschen sehr gut. Sucher und Monitor sind mit befriedigend (2,8) bewertet. Blitz sehr gut. Handhabung insgesamt mit befriedigend (2,7) bewertet. Auflösung maximal in Megapixel 2,1. Brennweiten 38-114. Größte Objektivblenden: 2,8. Speichergröße maximal 128 MB. Speichermedien SM (Größe mitgeliefert 16 MB).
So, jetzt meine Frage: die Kamera gibt es jetzt bei Wallmart für 369 Euro. Beschreibung dort: „2,1 Mio Pixel Super-CCD-Sensor der 3. Generation. bei 2304 x 1728 Bildpunkten = Ausgabedatei rund 4. Mio Pixel. Farbtiefe: 30 Bit intern. 64 Zonen TTL-Messung, bis max. 1600 ISO“.
Meine Frage: zugreifen?
Wir brauchen keine Superduperkamera mit allen Effekten, sondern was Solides für die normalen Landschaftsaufnahmen, Sonnenuntergänge und so. Und die Bilder will ich dann auch noch für meine Homepage.
Ach ja, eine Antwort brauche ich bis 03.03. morgens, da ich dann losfahren müsste zum kaufen.
Danke!