@ Jack
Selbstverständlich habe ich daran gedacht - aber mir ist das bessere Licht, welches es um die Zeit an diesem Ort möglichweise nicht gibt, nicht wert, meinen Urlaub umzukrempeln. Ich bin Urlauber, der Fotos macht und kein Fotograf, der seine Urlaubsreise an Lichtverhältnisse anpasst.
Das ist eben der Unterschied zwischen knipsen und fotografieren.
So oder so ist Dein subjektives Urteil und Ob Dir die Fotos gefallen genau nichts wert. Genau so unwichtig wie Deine ganze Fotosammlung. Was ist denn der Sinn Deiner ach so tollen Ausrüstung, Deiner plakativen Großkotzerei, Deinen vermeintlich tollen Fotos? Nur um so einen lächerlichen Auftrifft wie hier im USA Forum zu produzieren? Dafür so ein Aufwand? Da wäre mir Geld und Zeit zu Schade für. Es gibt kaum etwas unwichtigeres im Leben als irgendein Foto, welches sowieso schon tausend andere vor mir gemacht haben. Das ist nur Spielerei, sonsts nichts.
Woher kennst Du meine Fotosammlung? Der lächerliche Auftritt kommt von Deiner Seite. Ob ein Foto unwichtig ist entscheidet der Fotograf und nicht Du. Da sieht man wieder das Du davon sehr wenig Ahnung hast. Geld und Zeit wären mir zu schade um nur mit mittelmäßigen Bildern nach Hause zu kommen. So weit Reisen und dann nur solche Ergebnisse.
@ tissi
Lege Wert auf Qualität von Anfang an und suche eine Kamera, die ich auch als Anfänger nutzen kann und auch dann noch zufrieden bin, wenn ich den Anfängerstatus überschritten habe.
Daher würde ich Dir die zweistelligen Kameras von Canon empfehlen. Hier also die 50D, 60D, ...
Vorteile/Nachteile zw. 60D und 600D?
Dazu habe ich bereits am Anfang etwas geschrieben. Es kommt halt auf die Verwendung an.
Muss man auf die Objektive noch irgendwelche Filter (Farbe/Schutz) schrauben?
Für den Anfang benötigst Du keine Filter. Später vielleicht um bei gewissen Situationen gewisse Effekte zu erzielen.
Welche Objektive (Qualität) sollte man nehmen (Original oder Zubehör und Bezeichnung)?
Hängt auch ein bißchen vom Geldbeutel ab. Originale sind teurer. Die anderen sind deutlich günstiger, haben dafür manchmal auch ihre Schwächen. Bei richtiger Handhabung lassen sich damit auch am Anfang gute Bilder machen. Meißtens steigen aber mit der Zeit die Ansprüche.
Vielleicht 17/18 - 55 und 55 - 200 oder reicht 18 - 135?
Von den Kit Objektiven halte ich persönlich nicht so viel. Würde als immerdrauf das Tamron 2.8/28-75mm vorschlagen. Sehr gute Qualität und nicht so teuer. Dazu noch ein mittleres Tele, auch von Tamron oder Sigma. Damit bist Du dann für die meißten Fälle gerüstet.
Landschaftsaufnahmen wäre der Schwerpunkt meiner Anfänger-Fotografie.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Uwe